8 Antworten Neueste Antwort am 03.06.2018 14:31 von sur RSS

    Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)

    sur

      Statt der angekündigten Verbesserungen geht es derzeit mit Sky Ticket auf unterschiedlichen Plattformen nur bergab. Zuerst Anfang April der Wegfall der Live-Sender auf der TV-Box und nun geht im Browser (Firefox) fast gar nichts mehr:

       

      Baustelle 1 - LOGIN

      • Sobald im eingeloggten Zustand ein Inhalt aufgerufen wird, geht die bereits erfolgte Anmeldung verloren und es kommt die neuerliche  Aufforderung zum Login.
      • Beim Login dann die Fehlermeldung "Du bist woanders eingeloggt"
      • Also muss man zuerst "Session beenden" und wird dann automatisch mit den ohnehin bereits hinterlegten Daten eingeloggt oder muss die Daten neu eintippen (ist von Mal zu Mal unterschiedlich - eine Systematik konnte ich noch nicht rausfinden)

       

      Baustelle 2 - Fehler beim Abspielen von Inhalten

      Nach Systemcheck (alle Häkchen grün) kommt die Meldung "Gib uns einen Moment Zeit" (oder so ähnlich), dann mehrfach das Pausezeichen und danach ein schwarzes Bild ohne Fehlermeldung. Abgespielt wird nichts.

      Meine Vermutung ist ein Problem mit der Webung vor den Inhalten (trotz deaktivierten Ad-Block), denn das Neustarten von bereits begonnen onDemand-Inhalten klappt reibungslos.

       

      Langer Rede kurzer Sinn - auch der Browser (Firfox) ist für Sky Ticket derzeit nicht zu gebrauchen.

       

      Edit: Nach nochmaligem Deaktivieren des Ad-Blocks für Sky Ticket klappt es jetzt. Ob das dauerhaft ist, wird sich zeigen.

        • Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)
          herbst

          Welche Version (FF) hast du aktuell? Ich habe oft nach einem Update Probleme mit dem FF und nutze daher abwechselnd FF oder IE. Bisher ging zum Glück immer einer von beiden. Aber schön ist was anderes, da bin ich ganz bei dir...

          • Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)
            bridget8888

            Baustelle 1 kenne ich von Anfang an, hab mich damit arrangiert, weil ich auf ghostery nicht verzichten möchte

             

            Baustelle 2 hatte ich mal ähnlich, da war die Ursache ein zweiter Adblocker.

            (Auf manchen Seiten - außerhalb von sky) hat das Abschalten von AdBlock nicht gleich eine Verbesserung gebracht.

             

            Meine Baustelle ist der ewige Hinweiskästchen, das am Anfang aufploppt und wo das Käsctchen "Nicht mehr anzeigen" nicht funktioniert.

             

            Wesentlich Neues außerhalb von einem bißchen Optik und ein paar FAQs mehr war nach dem Update nicht zu entdecken.

             

            Ich nutze Sky Ticket mit firefox auf einem Laptop, funktioniert einwandfrei

              • Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)
                sur

                Ich denke auch, dass es irgendwie mit Resten des Ad-Block im Hintergrund zu tun hat. Vielleicht kommt die Werbung ja über eine andere Adresse an und die Einstellung "Ad-Block für diese Seite deaktiviert" ist daher wirkungslos.

                 

                Dafür hatte ich die Firefox-Meldung "Sie nutzen die neueste Version von Firefox..." bei meinen Experimenten heute früh gar nicht. eventuell habe ich sie doch mal weggeklickt.

                 

                Insgesamt ist die ganze Angelegenheit für mich ohnehin eher eine Frage des Prinzips denn ich nutze den Browser nur ganz, ganz selten.

                • Re: Probleme mit Sky Ticket im Browser (Firefox)
                  sur

                  Danke nochmal für den Tipp, beim Ad-Block nochmal genauer hinzusehen. Nach nochmaligem Deaktivieren hat es tatsächlich geklappt

                   

                  Allerdings war die Übertragungsqualität leider äußerst mies (immer wieder kurze Aussetzer und Einfrieren des Bildes oder Verpixeln)