14 Antworten Neueste Antwort am 07.06.2018 15:24 von onzlaught RSS

    Kein momentaner Tausch von Receiver zu CI+ Modul aus technischen Gründen??

    spiderpig2810

      Hallo zusammen,

       

      ich habe diese Woche meinen Sky Vertrag verlängert und un diesem Zusammenhang HD+ für eine meiner beiden Smart Cards abgewählt und für die andere Smart Card wollte ich anstelle des Receivers, den ich habe, ein Sky CI+ Modul bekommen. Aussage Hotline...Kein Problem, kostet auch nichts, da ich guter Kunde bin (??) wird das Modul auch losgeschickt bevor ich den Receiver zurückgeschickt habe.

      Jetzt ist tagelang nichts passiert. Habe nun vor 2 Tagen noch einmal die Kundenhotline angerufen und gefragt, warum das CI+ Modul noch nicht losgeschickt wurde.

      Antwort: Von diesem Tausch wüssten sie nichts, Sie hat das jetzt noch einmal angestoßen und an die Fachabteilung weitergeleitet. Das Modul könnte aber auch jetzt nicht rausgeschickt werden, weil die beim Versenden des Modul technische Schwierigkeiten mit der Sky Q Umstellung hätten.

       

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außerdem...ich habe nichts schriftliches zu dem Modul Tausch per Mail oder im Kundencenter. Und wie lange soll das denn jetzt dauern? Nicht, dass es am Ende meiner 14 tägigen Widerrufsfrist für die Verlängerung heißt, dass das mit dem CI+ gar nicht mehr geht und ich solle doch bitte einen Sky Q Receiver nehmen. Dann würde ich nämlich schon aus Prinzip aus dem Vertrag aussteigen, habe aber, wie gesagt, nichts schriftliches mit dem ich diese Zusage zum Tausch überhaupt belegen könnte. Das macht mir ehrlich etwas Sorgen.

       

      Denn wie bereits erwähnt....was hat das Raussenden eines Moduls mit der Umstellung auf Sky Q zu tun und warum wurde das angeblich nicht schon beim ersten Gespräch der Verlängerung hinterlegt?

        • Re: Kein momentaner Tausch von Receiver zu CI+ Modul aus technischen Gründen??
          bridget8888

          Du wärst auf der sicheren Seite, wenn Du den Widerruf losschicken würdest. Ich würde darauf tippen, dass sie Lieferschwierigkeiten haben und das Modul, wenn überhaupt, erst später wieder zur Verfügung steht.

          Das Modul anstelle Kuh Receiver ist nicht nur im Forum sehr beliebt könnte sein, dass die Androhung des Updates zu Notkäufen von Apple TVs u.ä. geführt hat

            • Re: Kein momentaner Tausch von Receiver zu CI+ Modul aus technischen Gründen??

              bridget8888 schrieb:

               

              Ich würde darauf tippen, dass sie Lieferschwierigkeiten haben und das Modul, wenn überhaupt, erst später wieder zur Verfügung steht.

              Ich würde wetten, das die auf Teufel komm raus ihre Kuh an den Kunden bringen wollen!
              Die haben das Modul noch nie sehr gerne an die Knden verschickt. Was meinst du, warum das Ding kastriert ist?
                • Re: Kein momentaner Tausch von Receiver zu CI+ Modul aus technischen Gründen??
                  spiderpig2810

                  Also soll ich jetzt den Widerruf schreiben? Und dann? Dann ist der Vertrag ganz weg und ich bekomme die Zweitkarte entweder gar nicht mehr oder nicht zu den Konditionen von 14 Euro im Monat? Oder ich muss einen Neuvertrag abschließen. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass Sky seine Kunden so betrügen will, indem sie irgendwelche Gründe vorschieben, warum das Modul nicht versendet werden kann, oder?

                  Es wurden ja auch ganz eindeutig keine Lieferschwierigkeiten, sondern angebliche technische Problem mit Sky Q aufgeführt. Und warum bekommt man eigentlich nicht schriftliches zu diesem Tausch, wenn ansonsten jeder kleine Mist dokumentiert wird? Das wirkt schon etwas unseriös.

                  • Re: Kein momentaner Tausch von Receiver zu CI+ Modul aus technischen Gründen??
                    bridget8888

                    Die Konkurrenz ist großzügig und flexibel, arbeitet mit wenig Einschränkungen  und wird dafür mit guten bis sehr guten Zahlen belohnt. Sky könnte das auch und hat mit Kuh eine Chance verpasst.

                    An vielen Punkten könnte sky Abhilfe schaffen und tut es nicht:

                     

                    -  Updates kann sky nicht

                    - Hardware hinkt immer hinter dem aktuellen Standard hinterher

                    -  Die Preisgestaltung ist Lotterie zuungusten klassisch buchender Dauerkund*innen

                    - der Service ist in weiten Teilen unterirdisch, wenn man nicht in der community fragt.

                    - Die Überbelastung der Mods führt dazu, dass ganz einfache dringende Dinge für sky ticket erst nach Tagen geregelt werden können

                       - Chat, Hotline darf man eher nicht fragen, Vereinbarungen werden öfter nicht eingehalten (im Konto steht das Falsche)

                     

                     

                    Wie alt sind die Manager bei sky ?

                    Nutzen sie sky selbst ?

                    Wie vertraut sind sie mit neuen Medien und Techniken ?

                      • Re: Kein momentaner Tausch von Receiver zu CI+ Modul aus technischen Gründen??
                        spiderpig2810

                        Tja...keiner der Admins antwortet hier oder schreibt mich an, keine Versandbestätigung, nichts....

                        Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Dann werde ich wohl gleich mal anrufen müssen und nachfragen und ggf. den Widerruf auf den Weg bringen. Traurig eigentlich, dass es (wenn überhaupt) nur so geht. Aber verschaukeln lasse ich mich nicht.

                          • Re: Kein momentaner Tausch von Receiver zu CI+ Modul aus technischen Gründen??
                            herbst

                            Nicht böse, "nur" Q-Chaos. Entweder Geduld oder Widerruf.

                              • Re: Kein momentaner Tausch von Receiver zu CI+ Modul aus technischen Gründen??
                                spiderpig2810

                                Gestern gegen Mittag noch bei Sky angerufen. Auf mysteriöse Weise stand da im System nichts von einer CI+ Bestellung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

                                Er wollte sich dann natürlich sofort drum kümmern (wie die 2 Mitarbeiter vor ihm auch schon). Ob ich wüsste, dass das CI+ Modul im Tausch 99 Euro kostet? Äh, NEIN!! Das ist kostenlos und das wurde mir auch so explizit von den anderen beiden Kollegen kommuniziert.

                                Dann müsste er erstmal mit der Fachabteilung Rücksprache halten. 3 Minuten in der Warteschleife gehangen bis er wieder zurück war. Ja, das könne man kostenlos so machen. Wahnsinnig großzügig.

                                Habe ihm gesagt, dass das ein wesentlicher Bestandteil für mich für meinen Vertrag ist und dass ich, wenn Sky mich weiter verschaukeln will, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache. Wann das denn jetzt wohl losgeschickt würde?

                                Ich würde noch heute (also gestern) oder allerspätestens morgen (also heute) eine Versandbestätigung bekommen.

                                 

                                Nun....der Tag ist zwar noch nicht rum. Aber ehrlich gesagt, glaube ich da nicht mehr dran. Ich weiß nicht, ob Sky meint, dass man so Kunden halten kann, wenn man diese andauernd verschaukelt (vorsichtig ausgedrückt) und ihnen 3x das gleiche erzählt und das dann einfach nicht stimmt.Langsam habe ich echt die Nase voll.