34 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2018 13:08 von bridget8888 RSS

Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

jörn

Hallo, ich habe Sky Ticket mal ausprobiert, bin aber nach der wirklich unvorteilhaft Bedienung der App auf dem Samsung TV zum Entschluß gekommen, es zu kündigen. Gesagt, getan. Gekündigt im April zum Ende Mai.

Am 25. April habe ich auch eine entsprechende Bestätigung per Mail bekommen. Nun gucke ich heute in die Accountdaten, und dort steht, dass ich das Ticket bis Ende August habe.

Sehr komisch. Ich habe auch keinen Link zur Verlängerung angeklickt oder so.

Was kann ich machen?

Danke....

• Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....
          sur

Am besten mit ein bisschen Geduld hier auf einen Moderator warten, um die Sache zu klären. Das kann aber auch 2-3 Tage dauern.

Hilfreich wären dafür auch noch ein paar weitere Infos:

Kannst du dein Ticket weiter nutzen oder stimmt nur einfach die angegebene Laufzeit nicht? Werden im Kundencenter auch weiterhin Kosten ausgewiesen?

jörn

Ich bin darauf gekommen, als ich vor der Deinstallation der App nur eben probieren wollte, ob es beim Versuch, das Programm anzuschauen eine Fehlermeldung kommt. Zu meinem erstaunen sah ich auf einmal tatsächlich Sky Sport. Im Account wird folgendes angezeigt:

Laufzeit meiner Monatstickets

Mindestlaufzeit bis zum 31.08.2018Abbestellen möglich bis 25.08.2018

Meine Vergünstigungen

3 Monate 29,99€ Gutschrift (gültig bis 31.08.2018).

Wie gesagt ich habe ja bereits abbestellt. Für mich ließ es sich fast so, dass das Ticket bis zum 31.08. kostenlos wäre?!

Danke für eure Hilfe

bridget8888

es gibt Mehrmonatsangebote, bei denen man im ersten Monat bezahlt und dann Freimonate hat, bei denen dann so etwas wie bei Dir Im Konto steht.

was steht bei Dir im Konto bei der Abrechnung ? wenn da kein Betrag steht und es um die Serien geht, dann ist es geschenkt. Kann wirklich sein, dass sie die Kundenzahlen wollen oder - hast Du das als Ausgleich für das missglückte Ausprobieren bekommen ? drei Monate geschenkt zum Eingewöhnen ? wichtig ist nur, dass Du zeitig kündigst.

bridget8888

wenn die Fußball-WM beendet ist und die Filmgucker*innen im Biergarten - ich gehe davon aus, dass sky sehr wenig Ticketabonnenten haben wird. Ich hatte ein Kurzabo über zwei Monate, das kurz vor Auslaufen (mit meinem Einverständnis) in 4 weitere Monate Verlängerung umgewandelt wurde was ich nicht wußte - wenn man ein neues Ticket-Abo abschließt, dann ist das laufende beendet und der laufende Monat wird taggenau abgerechnet. Klappte wunderbar.

jörn

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe nach der Kündigungsbestätigung nie mehr von Sky gehört - Spam-Ordner wurde auch gecheckt

Das ist wirklich seltsam, aber meine Abrechnung zeigt tatsächlich weitere 3 Freimonate für 0 Euro an...

Zwischenablage01.jpg

herbst

Mich würde grünes Licht von einem Moderator sehr beruhigen.

jörn

Ich hatte vorhin über das Smartphone geschrieben - sorry für die Wortfehler.

Ich hatte im März abgeschlossen. Das Angebot lautete April & Mai für 9,99 Euro und den Rest von März geschenkt.

Die 9,99 Euro wurden auch abgebucht, Kündigung und Bestätigung wie beschrieben bekommen.

Ich ging wirklich von einem Ende am 31.05. aus - daher hatte ich auf dem Smartphone und dem Tablet die Apps sogar schon deinstalliert, und wollte gleiches heute auf dem TV machen. Ich war wirklich fast ein wenig erschrocken, dass ich ins Programm kam und Handball sah - ich habe vor Schreck sogar sofort auf Power-Off der Fernbedienung gedrückt , da ich dachte, ich hätte da jetzt irgendwas in Richtung Verlängerung angestoßen.

Wenns tatsächlich 1.6. - 31.08. geschenkt gibt, dann bin ich natürlich dabei. Ist aber auch schon schlau von Sky, denn die Bundesliga startet am 24.08. und eine Woche später wird dann "der Bildschirm dunkel"

mthehell

Mal die Augen aufhalten die nächsten Tage.

Klar, bei "geschenkt" meckert man eher nicht - aber falls das eine Kundenhaltungsmasche wegen der Geschäftszahlen ist, dann wäre das der nächste 'Klopper' nach "Mit Sky brauchen sie Netflix und Amazon nicht, weil wir die bestbewertetsten Serien haben", "Wir sind weiterhin die Heimat der CL, weil wir ja die Konferenz zeigen" und "Wir haben uns die Wünsche unserer Kunden angehört " und kurz danach: "Wir haben beschlossen eine neue Zielgruppe anzusprechen!". 

bridget8888

das Angebot könnte auch Ausgleich für erlittene Unbill sein. Hatte mal eine mail an den service geschrieben wegen einer missratenen Übertragung. Hab dann eine Zeit gebraucht bis ich den Zusammenhang zwischen einer Verlängerung meines Sonderangebots und dieser mail hergestellt hatte. sky schreibt keinerlei individuelle mails - habs auf jeden Fall noch nie erlebt.

Die Daten waren einfach im Konto geändert - und ich habe einen halben Aufstand gemacht, weil ich die gute Gabe so verdächtig fand .... dabei wars in dem Fall einfach nur nett gemeint

jörn

Ehrlich gesagt, hatte ich keinerlei Beschwerdemails an Sky geschickt und auch keinen Kündigungsgrund angegeben.

Ich muß aber sagen, dass ich Sky (damals noch Premiere) schon mal eine Zeit lang hatte (1 Jahr 19,99 Euro alle Sender incl HD).

Ich bin aber doch schon abgeschreckt worden, wie sehr sich das mit der Werbung während der BL-Übertragungen zum jetzigen Zeitpunkt (im Vergleich zu damals) ausgeweitet hat - das ist echt schon krass!

Ich meine, ich schaue schon kein RTL/Sat.1 & co mehr (Programm schlecht/Werbung nervt), aber jetzt muss man sich bei hoch bezahltem (in der Regel! ) Pay-TV genau dieses Niveau anschauen!? Nein, das ist echt heftig, dass selbst Splitscreen-Werbung während der Spiele angeschmissen wird. Also dann lieber keine Bundesliga im TV (wie die letzten Jahre bei mir), und lieber mal ins Stadion gehen. Werbung vor und nach dem Spiel ist evtl noch ok, da man dann wegschalten kann  - aber Splitscreen-Werbung, für die ich auch noch bezahle... das geht bei mir einfach nicht. Mir egal, welche Summen die für den Fussball bezahlen. Wenn das Endprodukt für mich einfach nur Bluthochdruck bedeutet, dann bin ich echt raus...

Ich hoffe bei der nächsten Bieter-Runde echt auf DAZN...

bridget8888

Sommergeschenk nicht mehr gültig?

scheint eine Aktion zur Aufrechterhaltung der Kundenzahl. Erster Schritt war 3 frei und dann ein Monat 19,99, dann kam 3 frei und 1 Monat 9,99. Und jetzt drei Monate komplett geschenkt ?

mthehell

Es gab ja sogar fürs SportTicket 4 frei +1x 9,99...

Nur man kann ja auch nicht kostenlose einfach ungefragt mal hinterlegen "als Geschenk".

Vor allem vor dem Hintergrund, dass man im letzten Quartal die 30.000 Verluste hatte, England gemeckert hat wegen des niedrigen ARPU und Sky natürlich zum Geschäftsjahreswechsel im Juli ungern wieder von 'Verlusten' sprechen will.

Ich habe ja prophezeit, dass wie die nächsten knapp 2 Jahre mehr davon hören werden, denn die, die im April genannt wurden waren ja auch Weihnachtsgeschäfts-Kunden 2015 & 2016, die mal einen "Test für günstig" gebucht haben.

Da kommen ja erst noch die F1-Kündiger, dann die Fussballkündiger, die zur Saison gebucht haben und diesmal auf das Sportpaket verzichten und letztlich auch noch die, die erst ab September merken, dass CL und EL fehlt.

Ganz abgesehen von denen, die nach der Bekanntgabe des "neuen Sky" nun doch einen Punkt machen und sagen "Geändert hat sich die ganze Zeit schon viel zu viel, aber jetzt ist es offiziell, dass Sky komplett anders sein will".

Vor allem stürzt sich die Presse dann gerne darauf. Man kann im "Quid pro quo" zwar Artikel gegen Anzeigen umsetzen (Lobeshymnen auf Q und dafür schaltet Sky Werbung), aber verhindern, dass von erneuten Kundeneinbußen geschrieben wird, kann man damit nicht. Schadensbegrenzung ist sicherlich eine Priorität, auch wenn man jetzt genug Ausreden hat"Ist kein Sport im Sommer.", "WM läuft bei den ÖR, da bucht keiner PayTV, auch nicht für 25 UHD-Spiele", usw. So findet man jedes Quartal aufs Neue angebliche "unglückliche Umstände" - und versucht parallel doch wieder so viele wie möglich ins Boot zu ziehen...

bridget8888

ich zahle gerne die 19,99 für 4 Monate - das ist ein gutes Angebot

es ist ein Armuszeugns für sky marketing, dass sie etwas Gutes verramschen.

Es gibt Golf im Sommer, jetzt gibts Gymnastikwettbewerbe, es gibt Beachvolleyball , es gibt so vieles, auch international. Es muss nicht immer erste Liga sein. DAZN gräbt Nischensportarten aus - für wenig Geld und hat ein buntes Sommerprogramm, mit zusätzlichen redaktionellen Beiträgen für die Fußballpause. Was hat sky für den Sommer anzubieten ? Wenn sky sich auf einige wenige Sportarten spezialisiert, verzichtet es auf all die Sportfans, die auch mal was anderes anschauen würden.

herbst

Nur mal gefragt: Auf dieser Wettseite warst du nicht?

Sky Bet (die vermeintliche Betrugsmasche)

miando

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe vor einiger Zeit, das Angebot "4 Monate SkyTicket Entertainment + Cinema zum Preis von 19,99 €" gebucht. Ich habe das Ganze dann einen Monat später gekündigt, sodass beide Tickets zum 30.06.2018 auslaufen sollten. Ich wollte dann noch Champions League und Eishockey sehen und habe ein Angebot "1 Monat SkySuperSport 1/2 Preis 14,99 €" gebucht. Ich konnte daraufhin einen Tag lang SkySuperSport sehen, dann nicht mehr. Jetzt steht, dass das SkySuper Sport Ticket erst am 01.07.2018 also nach Ablauf von Entertainment + Cinema beginnen soll.

Auf Emails habe ich keine Antworten bekommen.