31 Antworten Neueste Antwort am 19.06.2018 15:26 von schaumormal RSS

    Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

    ceiber1977

      Hallo,

      seit einigen Tagen haben wir bei Sendungen die wir über Sky on Demand schauen ständig Abbrüche. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis, dass entweder die Verbindung zum Server abgebrochen wurde, oder dass ein technisches Problem besteht. An unserer Verbindung kann es nicht liegen, wir haben ziemlich konstant eine Downloadrate von 100 MBit.

      Woran könnte es noch liegen?

       

      Grüße

      Carsten

        • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
          Sebastian B.

          Hi ceiber1977,
          besteht das Problem zufällig seit dem Sky Q Update?
          Liebe Grüße,
          Sebastian

            • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
              ceiber1977

              Hallo,

              das könnte in etwa hinkommen. Alleine gestern Abend hat es uns bei einer Folge einer Serie (ca. 50 min) 8! Abbrüche trotz zweimaligen vom Strom trennen und neu starten...

              Viele Grüße

              Carsten

               

              Von meinem iPhone gesendet

               

              Am 04.06.2018 um 12:31 schrieb Sebastian B. <sky-admin@community.sky.de>:

               

               

               

               

              Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

              Antwort von Sebastian B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

               

              Hi ceiber1977,

              besteht das Problem zufällig seit dem Sky Q Update?

              Liebe Grüße,

              Sebastian

               

              Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

              Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

              Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

               

                • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                  Sebastian B.

                  Wie genau sahen die Abbrüche aus? Wurde dir dann ein Fehlerhinweis angezeigt? ~Sebastian

                    • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                      ceiber1977

                      Ich habe es nicht mehr genau im Kopf. In etwa lautete der Hinweis, dass wegen einen technischen Problems die Verbindung getrennt wurde. Sobald der Fehler wieder auftaucht kann ich ein Foto machen.

                       

                      Von meinem iPhone gesendet

                       

                      Am 04.06.2018 um 15:17 schrieb Sebastian B. <sky-admin@community.sky.de>:

                       

                       

                       

                       

                      Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

                      Antwort von Sebastian B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                       

                      Wie genau sahen die Abbrüche aus? Wurde dir dann ein Fehlerhinweis angezeigt? ~Sebastian

                       

                      Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                      Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                      Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                      Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                       

                • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                  schaumormal

                  Seit dem Update auf SkyQ habe ich genau das gleiche Problem. Die Medien werden alle 5 - 10 Minuten kurz unterbrochen, teilweise trennt sich die Verbindung zum Netzwerk, funktioniert aber nach dem Neustart der Serie, oder Film wieder kurzfristig.

                   

                  Es wird kurz eine Fehlermeldung eingeblendet das kein Netzwerk vorhanden ist.

                   

                  Bis zur Umstellung auf SkyQ funktionierte es ausgezeichnet, seitdem ist es leider nicht mehr nutzbar.

                   

                  Für Tipps zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar!

                    • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                      Nadia K.

                      Hi schaumoral, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ist das Problem bei dir noch aktuell? Wenn ja, dann für dich die gleiche Frage: Wird dir eine Hinweisnummer angezeigt? Wenn ja, kannst du sie mir bitte nennen? Das hilft dann enorm weiter beim Eingrenzen des Fehlers Liebe Grüße, Nadia

                        • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                          aran112

                          Hallo habe das Problem das beim uhd Demand Angebot der Film immer alle 10 Minuten anhält

                          und dann Werbung einspielt. Finanziert sich jetzt Sky so oder ändert sich das noch?

                          bitte um Hilfe danke

                            • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                              fooly68

                              aran112 schrieb:

                               

                              Hallo habe das Problem das beim uhd Demand Angebot der Film immer alle 10 Minuten anhält

                              und dann Werbung einspielt. Finanziert sich jetzt Sky so oder ändert sich das noch?

                              bitte um Hilfe danke

                               

                              welcher film?

                                • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                  Nadia K.

                                  Hi aran112, da schließe ich mich an! Kannst du mir bitte den Film nennen? Liebe Grüße, Nadia

                                    • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                      aran112

                                      hallo ja das ist in Valerie, in spiderman und den Lego Film passiert

                                      habe alle ausprobiert!

                                        • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                          Nadia K.

                                          Danke für die Infos! Kannst du mir bitte noch sagen, welchen Receiver du nutzt, Sky+ Pro/Sky Q oder Sky+? Werden die Filme alle 10 Min. durch Werbung pausiert oder brechen sie ab und die Werbung wird dann immer wieder beim Neustart der Filme eingeblendet? ~Nadia

                                            • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                              aran112

                                              Also ich hab den Sky + pro Receiver.

                                              Er bricht genau alle 10 min ab. Dann drücke ich auf fortsetzen und dabei wird vorher noch die Werbung eingeblendet!

                                               

                                              Von meinem iPhone gesendet

                                               

                                              Am 07.06.2018 um 15:31 schrieb Nadia K. <sky-admin@community.sky.de>:

                                               

                                               

                                               

                                               

                                              Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

                                              Antwort von Nadia K. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                               

                                              Danke für die Infos! Kannst du mir bitte noch sagen, welchen Receiver du nutzt, Sky+ Pro/Sky Q oder Sky+? Werden die Filme alle 10 Min. durch Werbung pausiert oder brechen sie ab und die Werbung wird dann immer wieder beim Neustart der Filme eingeblendet? ~Nadia

                                               

                                              Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                                              Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                              Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                               

                                                • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                                  Nadia K.

                                                  Und hast du das Sky Q Update auch schon drauf? Liebe Grüße, Nadia

                                                    • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                                      aran112

                                                      Ja ich hab das im Zuge eines Receiver Tausches bekommen

                                                       

                                                      Von meinem iPhone gesendet

                                                       

                                                      Am 07.06.2018 um 16:32 schrieb Nadia K. <sky-admin@community.sky.de>:

                                                       

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

                                                      Antwort von Nadia K. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                       

                                                      Und hast du das Sky Q Update auch schon drauf? Liebe Grüße, Nadia

                                                       

                                                      Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                                                      Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                      Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                      Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                                       

                                                    • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                                      enwo

                                                      was für einen Hinweis erhälst Du bei den Abbrüchen?

                                                        • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                                          aran112

                                                          Technischer Fehler dann kann ich auf fortsetzen klicken dann kommt Werbung und dann läuft der Film weiter für exakt 10 Minuten

                                                           

                                                          Von meinem iPhone gesendet

                                                           

                                                          Am 08.06.2018 um 12:11 schrieb enwo <sky-admin@community.sky.de>:

                                                           

                                                           

                                                           

                                                           

                                                          Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

                                                          Antwort von enwo in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                           

                                                          was für einen Hinweis erhälst Du bei den Abbrüchen?

                                                           

                                                          Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                                                          Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                          Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                          Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                          Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                                           

                                                            • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                                              enwo

                                                              Wie ist der receiver mit dem router verbunden ( LAN / WLAN) und was für einen router verwendest du?

                                                                • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                                                  aran112

                                                                  Er ist mit lan an der fritzbox 7490 verbunden

                                                                   

                                                                  Von meinem iPhone gesendet

                                                                   

                                                                  Am 08.06.2018 um 15:23 schrieb enwo <sky-admin@community.sky.de>:

                                                                   

                                                                   

                                                                   

                                                                   

                                                                  Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

                                                                  Antwort von enwo in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                                   

                                                                  Wie ist der receiver mit dem router verbunden ( LAN / WLAN) und was für einen router verwendest du?

                                                                   

                                                                  Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                                                                  Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                                  Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                                                   

                                                • Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
                                                  schaumormal

                                                  Hallo Nadja,

                                                   

                                                  ich habe vorgestern den Receiver aktualisiert ( Update-Versionsnummer habe ich gerade nicht zur Hand) und gleich mal den On-Demand-Dienst getestet. Ich war schwer begeistert das die ersten 30 Minuten kein Problem zusehen war und dann wurde das Bild Blau, der Ton lief weiter... nach weiteren Minuten das gleiche und der Receiver hat die Meldung gebracht das keine Netzwerkverbindung gebracht. Keine Fehlernummer, nur eine Texteinblendung am oberen Rand, die schnell wieder verschwindet. Nach paar Sekunden stellt der Receiver die Verbindung wieder her und trennt sie nach kurzer Zeit wieder.

                                                   

                                                  Aus der Ferne ist sowas nicht sinnvoll zu diagnostizieren, dass ist mir bewusst. Daher hoffe ich auf baldige Updates die SkyQ verbessern.