12 Antworten Neueste Antwort am 02.06.2018 18:42 von gistimdie RSS

Abzocke nach Strich und Faden

gistimdie

Guten Tag zusammen.

Ich möchte euch hier mal teilhaben lassen,  auf welche Art und Weise Sky seine Kunden nach Strich und Faden verarscht:

Auslöser war das „Oster Spezial“ von Sky, womit mir 3 Monate Sky Cinema KOSTENLOS angeboten wurde.

Bei sowas denkt man sich anfangs noch „Klasse! Macht Sky mal etwas, um wieder bisschen bei den Kunden zu schleimen, das nehm ich gern.“ Gesagt getan. Lief auch alles glatt. Ich habe auch vorher noch beim Kundendienst angerufen, um nachzufragen, ob ich nach den 3 Monaten wieder kündigen kann. Seine Aussage „selbstverständlich!“. Das habe ich dann auch schriftlich getan und per Post direkt weggeschickt.

Dann vergingen 3 Monate, in denen ich vielleicht 2 Filme geschaut habe. Aber gut, kostet ja nix…

Heute schaue ich auf sky.de in mein Abo, und siehe da, Cinema ist noch da, die Gutschrift selbstverständlich nicht…

Ich rufe also beim Kundenservice an (Fehler passieren ja jedem mal) um nachzufragen, was denn da schiefgegangen ist.

Und jetzt passt auf:

Mir wurde erklärt, dass man meine Kündigung sehr wohl bekommen hat, dieses Kündigung jedoch NUR die 3 Monate GRATISNUTZUNG kündigen. Das Cinema Paket hingegen läuft munter weiter. Man hat mir wohl auch am 01. Mai eine Email geschickt, in der zu erkennen war, dass ich künftig bis zum Vertragsende Cinema weiter bezahlen darf, und, dass damit auch eine 14 tägige Widerruffrist gestartet wäre in der ich das ganze kündigen konnte. Auf meinen Hinweis, dass ich zu der Zeit im Urlaub war bekam ich die Aussage „ob sie ihre Mails lesen oder nicht ist uns egal. Sie haben eine Mail bekommen, damit hätten sie die Chance zur Kündigung gehabt.“

Liebes Sky Team, gemäß dem Gerichtsbeschluss vom 27. November 2011 (Az.: 15 Ta 2066/12) gilt eine Mail nicht als offiziell zugestellt, nur weil ihr das behauptet. Das was Sie hier abziehen ist eine Frechheit!

Widerspruch ist schriftlich eingereicht! Und für all diejenigen, die wie ich auf diese Abzocke reingefallen sind: lasst euch das nicht gefallen!!!

So hält man keine Kunden liebes Sky Team…