15 Antworten Neueste Antwort am 13.07.2018 01:26 von herbi100 RSS

    Videotext

    eiric

      Ich habe seit gestern Sky Q.

      Ich vermisse wie andere auch bereits geschrieben haben, sehr den Videotext.

      Ich nutze Internet und Smartphone.

      Trotz allem bekommt man im Videotext z. B. im Bereich Sport- Fußball- Regional im Videotext viel früher Infos als über andere Infoquellen.

      Ich zahle allgemeine Rundfunkgebühren für z.B. diese Dienstleistung.

      Wie kann man bei Sky für mich entscheiden, dass ich darauf verzichten möchte?

      Ich zahle freiwillig für Sky zusätzlich Gebühren und bekomme dafür weniger Dienstleistung?

        • Re: Videotext
          herbi100
          Wie kann man bei Sky für mich entscheiden, dass ich darauf verzichten möchte?

          Sky hat nicht für Dich entschieden,

          sondern für Sky entschieden, evtl. gar nicht bewusst, weil das Update einfach ohne VT übernommen wurde.

          Warum?

          Weil es ein Sky eigener Receiver ist der den Kunden kostenlos zur Leihe überlassen wird.

          Richtig oder falsch, keine Ahnung, aber bei Updates kommen eben Änderungen,

          nicht immer positive.

          Sollte zuviel negatives dabei sein, einfach kündigen,

          oder

          darauf hoffen, dass es beim nächsten Update wieder anders wird.

           

          Ich zahle allgemeine Rundfunkgebühren für z.B. diese Dienstleistung.

          Die kannst Du ja auch weiter nutzen, hat nur nicht über den SkyQ Receiver.

           

          Ich zahle freiwillig für Sky zusätzlich Gebühren und bekomme dafür weniger Dienstleistung?

          Naja, Du hast ja in erster Linie Programminhalte von Sky gebucht und keine Dienstleistungen

           

          Es mag ärgerlich sein, wenn Du den VT oft genutzt hast,

          aber Handhabe die Sky zwingen den VT wieder einzuführen, hast Du nicht.

          Entweder Sky macht das freiwillig bei einem nächsten Update, oder eben nicht.

            • Re: Videotext
              paladina

              Wir haben bei unserem Einzug vor 6 Jahren extra zwei Sat Anschlüsse im Wohnzimmer verlegt, um alle Funktionen des Sky Recievers zu nutzen. Wenn wir jetzt ein Kabel für einen zweiten Reciever (wegen des für uns unersetzlich Videotexts) abziehen müssten, ist das ja ein technischer Rückschritt. Ganz toll, danke Sky!

              Wir wollen jedenfalls den Videotext wieder haben.

                • Re: Videotext
                  hennigsdorf

                  Hi —ich sehe das genauso — kein Videotext geht gar nicht !! Es gibt Gesetze in Deutschland , zwecks der öffentlichen Sender ( ARD,ZDF ) und der Informationen die einem dort zustehen !! Also wir Nutzer sollten uns zusammenschließen und Sky mit einer Sammelklage drohen !! Wir zahlen schließlich Fernseh und Rundfunkgebühren— da kann man uns nicht einfach von diesem Teletext oder Video Text trennen —- bin gespannt was Anwälte zu diesem Thema sagen !! Grüße

                    • Re: Videotext
                      herbi100

                      Da hast Du nicht ganz unrecht,

                      aber Sky stellt den Receiver ja zur Verfügung um Sky sehen zu können.

                      Der Receiver ist geliehen.

                      Und Sky verbietet ja nicht, dass Du noch einen anderen Receiver verwendest.

                       

                      Nicht falsch verstehen, man kann kündigen oder seinen Unmut äußern,

                      aber eine Sammelklage oder Anwälte, was sollen die bewirken??

                       

                      Selbst wenn, bis so was durch alle Instanzen geht, laufen doch die meisten Verträge nicht mehr.

                       

                      Also ich sehe da keinen Erfolg oder Sinn

                        • Re: Videotext
                          dvb-t

                          herbi100 schrieb:

                          Und Sky verbietet ja nicht, dass Du noch einen anderen Receiver verwendest.

                           

                          Irgend wie witzig der Laden, zuerst zwingen sie dir die Schrottkiste auf um dir danach einen anderen Receiver ans Herz zu legen !

                            • Re: Videotext
                              herbi100
                              Irgend wie witzig der Laden, zuerst zwingen sie dir die Schrottkiste auf

                              Ja, aber doch nur für das Sky Programm,

                               

                              Will man Apple TV, oder Amazon Stick, brauche ich auch zwingend noch einen Receiver.

                               

                              Sky ist ja kein Receiver Händler sondern stellt wenn man Sky will einen Receiver zur Verfügung,

                              mit dem man vorrangig Sky empfangen kann, nicht mehr und nicht weniger.

                               

                              Aber es sind doch Update angekündigt, evtl. ändert sich ja wieder was.

                               

                              Aber ob man Sky deswegen erfolgreich verklagen kann, dass bezweifle ich.

                                • Re: Videotext
                                  dvb-t

                                  herbi100 schrieb:

                                   

                                  Irgend wie witzig der Laden, zuerst zwingen sie dir die Schrottkiste auf

                                  1  Ja, aber doch nur für das Sky Programm,

                                   

                                  2 Will man Apple TV, oder Amazon Stick, brauche ich auch zwingend noch einen Receiver.

                                   

                                  3 Sky ist ja kein Receiver Händler sondern stellt wenn man Sky will einen Receiver zur Verfügung,

                                  mit dem man vorrangig Sky empfangen kann, nicht mehr und nicht weniger.

                                   

                                  4 Aber es sind doch Update angekündigt, evtl. ändert sich ja wieder was.

                                   

                                  5 Aber ob man Sky deswegen erfolgreich verklagen kann, dass bezweifle ich.

                                  1 Nein, bin anderer Meinung, wozu sollte ich mir jetzt für Pro 7 und Co einen 2 Receiver hinstellen ?

                                  2 Auch als Mehrsprachler brauche ich jetzt auch zwingend einen anderen Receiver .

                                  3 Zwingt einen den Receiver auf passt eher 

                                  4 Wage ich zu bezweifeln, wird eher noch besser...........für SKY

                                  5 Hier liegst du zu 100 Prozent richtig, gibt wichtigeres im Leben als Fernsehen.

                                  • Re: Videotext
                                    paladina

                                    Wieso brauche ich für den Amazon fire TV Stick einen Receiver? Ich habe meinen im Schlafzimmer in den usb Anschluss des Fernsehers gesteckt und mit dem w-lan verbunden. Klappt ganz ohne reciever.

                                      • Re: Videotext
                                        herbi100

                                        Wenn Du Receiver Funktionen nutzen willst,

                                        die der Sky Receiver nicht anbietet

                                        und auch der Amazon Stick nicht anbietet,

                                        brauchst Du einen zusätzlichen Receiver und darum ging es hier.

                                         

                                        Um nur Sky zu schauen, brauchst Du auch keinen anderen Receiver.

                                        Kannst Du auch mit ins Schlafzimmer nehmen

                                          • Re: Videotext
                                            paladina

                                            Bingo, ich stöpsel jedes Mal zwei Sat-Anschlüsse ein und aus. Ne ist klar.. Im meinem Schlafzimmer steht übrigens ein hervorragender Receiver von TechniSat, da kann sich Sky mit seinem "kastrierten" ....Teil eine Scheibe von abschneiden. Und übrigens, les dir deinen Punkt 2 noch Mal durch, den könnte man nur falsch verstehen.

                                              • Re: Videotext
                                                herbi100
                                                Im meinem Schlafzimmer steht übrigens ein hervorragender Receiver von TechniSat

                                                Ja, den kann man sich ja auch ins Schlafzimmer stellen, obwohl man einen Sky Receiver hat

                                                 

                                                Aber genau darum ging es doch, viele wollen das nicht

                                                 

                                                Und übrigens, les dir deinen Punkt 2 noch Mal durch, den könnte man nur falsch verstehen.

                                                Ja, gibt immer welche, die etwas falsch verstehen, gerade, wenn sie nur auf einen Teil eines Beitrags antworten,

                                                ohne die Zusammenhänge mit vorherigen Beiträgen herzustellen.

                                                 

                                                Und da ging es einfach darum, dass mache User andere Vorstellungen und Wünsche an einen Sky Receiver haben,

                                                Sky aber Receiver in erster Linie dazu anbietet um Sky zu empfangen.

                                                 

                                                Will man die Vorteile eines TechniSat nutzen, muss man sich eben einen kaufen,

                                                weil das weder der Amazon Stick, die Apple Box, der Sky Receiver usw. liefern.

                                                 

                                                Und darum hat meiner Meinung nach auch keine Klage gegen Sky wegen des fehlenden Videotext Erfolg.

                                                 

                                                Weil man ja wie Du auch, sich ein zweites Gerät kaufen kann

                                • Re: Videotext
                                  michl.n

                                  gibt ja sicherlich auch viele die den Untertitel über VT abrufen (müssen), für diese Personengruppe ist der SkyQ absoluter Schrott...

                                  • Re: Videotext

                                    Jetzt gehts schon wieder los.

                                    Warum?

                                    Keine Ahnung, ist halt so, ist ja auch egal.

                                     

                                  • Re: Videotext
                                    bridget8888

                                    https://de.trustpilot.com/reviews/5b19b3776d33bc0910d98d8d

                                     

                                    war gerade mal bei trustpilot - dort schreiben sie nach dem Update das gleiche wie hier.