4 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2018 12:22 von Mayk B. RSS

    Suchlauf beim Sky Q

    spidergecko

      Mein Sky Q findet nur ca 400 Sender  (Kabelfernsehen).

      Die Standard wie RTL, Sat 1 usw fehlen komplett.

      Mit dem humax von sky der davor dran hing hatte ich über 1000 Sender. An der Verkabelung wurde nix geändert. Haben vor 2 Jahren alles umgebaut bekommen auf Glasfaserkabel und die Dosen wurden alle erneuert.

      Signalstärke 52, Qualität 90-100. Am TV allerdings Stärke auf 70%?! obwohl dieser NACH dem Receiver am Kabel hängt.

      Das seltsame ist dass der Suchlauf bei ca 30% schon an die 180 TV und 70 Radiosender gefunden hat, dann aber die Anzeige für gefundene Sender auf 0 springt und in den restlichen 60% des Suchlauf findet er eben nur 400 Sender.

      Warum macht er das? Ist das ein Receiver Fehler dass er mitten im suchlauf die Sender verwirft??

      Sky konnte mir telefonisch nicht weiter helfen.

      Software ist aktuell!

       

      Grüße