6 Antworten Neueste Antwort am 30.06.2018 16:11 von ruiz_walker RSS

    Sky Q Video on Demand Probleme

    jan07

      Guten Tag zusammen,

      ich habe leider ein großes Problem mit Sky video on Demand, seit dem ich meinen neuen Sky Q Receiver habe.

       

      Die meisten über SoD verfügbaren Inhalte funktionieren problemlos auf meinem Receiver.

      Es gibt jedoch Ausnahmen, die zum Teil seltsame Nebeneffekte auslösen:

       

      Lego Batman kann nicht abgespielt werden. Egal wann ich es versuche, die Meldung lautet immer "Dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar. Bitte versuche es später erneut".

       

      Wenn ich versuche "Kill Bill vol. 1" anzusehen passiert Folgendes: Die Werbung läuft an (und durch). Anstatt des Starts des Films erscheinen dann weiße Linien (besser kann ich es nicht beschreiben) auf dem Monitor, die dann verschwinden und die Meldung auslösen, dass meine Netzwerkeinstellungen nicht in Ordnung seinen. Danach spinnt die gesamte Software komplett. Ich kann nur noch den Sender sehen, der vor dem Versuch den Film zu starten selektiert war und wenn ich umschalte erscheint zwar unten links in der Ecke der Hinweis, dass ich umschalte, das Bild bleibt jedoch unverändert. Spiele ich dann andere (egal ob vorher funktionierende oder nicht) Inhalte von SoD ab bricht es mit der gleichen Fehlermeldung (Netzwerkproblem) ab. Da ich vor dem Start von SoD ja den Sender gewechselt hatte, ist das Bild nach der Fehlermeldung schwarz. Ich höre nun wieder den Ton des vorher selektierten Senders, kann jedoch nichts mehr machen (umschalten hat den gleichen Effekt wie oben beschrieben). Aus und einschalten bringt keine Verbesserung, lediglich das Resetten der Kiste löst den Zustand wieder auf, sodass ich wie vorher auch die meisten SoD Inhalte und alle meine Sender sehen kann.

       

      Netzwerkzugang ist kabelgebunden und 100% betriebsbereit.

       

      Vielen Dank für die Hilfe

      Grüße
      Jan