4 Antworten Neueste Antwort am 10.12.2015 10:43 von herbst RSS

Mal ein Lob an Sky bzw. der Hotline ;)

dreampc

Technik:

Man kann es sehen wie man will aber nicht alles ist schlecht bei Sky!!! Sicherlich sind hier einige Seher die gerne bessere Technik etc. hätten aber man sollte realistisch bleiben und für 99% der Seher reicht die vorhandene Box bzw. nutzt nicht einmal die jetzigen Dinge.

Das nicht immer alles reibungslos bei der Einführung funktioniert ist zwar ärgerlich aber ich bleibe realistisch und ich wüsste kein größeres Unternehmen die diese Probleme nicht haben (Microsoft,Samsung,Apple,etc.).

Das die Updates bzw. Änderungen teilweise lange dauern ist zwar ärgerlich aber vieles sind meiner Meinung nach nur "Schönheitsfehler" und was auch berücksichtigt werden muss, nicht Sky stellt die Software zur Verfügung sondern äußert nur "Wünsche".

Ich persönlich bin soweit mit der Box zufrieden, das einzige was mir fehlt ist ein weiterer CI Slot das ich ein weiteres ABO sehen kann und nicht extra einen zweiten Receiver aufstellen muss.

On Demand etc. ist soweit ok und man sollte beachten das dies gratis ist und bei mir funktioniert es auch einwandfrei auf allen Geräten die ich verwende (PC,IPhone,Tablet).

Die Menüführung ist zwar jetzt nicht Top aber man findet sich zurecht, vielleicht wird ja da noch was geändert?!

Umschaltzeiten etc. sind mir egal und wieso sollte ich mich daran "aufhängen" ob es jetzt 0,5 Sek. dauert oder 2 Sek.??? Die Zeit nehme ich mir einfach

Service:

Hatte jetzt zum 1.11.15 verlängert (telefonisch) und am Telefon war keiner unfreundlich o.ä.!!!

Auch bei mir hatte es nicht sofort geklappt und es wurden falsche Packete gebucht etc. aber nach 2 Anrufen war es erledigt und alles lief einwandfrei.

Was leider nicht funktioniert hat ist das WLan Modul, Das wurde mir für 9,90€ Versandkosten zugesichert und dann könnte ich um 9,90€ auf der Zweitkarte schauen. Nach 14 Tagen habe ich mal angerufen und nachgefragt wann das Teil kommt, da wurde mir aber gesagt das nix hinterlegt ist.

Naja ist zwar ärgerlich aber ich werde es überleben, zahle jetzt weiterhin die 14€ und rauche einfach eine Packung weniger im Monat und dann sind die rund 4€ mehr wieder drinnen

Die Wartezeiten sind teilweise sehr lange aber vielleicht liegt es am großen Kundenzustrom?

Die Abrechnung hatte bei mir nach der Verlängerung leider auch nicht geklappt aber ein kurzer Anruf und da wurde mir zugesichert das ich im Folgemonat den Betrag was zuviel abgebucht wurde (in meinem Fall 10€) weniger bezahle und auch wenn ich es nicht geglaubt habe, alles hat super funktioniert und inzwischen wird richtig abgebucht.

Das einzige was mir fehlt ist die Mail für meine 3 Freifilme. Lt. Hotline habe ich diese für meine "Unannehmlichkeiten" bekommen und ich bittete drum das ich dies per Mail bestätigt bekomme aber bis heute leider nix.

Ansonsten ist die Hotline für meine Bedürfnisse ok und es wurde mir immer geholfen. Im Prinzip braucht man die Hotline eh nur bei der Vertragsverlängerung. Bei Fehlbuchungen etc. würde ich mich immer schriftlich an Sky wenden.

Auch die Kündigung hatte bei mir immer per Mail ohne Probleme hingehauen und nach ca. 14 Tage kam per Mail die Bestätigung. Ob das jetzt nur in Österreich klappt kann ich nicht beurteilen aber ich hatte nie Probleme damit.

Allso kurz gesagt, ich bin soweit zufrieden und eine andere Alternative zu Sky gibt es (leider?) nicht und für rund 30€ im Monat ist es ganz ok!!!

Sicher wären einige Sender noch wünschenswert (Musiksender, Geo,etc.) aber auch mit dem jetzigen Angebot findet man immer was.

In diesem Sinne wünsche ich dem gesamten Team und seinen Lesern bzw. Usern ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

• Re: Mal ein Lob an Sky bzw. der Hotline ;)
          overwatch

Wenn du die von Sky gemachten Fehler dem Unternehmen zugestehst und dir nicht weiter drum machst bzw. dir es egal ist, kannst du dich drüber freuen. Ich kann aber auch jeden verstehen der solche Themen nicht durchgehen lässt.

dreampc

Ja Fehler sind passiert aber in meinem Fall wurde fast alles zur zufriedenheit geklärt.

Warum diese passiert sind ist nicht nachvollziehbar aber auch kein Weltuntergang!!!

Mir stellt sich die Frage bei einigen Usern wieso sie trotz unüberwindbaren Probleme mit Sky denoch wieder verlängern und dann weiter schimpfen?!

Ich habe hier nur meinen Fall/Fälle geschildert und ja ich kann damit leben und man mag es nicht glauben, ich genieße das Sky Programm.

Möchte hier aber keinem auf den "Slips" steigen zumal ich eher die kleineren Probleme angesprochen hatte wie Umschaltzeiten,Menüführung etc.

Falsch abgebuchte Beträge etc. geht natürlich gar nicht und ist mir ja auch passiert aber in meinem Fall alles gut gegangen.

Zumal wenn mir soetwas passiert wende ich mich persönlich und schriftlich an Sky und erwarte nicht eine Lösung hier im Forum.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch und ich hoffe deine Probleme mit Sky werden für dich zufriedenstellend erledigt.

overwatch

dreampc schrieb:

Mir stellt sich die Frage bei einigen Usern wieso sie trotz unüberwindbaren Probleme mit Sky denoch wieder verlängern und dann weiter schimpfen?!

Ja das verstehe ich auch nicht - aber dann sind die Rückholangebote anscheinden doch so gut dass sie nicht widerstehen können und die "Last" nochmals auf sich nehmen

herbst

dreampc schrieb: rauche einfach eine Packung weniger im Monat