8 Antworten Neueste Antwort am 07.06.2018 15:52 von thesaint RSS

    Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht

    spidergecko

      Seit der Umstellung auf Sky Q habe ich sämtliche Standart Sender nicht mehr.

      Hatte mit meinem alten Humax Receiver keinerlei Probleme.

      Der neue Sky Q Receiver findet statt über 1000 nur noch magere 400 Sender. RTL, PRO 7, Sat1 und Co fehlen komplett.

      Sky Service hat mich am Telefon behandelt wie einen Depp.

      Ich habe KEINE Knoten im Kabel und auch sonst wurde nichts an der Verkabelung geändert. Humax abgestöpselt, Sky+Pro angestöpselt. Der TV empfängt die fehlenden Programme ohne Probleme.

      Laut Webhilfe soll ich auf Einstellungen, Service... Häh? Ich hab bei Einstellungen nix mit Service.

      Erweiterter Suchlauf? Fehlanzeige. Gibt's bei mir nicht. Ich kann nur nen stinknormale Suchlauf machen.

      Den hab ich schon ca 10 mal gemacht. Software Update, schon 6 mal verzweifelt durchgeführt. Signalstärke 50, Qualität 90-100.

      Das seltsame ist dass der TV eine Signalstärke von ca 75 hat obwohl er in der Reihe NACH dem Receiver angeschlossen ist.

      Auf Anweisung des Sky Kundenservice das Gerät auch zurückgesetzt (das 4.mal). Ohne Erfolg. Kabelanbieter verweist mich dennoch an sky, da der alte receiver ja einwandfrei funktioniert hat. Dose und Anschlüsse hier sind nagelneu  Vor 2 Jahren wurde hier im Haus erst alles auf Glasfaserkabel umgebaut und im Zuge dessen die Kabeldosen alle erneuert.

      Statt mir zu helfen machte der sky Mitarbeiter mir ein Angebot für zusätzliche TV Erlebnisse für 2 Monate kostenlos. Hab aber gesagt wenn die basics nicht mal laufen, kündige ich sky q und will meinen alten receiver zurück, denn der findet wenigstens alle Programme :-(

       

      Auf der ... Taste soll ein Einstellungsmenü kommen. Bei mir klappt da das App Fenster auf.

       

      Webhilfe bringt nix, Kundendienst kann mir nicht helfen... Vielleicht hat ja jemand das selbe Leiden gehabt.

        • Re: Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht
          spidergecko

          Hat sich erledigt. Habs im Gegensatz zum Sky Kundendienst herausgefunden.

          Die Sender sind auf den Plätzen 1020 aufwärts.

          In den Favoriten werden mir die Sender nur bis 999 angezeigt. Sender über Platz 1000 erscheinen in der Auswahlliste der Favoriten nicht und können nicht in die Favoritenliste aufgenommen werden. Warten auf neues Update!

          • Re: Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht
            schokostrolch

            Geh mal auf Einstellungen ==> auf der FB 001 + OK ==> dann hast du die erweiterten Einstellungen.

            Viel ist es nicht aber vielleicht hilft es ja.

            • Re: Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht
              thesaint

              Bei mir fehlen unter anderem Sky Action HD und TNT Serie HD.

              Unter der alten Software / manueller Suchlauf war ein finden dieser Kanäle möglich.

              Unter Sky Q ist dieses nicht mehr möglich.

              Wird dieses durch ein Update behoben oder muss ich mich damit abfinden einige Kanäle in SD zu sehen ?

                • Re: Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht
                  giorgio

                  bei mir genau das selbe Problem mit fehlenden Sendern. u.a. eben auch  Action HD, TNT Serie HD, Crime HD, Sport 1+ HD, usw...

                  Beim Kundendienst stellt man sich natürlich dumm. "Noch nie gehört das Problem. Liegt am Kabelanbieter." Nur das dieses Problem schon unter Sky+ pro aufgetreten ist.

                  Denn die Vorschläge vom Kundendienst mit Geräteneustart und Neukonfiguration brachten überhaupt nix. Was ich mir allerdings schon dachte (außer meine Festplatte ist nun gelöscht).

                   

                  Auch der Vorschlag über Einstellung / 001 OK für erweiterten Suchlauf - fehlgeschlagen. Existiert nicht!

                   

                  Sollte dies alles keine Lösung bringen, kann ich ja einen Servicemechaniker beauftragen. Dafür darf ich dann auch noch 70€ bezahlen, weil er mit Sicherheit auch keine andere Lösung findet, denn...

                   

                  HIER HILFT NUR EIN MANUELLER SUCHLAUF !!!

                   

                  Mir geht schon ständig die Werbung auf den Nerv : "Sky Q nach ihren Wünschen...", mich hat keiner gefragt. Ich hab seit Sky Q erst mal mehr Nachteile. Auch scheint es niemanden wirklich zu interessieren. Für mich werden hier die vertraglichen Leistungen die vereinbart sind, nicht erbracht (Sender fehlen komplett oder nur in SD Qualität) aber man darf den vollen Betrag weiter dafür leisten.

                   

                  Obwohl die Ursache eindeutig bei Sky zu suchen ist, fehlt es hier an Kulanzbereitschaft.

                   

                  Ich hoffe das alsbald eine Lösung gefunden wird, heißt, den manuellen Suchlauf wieder einzurichten!

                    • Re: Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht
                      marklueggers

                      SKY Q findet 180 Sender beim Suchlauf und mein Fernseher über 700.
                      Mit der alten SKY Software gab es keine Probleme.

                      Heute finaler Anruf bei SKY nachdem mir schon ein neuer Receiver zugeschickt wurde.

                      Angeblich zu wenig Signalstärke und mit dem kann SKY Q nicht.

                      Berater meinte nur das ihnen klar war das einige durch das Raster fallen und es müssten sich dann unsere Wege trennen.

                      Er hat mir noch angeboten einen SKY Techniker zum Preis von 80€ vorbeizuschicken was ich natürlich dankend abgelehnt habe.

                      Habe nach dem Gespräch den Widerruf abgeschickt was ich zum Glück konnte weil ich erst vor 10 Tagen den Vertrag verlängert habe.

                        • Re: Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht
                          thesaint

                          Ist bei mir genau so.

                          Mein Samsung findet alle HD Kanäle.

                          Alle Sky Receiver die ich bis jetzt hatte nicht. Nur dort konnte ich verschiedene Daten (die ich von meinem Kabelnetzbetreiber erhalten habe) in den manuellen Suchlauf eingeben.

                          Und siehe da......alles gefunden.

                          Alles bestens.

                          Ich hoffe das der manuelle Suchlauf wieder in die Sky Q Software integriert wird,weil es mich wurmt für teures Geld nicht das best mögliche bekommen zu haben.

                          Schlimm genug das eine veraltete Software zeigt das es geht.

                          An Sky : Bitte Software verbessern und nicht Verschlimmbessern.

                          • Re: Sky Q erweiterter Suchlauf existiert nicht
                            giorgio

                            Zu wenig Signalstärke scheint ja die Standardantwort geworden zu sein. Nur komisch das ja einige Frequenzen ausgelesen werden können und einige nicht. Das selbe Problem bestand ja schon beim Sky +, dort musste man die fehlenden Sender eben manuell auslesen. Wenn es an der Signalstärke liegen würde, hätte ja auch der manuelle Suchlauf kein Erfolg.

                             

                            Desweiteren wäre es schon ein sehr dummer Zufall das gerade bei verschiedenen Kunden, an unterschiedlichen Standorten und unterschiedlichen Netzanbietern es zu den gleichen Signalproblemen kommt. Denn wenn man die Beiträge verfolgt , betrifft es die die gleichen Sender.

                             

                            Das Problem ist eindeutig der mangelhafte automatische Suchlauf von Sky.

                             

                            Man würde sich darüber nicht beschweren, da man dieses Problem der fehlenden Sender in der Vergangenheit per manuellen Suchlauf beheben konnte.

                             

                            AN SKY: haltet euer Versprechen ein: "Sky Q...das beste Fernseherlebnis, das dabei alle Wünsche erfüllt..."

                             

                            nur haben viele dieses Ferseherlebnis nicht mehr, da einige HD Sender und andere komplett fehlen. Also kommt unseren Wunsch nach und stellt den manuellen suchlauf wieder bereit!