Antworten

Kurze Bild- und Tonaussetzer

tyler07
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 5
1.316 Ansichten

Kurze Bild- und Tonaussetzer

Hallo,

gestern Abend hatte ich in unregelmäßigen Abständen kurze Bild- und Tonaussetzer. Das ist äußerst nervig und nicht das erste Mal. Egal, ob ich Aufnahmen ansehe, Sky-HD schaue oder UHD oder on demand - immer das gleiche Problem. Habe dann den Receiver vom Netz genommen, hat aber auch nichts gebracht. Das ist schon nervig, wenn in einem Film 20mal Bild/Ton kurz wegbricht. Man kann sich überhaupt nicht mehr auf einen Filmabend freuen, da man nie weiß, ob das Problem wieder kommt. Schöner Mist, und ich habe noch nicht das Sky-Q drauf.

Kann jemand helfen? Hat jemand Tipps?

Übrigens ist mir gestern wieder aufgefallen, dass bei dem Film Barry Seal kein Qualitätsunterschied zu erkennen war zwischen HD und UHD...

Danke

Alle Antworten
Antworten
tyler07
Special Effects
Posts: 15
Post 2 von 5
776 Ansichten

Re: Kurze Bild- und Tonaussetzer

Hey, hier gibt es ja so viele Probleme. Hat keiner eine Idee zu den Bild- und Tonaussetzern?????

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
776 Ansichten

Re: Kurze Bild- und Tonaussetzer

Schau mal hier:Re: Ständige Bild und Tonaussetzter , Sky+ Pro / UHD

Also alle HDMI-Ports des TV durchprobieren, HDMI-Kabel wechseln.

Und das TV-Model mal angeben. (Damit kenne ich mich nicht aus, hilft aber anderen weiter...)

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 4 von 5
776 Ansichten

Re: Kurze Bild- und Tonaussetzer

Hi tyler07,

hast du bereits die Tipps von Herbst getestet? Könntest du mir bitte ein kurzes Update schicken?

LG,
Max

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 5
776 Ansichten

Re: Kurze Bild- und Tonaussetzer

Welchen Receiver (Model, Typ, Sat, Kabel, interne Festplatte, externe Festplatte, Softwareversion etc.) hast du denn?

Antworten