52 Antworten Neueste Antwort am 13.08.2018 14:30 von baysat RSS

    Probleme mit der Sky Q App Samsung TV

    crazychicken86

      Hallo Zusammen,

       

      wir haben auf unserem Samsung TV folgendes Problem wenn wor Filme schauen oder Serien kommt nach ein paar Folgen folgende Meldung:

      SKy device Pin Requierd. Please enter your four digit Pin.

      WIr können aber keinen Pin eingeben es öffnet sich kein Feld.Wenn diese Meldung kommt können wir weder einen Film noch eine Serie sehen es geht nichts mehr. Gestern hatten wir das schon mal heute morgen gibg es wieder, jetzt haben wir es wieder und wieder geht nichts mehr.

       

      Kann uns jemand helfen?

        • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
          rettich

          Schließe mich mal an, habe exakt das gleiche Problem wie crazychicken66y@

          • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
            skaterpaule

            Auch ich habe das Problem. Bei mir kommt das immer ab 23 Uhr. Dann ist es aber nicht möglich was zu machen. Auch eine Neuanmeldungen löste das Problem nicht.

            • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
              webloox

              Hatte heute Abend auch ein lustiges Problem mit der Pin: wollte über die Sky Q App auf Sportnews den Boxabend ansehen, die App zeigt mir an ich müsse erst mal den Jugendschutz deaktivieren, sprich: Jugendschutzpin eingeben.

               

              Dies habe ich nun mittlerweile rund ein halbes Dutzend mal auf den verschiedensten Wegen probiert… anscheinend erfolglos!

               

              Doch jetzt der Witz: ich habe es dann ohne Sky Q App über die "normale" Liste aufgerufen siehe da … ohne Probleme, einwandfreies Bild….

               

              Kann mir einer sagen welche Deppen diese App programmiert haben?  Das ist einfach nur noch lächerlich.

               

              Ich kann allen Usern die solche oder ähnliche Probleme haben nur empfehlen genaue Fehlerlisten zu führen und die nächste Zahlung einzubehalten bzw auf ein Sperrkonto zu hinterlegen.

               

              Wir zahlen eine Haufen Geld für eine Software die hinten und vorne nicht funktioniert.

               

              Sky steht nicht ausserhalb der deutschen Rechtsprechung und ist genau wie alle anderen Verkäufer und Händler verpflichtet einwandfreie Ware zu liefern. Ist dies nicht möglich hat der Kunde jede Menge Rechtsansprüche.

               

              Dies reicht von Umtausch über Instandsetzung bishin zu Geld zurück Garantien.

               

              Vielleicht sollten sich alle unzufriedenen Kunden einmal zusammen tun und die Zahlung verweigern.

               

              Aber da reagiert ja Sky sofort…….

              • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                spray.de

                Wäre es vielleicht möglich, dass wir hier auchmal eine Antwort eines Mods erhalten? Ich würde gern, meinen zugesicherten und in vollem Umfang nutzbaren, Zweitkarten Ersatz benutzen. Ich bin kein zahlender Alphatester für Sky. Kriegt eure Fehler in den Griff.

                • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                  osx555

                  Gleiches Problem hier ab einer bestimmten Zeit. Bitte lösen und gerne auch mal antworten ..

                  • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV

                    Hallo crazychicken86, hallo zusammen,
                    bitte entschuldigt die späte Antwort. Dieses Problem ist uns aktuell noch nicht bekannt, aber ich leite es an die zuständigen Kollegen zur Klärung weiter. Es würde helfen, wenn ihr mir noch die genaue Bezeichnung eures TVs nennen könntet und ob das Problem bei bestimmten Inhalten oder unabhängig vom Inhalt auftritt.
                    Vielen Dank und liebe Grüße,
                    Theresa

                      • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                        osx555

                        Das Problem tritt am Abend auf, morgens oft verschwunden, abends wieder erneut .  betrifft alle Inhalte .

                        Tv: Samsung The frame 43"

                        • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                          webloox

                          Hallo, keine Ahnung ob du ein "echter" Mod bist oder lediglich ein bezahlter Claqueur für Sky.

                           

                          Die oben aufgeführten Probleme dürften euch doch ausreichend bekannt sein!!! In gefühlt jedem 2. Forum geht es doch um die gleichen oder ähnliche Probleme. Eure Q-Software ist einfach Schrott!!!

                           

                          Es kann doch nicht sein das ihr eine Software auf den Markt bringt die bei der IT Prüfung gnadenlos durchfallen würde?

                          Wen habt ihr denn da zum programmieren engagiert. Das sind in meinen Augen Stümper erster Güte.

                           

                          Egal in welche Foren man schaut: Probleme, Probleme, Probleme

                           

                          Leute echt, wer ist für solch einen Mist verantwortlich?

                           

                          Meine neuesten Probleme:

                           

                          1. Pin wird erkannt, Film startet, nach 5 Minuten erneute Pin-Abfrage (Danke für die versaute Aufnahme) Pin wird nicht mehr anerkannt…. Häh, was nun?

                           

                          2. Pin am Receiver wird erkannt, Am Sky Q TV aber nicht. Es kommt auch kein Eingabefeld, nur der Hinweis ich solle die Pin eingeben.

                           

                          DAS HABE ICH AUF ALLEN MÖGLICHEN WEGEN BEREITS MEHRFACH GETAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                           

                          3. Sky Default verweigert den Dienst, "technische Probleme"

                           

                          4. programmierte Aufnahmen werden z.T. nicht getätigt. Mal geht's - mal geht's nicht, obwohl die mal geht's nicht ordentlich unter geplante Aufnahmen gelistet sind

                           

                          So langsam verlier ich die Lust.

                           

                          Hab den Q-Receiver erst seit 2 Wochen, möchte nicht wissen was noch alles kommt…….

                          • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                            manu1988

                            Hallo

                             

                            das Problem ist bei Inhalten die von 0-12 Jahren freigegeben sind, die App fragt immer ab 23Uhr bei solchen Inhalten nach dem Pin aber es öffnet sich dann kein Fenster wo man diesen eingeben kann, bei Inhalten die ab 16 freigegeben sind funktioniert alles ohne Probleme. Wann kann man mit einer Lösung rechnen ? Doch nicht etwa erst wenn das große Herbst Update raus kommt oder ?

                          • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                            olli1hil

                            Hi, also bei mir tritt das auch beim Apple TV 4K auf. Normale Filme oder Sport gehen ohne Probleme. Sobald ein geschützter Film aufgerufen wird , wird zu jeder Tages und Nachtzeit die Jugendschutzpin abgefragt. Nur konnte ich noch nicht nachprüfen ob der Vorgang sich bei laufender Sendung wiederholt, weil ich immer eine angeblich falsche Pin eingebe !!!

                            • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                              osx555

                              Ist das Support Team in der Versenkung verschwunden?

                              • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                                venator

                                Ich habe das Problem auch, kann mich da manu1988 anschließen. Es geht bei Filmen ab 16 Jahren. Bei denen die vorher ohne PIN gingen, will er auf einmal einen PIN ohne, dass ein Fenster aufgeht.

                                 

                                Im übrigen hängt die Q-App auf meinem SAMSUNG TV gerade vollständig.

                                  • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                                    smiley

                                    Das Problem besteht bei mir auch schon seit längerer Zeit. Ab 22:30/23:00 wird diese Pin verlangt und nichts geht mehr. Ausser evtl. Sportsendungen. Aber der Rest ist mausetot.

                                    Wäre ja schön wenn ein Mod oder dergleichen hier nochmal ne Info geben könnte.

                                    Weil auch für diese halbwegs funktionierende App kassiert Sky ja fleissig Geld.

                                     

                                    Wir Kunden sind doch keine Alpha oder Betatester....

                                  • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                                    wikk1000

                                    Habe das gleiche Problem.

                                    Wird dagegen was gemacht?

                                     

                                    Ich bereue es wirklich das ich sky für ein jahr verlängert habe.

                                    • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                                      berbo25

                                      Habe auch das selbe Problem!
                                      Inhalte ab 16 und 18 kann ich schauen.


                                      Bei Altersfreigabe UNTER 16 wird PIN verlangt, aber kann sie nicht eingeben.

                                       

                                      Also kann ich nur Filme/Serien ab 16/18 schauen..

                                      • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                                        baysat

                                        Für die 2018 Modelle steht die App nun auch in V1.2.0 zum Download bereit, also ohne den PIN Fehler

                                          • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                                            smiley

                                            Schon komisch das es für 2015 und 2018 gehen soll und die 2017er Modelle aussen  vor bleiben. Das muss man nicht verstehen.

                                            Ich hatte gestern ein gerade ein längeres Gespräch mit dem Samsung Support. Ich finde es verwunderlich das die genau dad Gegenteil von Sky erzählen aber egal.

                                            Mir für mich wird sich das Thema Q App erledigen wenn es nicht zeitbah funktionieren wird. Dann spare ich lieber das Gekd und fummel mir SkyGo auf den FireTV Stick.

                                          • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                                            smiley

                                            Kann ich nach wie vor bestätigen das die App auf 2017er Modellen immer noch  nicht richtig funktioniert.

                                            Das Problem liegt aber bei Sky und nicht bei Samsung.

                                            Bei Sky ist es nach wie vor so das entweder nicht bekannt ist wann ein Update erscheint weil noch in Bearbeitung oder es gibt bzw gab Aussagen von Anfang Juli, Mitte Juli, Anfang August, im Herbst  usw....ich bezweifle mittlerweile das diese App überhaupt jemals richtig funktionieren wird. Apple hat einfach mehr auf den Tisch gelegt.

                                            Das hat sogar mal ein Sky Techniker gesagt das die Unterschiede "wirtschaftlicher" Natur wären....das sagt doch schon alles.

                                            Und von den Mods hier kommt doch auch 0.00 nix

                                            Skygo auf dem Firestick ist super..

                                            • Re: Probleme mit der Sky Q App Samsung TV
                                              baysat

                                              Inzwischen sind alle Modellreihen von 2015-2018 zertifiziert und als Version 1.2.0 im Samsung Store verfügbar, womit die PIN Abfrage beseitigt wird