Antworten

Suchlauf beim Sky Q

spidergecko
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
1.334 Ansichten

Suchlauf beim Sky Q

Mein Sky Q findet nur ca 400 Sender  (Kabelfernsehen).

Die Standard wie RTL, Sat 1 usw fehlen komplett.

Mit dem humax von sky der davor dran hing hatte ich über 1000 Sender. An der Verkabelung wurde nix geändert. Haben vor 2 Jahren alles umgebaut bekommen auf Glasfaserkabel und die Dosen wurden alle erneuert.

Signalstärke 52, Qualität 90-100. Am TV allerdings Stärke auf 70%?! obwohl dieser NACH dem Receiver am Kabel hängt.

Das seltsame ist dass der Suchlauf bei ca 30% schon an die 180 TV und 70 Radiosender gefunden hat, dann aber die Anzeige für gefundene Sender auf 0 springt und in den restlichen 60% des Suchlauf findet er eben nur 400 Sender.

Warum macht er das? Ist das ein Receiver Fehler dass er mitten im suchlauf die Sender verwirft??

Sky konnte mir telefonisch nicht weiter helfen.

Software ist aktuell!

Grüße

Alle Antworten
Antworten
spidergecko
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 5
1.065 Ansichten

Re: Suchlauf beim Sky Q

Hat sich erledigt. Habs im Gegensatz zum Sky Kundendienst herausgefunden.

Die Sender sind auf den Plätzen 1020 aufwärts.

In den Favoriten werden mir die Sender nur bis 999 angezeigt. Sender über Platz 1000 erscheinen in der Auswahlliste der Favoriten nicht und können nicht in die Favoritenliste aufgenommen werden. Warten auf neues Update!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 5
1.065 Ansichten

Re: Suchlauf beim Sky Q

Hallo spidergecko,

kannst Du mir bitte Deinen Kabelnetzbetreiber nennen und ob Du die Sender wie z.B. RTL oder Sat1 weiter oben in der Kanalliste empfängst, z.B. über 1000?

Gruß, Mayk

spidergecko
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 5
1.065 Ansichten

Re: Suchlauf beim Sky Q

Betreiber ist DachauCityCom. Und ja die vermissten Sender sind auf Platz 1020+.

Durch die (laut sky) fehlerhafte Software erscheinen Programme ab 999 aufwärts nicht im Favoritenmenü.

Aber die Programme sind jedenfalls da.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 5
1.066 Ansichten

Re: Suchlauf beim Sky Q

Okay, dann müssen wir das nächste Update einmal abwarten.

Antworten