5 Antworten Neueste Antwort am 02.06.2018 11:24 von klausi67 RSS

    Sky Q ohne Sky+ Pro Receiver möglich?

    netbgboy

      Hallo,

       

      ich bin seit 1990 bei Premiere, seit 1996 digital bis 2000. Dann ab 2006 wieder Premiere und danach Sky, seit ca. 2013 mit HD Receiver.

      Aktuell zahle ich 32,99 Euro Sky alle Pakete inkl. HD, ein Jahresvertrag bis Ende 2018, also deutlich rabattiert, so schon seit ca 4-5 Jahren. Ich kündige immer um nicht im 2. Jahr den Vollpreis zahlen zu müssen und bekomme meist wieder dasselbe gute Angebot für 1 Jahr.

       

      Ich möchte die Fifa WM - die 25 Spiele von Sky in UHD gucken weil ich seit Ende 2017 einen LG UHD Smart TV habe. Dazu möchte ich Sky Q dazubuchen und habe Sky heute angeschrieben. Aber ich möchte keinen Sky+ Pro Receiver! Denn, was viele nicht wissen, man kann mit der Smart Karte nur auf ihn schauen, nicht etwa auf weiteren HD oder SD Receiver, den man etwa in anderen Zimmern mit weiteren TVs im Haushalt hat. Mir ist das viel wichtiger. Mit HD Receivern geht es, dass man mit derselben Smart Card schauen kann auf jeden dieser HD Receiver. Ich will keine 2. Smartkard und auch noch bezahlen.

       

      Also, ich habe Sky heute angeboten 5 Euro mehr im Monat zu zahlen für Sky Q, falls der auch auf LG UHD TV läuft. Meint ihr es geht so technisch dass ich die 25 WM Spiele auf UHD direkt übers Internet mit Sky Q auf LG Smart TV schaue? Oder geht es bislang nur auf manchen Samsung Geräten? Gibt es denn später weitere UHD Inhalte für SKY Q - in Film oder Sport?

       

      Wenn Sky Q derzeit nicht auf LG UHD TVs geht, geht es denn im Internet auf LAptops und wenn ich ihn mit HDMI KAbel am UHD TV verbinde, schaue ich dann doch so UHD letztlich übers Internet?

       

      Entfällt mit Sky Q zudem das Zubuchen von Sky Go Extra? Das hatte ja noch mal 5 Euro im Monat gekostet. Mit Sky Q soll man ja auf 5 Geräte schauen können.

       

      Was denkt ihr? Wird Sky sowas machen? Wieso sendet Sky die WM nicht einfach so für alle Bestandskunden übers Internet in UHD, oder über Sky GO, falls machbar? So müsste man nicht unbedingt Sky Q mit dem Sky+ Pro Receiver brauchen.

       

      Ich werde noch mal bei Sky anrufen falls die mir nicht rechtzeitig zurückmailen und euch mitteilen, ob und was von dem geht was ich hier mit Sky Q will.

       

      MfG DM