6 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2018 13:24 von robusachsen RSS

    Sky Q - Kabelversion - Kein Empfang auf Kanal S02/113MHz

    janeway37

      Hallo zusammen,

      mein neuer Sky Q Receiver ist nicht fähig den Kanal S02 auf 113MHz zu empfangen und die dort liegenden Sender zu dekodieren und in der Senderliste abzuspeichern. Das ist sehr ärgerlich da dort bei meinem Kabelanbieter SWU Telenet der Sky TP 47 liegt.

      Mit dem bisherigen Sky+ Receiver funktionierte das tadellos. Ebenfalls sind die Sender nach wie vor auf meinem TV vorhanden.

      Es liegt definitiv weder am Kabelanbieter noch an meiner Hausverkabelung oder Multimediadose; das ist alles neu.

      Beim Nachbar funktioniert immer noch alles tadellos mit Sky+.

      Anrufe bei der Sky Hotline sind zwecklos, dort findet man wieder einmal kein Gehör.

      Dort schiebt man trotz allem das Problem auf den Kabelanbieter bzw. die Hausinstallation. Was für ein Schmarrn!!

      Entweder hat der Sky Q Receiver ein eklatantes Hardwareproblem oder ein eklatantes Softwareproblem.

      Ich kann nur hoffen dass das angekündigte Software Update auch diesbezüglich eine Lösung bringt.

      Wie sieht es denn bei euch aus?

      Könnt ihr die Sender auf S02/113MHz empfangen?