Antworten

Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 45
10.842 Ansichten

Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Hallo,

ich habe nachdem mein Sky +Pro Receiver nicht mehr ging, heute meinen Sky Q Receiver erhalten. Zu Beginn ging gar nichts. Keine Internetverbindung konnte man herstellen, die Smartcard wurde nicht erkannt, er hat keine öffentlichen Sender gefunden und das Beste, man kann sie nicht in der Favoritenliste eintragen. Nach mehrmaligem Anrufen der Hotline wurden mir immer nur Lösungsvorschläge genannt, welche ich im Internet schon erlesen konnte. So und nun nach einem Update, fand er wenigstens meine Sender. Meine Probleme sind nun, das ich die Sender wie Pro7, Rtl usw nicht in die Favoritenliste aufnehmen kann da diese nur von Programm 1-1000 geht und die Programm wie Pro7 befinden sich auf den Sendern <1000. Zweites Problem ist, dass der Receiver ständig die Internetverbindung verliert. An meinem Router liegt dies sicher nicht denn alle anderen Geräte die mit meinem Internet verbunden sind funktionieren einwandfrei. Und zu guter letzt spinnt die Übertragung irgendwie denn manchmal wird mein Bildschirm (TV)  einfach schwarz, es gibt ein lautes Knallgeräusch und auf einmal ist das Bild wieder da. Diese Probleme hatte ich mit meinem alten Receiver nicht. Ich bin wirklich stocksauer, denn 10 Minuten minimum wartet man in der Warteschleife der Hotline und bekommt anschließend Antworten die einen nicht wirklich weiterbringen. Dann wird einem geraten nochmal anzurufen falls die Lösungsvorschläge nichts helfen. Ich hab aber noch andere Dinge zutun als den ganzen Tag in der Hotline zu hängen. Man zahlt ja auch genug um einen fehlerfreien Service erwarten zu können! Hoffe jetzt hier auf Antworten aus der Community und evtl meldet sich ja ein Moderator zeitig. LG Maxioldno.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 45
4.024 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Meine Probleme sind nun, das ich die Sender wie Pro7, Rtl usw nicht in die Favoritenliste aufnehmen kann da diese nur von Programm 1-1000 geht

Kommt erst ein Update.

manchmal wird mein Bildschirm (TV)  einfach schwarz, es gibt ein lautes Knallgeräusch und auf einmal ist das Bild wieder da

So einen Fehler habe ich noch nicht gehört

und darum wird es auch für die Hotline schwer sein, aus der ferne, eine Lösung anzubieten/zu finden.

Was hast Du denn schon alles als Lösungsvorschläge bekommen,

oder

selbst versucht?

Man zahlt ja auch genug um einen fehlerfreien Service erwarten zu können!

Ja, das mag sein, ist aber halt bei Technik nicht immer möglich

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 45
4.030 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Das mit dem Knallgeräusch kam eben bei meinem alten Sky +Pro Receiver nicht ein einziges Mal vor. Im Internet steht, dass dies mit dem Bildformat zusammenhängen könnte.

Naja eben die Lösungsvorschläge die einem hier ständig genannt werden, wie z.B. Netzstecker ziehen, Reset drücken, auf Werkseinstellung zurücksetzen usw.

Das bei der Technik heutzutage nicht alles glatt läuft ist mir klar, jedoch kostet Sky eine Menge. Da kann ich dann wenigstens in der Hotline andere Antworten wie “auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn dies nicht funktioniert rufen sie nochmal an, Auf Wiederhören“ erwarten.

Naja wenigstens kommt zu der Favoritenliste ein neues Update! Verstehe nicht wie man einen Receiver in Umlauf bringen kann, obwohl dieser noch einige Fehler aufweist. Mfg

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 45
4.030 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

So nochmal etwas zum anfügen. Mein Ton kommt mir leiser vor als bei meinem Sky+Pro Receiver. Das Bild setzt öfter aus, je länger ich Tv schaue. Schaue über Kabelanschluss. Einstellung am TV bzw Sky ist 1080i. Bild wird für ne Sekunde komplett schwarz und das immer öfter je länger ich TV schaue. War bei meinem alten Sky+ Pro Receiver ebenfalls nicht der Fall. Sehr ärgerlich. Hoffe ein Mod kann mir demnächst weiterhelfen mfg

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 45
4.030 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Sind alles bekannte Sky Q Software Fehler. Lies mal hier im Forum ein paar Beiträge....

...da hilft nur das Warten auf eine neue, fehlerbereinigte Sky Q Software.

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 45
4.031 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Ja das hab ich gerade eben gemacht, also im Forum eingelesen...richtig traurig sowas. So ein System rausgeben, mit so vielen Fehlern.

aibreann
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 45
4.031 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Ich habe das Problem aber auch, kurzzeitige Aussetzer (schwarzer Bildschirm) für eine Sekunde und dann gehtbes weiter.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 45
4.031 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

??? hast du bis auf deine eigenwillige Ratschläge, auch mal einen brauchbaren Tip??

Ich glaube es nutzt einem wenig ob du von etwas gehört hast oder nicht!

Was soll das ständige gefrage was wer schon unternommen hat?! Ist man jetzt als Sky Kunde schon verpflichtet, Techniker zu sein??

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 45
4.029 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Gut oder schlecht wie mans nimmt, aber dann bin ich wenigstens nicht alleine mit den ganzen Problemem. Find das schon extrem was die sich da von Sky erlauben. Haufen Geld kostet das und dann so einen Schmarrn rauszugeben. Das mit den Aussetzern nervt extrem und verdirbt einem irgendwann die Lust aufs TV schauen.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 10 von 45
4.030 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

solche kommentare kannst du dir sparen - brauchst hier nichts zu beschönigen - schreibe lieber gar nix ! -

"auf update warten" - "eigene lösungsvorschläge bekannt geben" - und als finales statement "pech gehabt, schei* technik" -

verkaufe die leute hier nicht für blöd - die bezahlen für den schrott monatliche abo-gebühren - die laufen auch weiter, wenn es massive störungen/probleme gibt - wenn es dich nicht tangiert, dir alles kostenfrei zur verfügung gestellt wird und du hier nur kommentierst, um wogen zu glätten (?? deine kommentare suggerieren das), hilft das vielleicht sky, aber nicht den zahlenden kunden - die erwarten (zu recht) funktionierendes, lauffähiges geglotze - es kann nicht sein, dass man öfter und länger am telefon hängt (hotline), als vor'm tv ..

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 45
4.030 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

himmelsarbeiter schreef:

??? hast du bis auf deine eigenwillige Ratschläge, auch mal einen brauchbaren Tip??

Ich glaube es nutzt einem wenig ob du von etwas gehört hast oder nicht!

Was soll das ständige gefrage was wer schon unternommen hat?! Ist man jetzt als Sky Kunde schon verpflichtet, Techniker zu sein??

Muss jetzt mal was fragen dazu. Statt der 3 Fragezeichen stand ein gängiges Wort, für

Ältere männliche Menschen. Oft auch benutzen Enkelkinder das Wort mit O am Anfang und A am Ende.

Nun meine bescheidene Frage dazu, warum wurde das laut NETTI beanstandet?!

Abhgesehen davon das mir von A-Z ganz andere Bezeichnungen, für den

Herrn einfallen würden! Aber das ist an Allbernheit schon nicht mehr zu übertreffen!

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 12 von 45
4.030 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Hi Maxioldno,
tut mir leid, dass du einige Probleme mit Sky Q hast. Die von dir beschriebenen Fehler sind - wie bereits einige richtig gesagt haben - bereits bekannt und werden leider erst mit kommenden Updates behoben. Allerdings ist mir das mit dem Knallgeräusch beim Umschalten neu. Kannst du mir das nochmal ganz genau beschreiben und verraten, wann dies exakt auftritt, wie oft und was danach passiert? Möglicherweise kannst du auch ein Video davon hochladen? Das würde mir bei der Ferndiagnose sehr helfen.
Viele Grüße, Oliver

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 13 von 45
4.031 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Lieber himmelsarbeiter,

du darfst andere Personen kritisieren, solange deine Wortwahl objektiv und neutral bleibt. Das war in Summe nicht der Fall. Dein Kommentar war nicht nur zwischen den Zeilen reine abfällige Provokation und dies wird von mir nicht geduldet. Private Streitigkeiten untereinander sollten ohnehin an anderer Stelle ausgetragen werden - nicht unter dem Thread eines Users, der Hilfe und Ratschläge benötigt.

Viele Grüße, Oliver

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 14 von 45
4.031 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

gut wäre doch wenn sich der Receiver mit einem lauten Knallgeräusch endgültig verabschieden würde. Was muss ich tun, damit mein Receiver auch knallt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 45
4.032 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

So da mein Beitrag wieder Willkürlich entfernt wurde, werde ich am Montag meinen Rechtsanwalt einschalten!

Ich bin zahlender Steuerzahler in einem Demokratischen Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht!! Mein Post umfasste keinerlei Persönliche Beleidigungen, sondern lediglich Kritik!

Habe aber auch verstanden dass hier gewisse User, unter besonderem Schutz stehen, werde micch dementsprechend anpassen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 45
4.039 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Oliver B. schrieb:

Lieber himmelsarbeiter,

du darfst andere Personen kritisieren, solange deine Wortwahl objektiv und neutral bleibt. Das war in Summe nicht der Fall. Dein Kommentar war nicht nur zwischen den Zeilen reine abfällige Provokation und dies wird von mir nicht geduldet.

Viele Grüße, Oliver

Ach nee! Als der heilige 100 hier andere User als Versager abkanzelte, hattest weder du, noch irgendein anderer Moderator bzw. Admin ein Problem damit! Im Gegenteil, dein feiner Kollege sebastianb​ hatte sogar diesen Beitrag geliked:

Screenshot_20180515-102235.jpg

Und jetzt kommst du, um diesen H100 wieder zu beschützen? Sorry, aber ihr müsst uns ja alle für total bescheuert halten! Ihr macht euch ja nicht mal mehr die Mühe, eure Verbundenheit zu Hörbi mit seinem erfundenen Superhelden-Lebenslauf zu verbergen!

Eins sei dir und deinen Kollegen gesagt: ihr seid spätestens seit dem Hassbeitrag (vorstehend) nicht mehr in der Position, hier die moralische Instanz zu geben! Wo kommen wir denn, wenn wir uns von Leuten belehren lassen, die es zulassen, dass ein User (den Namen kennt eh jeder, brauch ich also nicht extra erwähnen) eine Hasskampagne nach der anderen fährt und sowohl öffentlich als auch in privater Kommunikation dazu andere User anstachelt, hier gegen Kritiker zu hetzen?

Ihr könnt natürlich das machen, was ihr auch schon länger hier macht, nämlich stupide euer sogenanntes Hausrecht in Anspruch nehmen und Kritiker wie mich einfach mundtot machen. Aber dem Anspruch, den ihr als ach so faire Moderation ja angeblich habt, werdet ihr so ganz sicher nicht gerecht. Aber das scheint bei euch und eurem Arbeitgeber eh alles nicht so wichtig zu sein, ist ja eh alles mehr Schein als Sein bei euch...

Wenn du jetzt denkst, das sei böse, dann sag ich dir, so ist es auch gedacht. Ich habe versucht, es in diversen Gesprächen mit Admins und Moderatoren zu klären, aber außer Ausflüchten kam nicht viel. Und jetzt deine Einlassung hier! Echt jetzt, ihr maßregelt User für Kleinigkeiten und euren trollwütigen Wachhund lasst ihr hetzen, ohne dass es auch nur die geringste Konsequenz für diesen hat. Da ist für mich keine Zeit mehr für respektvolle Kommunikation, da schreibe ich lieber mit der Mistgabel!

Wenn euch das nicht passt, dann löscht mich eben! Ansonsten halte ich euch immer wieder den Spiegel vor, und wenn ihr in diesem dann die hässliche Fratze der Verlogenheit und der Kriecherei seht, dann fragt euch mal, wem ihr diese verdankt und warum. Denn wer einem User wie eurer Nummer Eins hier so auf den Leim geht und mit diesem sogar gemeinsame Sache gegen die eigenen Kunden und Community-Mitglieder macht, braucht sich nicht wundern, wenn der Blick in den Spiegel zum Alptraum wird!

Sorry für OT, maxioldno​...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 45
4.039 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Habe den von mir gesperrten Post in Facebook.gesetzt.

https://m.facebookcorewwwi.onion/home.php?stype=phs&sk=live&gfid=AQCkgGch6TOcRVHm&_rdr#!/story.php?s...

(Link nur mit Tor Browser möglich!) Aus dem Clearnet einfach nach Mike Bommel suchen!

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 18 von 45
4.039 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Servus Oliver,

nein es kommt nicht beim Umschalten zu einem Knallgeräusch. Dieses Knallgeräusch klingt so als würde man einen Wackelkontakt an einem Aux-Stecker haben, falls du dir das jetzt ein bisschen besser vorstellen kannst. Dieser Knall kommt eben nicht vom Umschalten sondern sobald ich den Bildaussetzer habe. Der Knall kommt auch nicht bei jedem Bildaussetzer, jedoch muss er vom Sky Receiver kommen, denn wenn ich einen anderen Receiver anschließe, habe ich weder Bildaussetzer noch dieses Geräusch. Ich versuche es zu filmen, jedoch kommen diese Bildaussetzer zu beliebigen Zeitpunkten, deshalb etwas schwer zu filmen    und wie gesagt kommen die Bildaussetzer öfter, je länger der Receiver läuft. Das macht das TV schauen schon extrem unangenehm. Nach dem Knall gehts eigentlich ganz normal wieder weiter mit dem TV, also der Knall bzw Geräusch kommt nur bei Bildaussetzern. Hoffe du verstehst mich einigermaßen    schwer zu beschreiben. Mit freundlichen Grüßen Maxi

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 19 von 45
4.037 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 20 von 45
4.032 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Hoffe man kann den Knall samt Bildaussetzer wahrnehmen. Bei meinem alten Sky+ Pro Receicer keinerlei solcher Ausfälle. Auch wenn ich einen anderen Receiver an meinem Fernseher teste kommt es nicht zu diesen Ausfällen oder Knallgeräuschen. Mit freundlichen Grüßen

Antworten