16 Antworten Neueste Antwort am 01.06.2018 22:29 von jeanluc74656 RSS

    SkyQ - brauche ich echt einen neuen Fernseher?!

    aibreann

      Ich könnte brechen!

      Gestern Nacht kam SkyQ. Seitdem kann ich die Lautstärke nicht mehr Regeln, ohne dafür extra aufzustehen.

       

      Habe ein 2.1 System per Klinke am TV angeschlossen. Vor dem Update lief alles problemlos, jetzt muss ich wie gesagt immer aufstehen und per Hand am 2.1 System lauter/leiser stellen. Sehr ätzend, wenn es zB plötzlich in Filmen zu laut wird.

      So, nun versuchte ich den Fernseher mit der Fernbedienung zu koppeln, in der Hoffnung so das Tonproblem zu lösen. Aber SkyQ meint, dass mein TV nicht gelistet ist! Der ist gerade mal 2 Jahre alt.

       

      Heißt das jetzt echt, dass ich entweder blechernden Schrottton direkt aus dem TV hören muss (wo der Ton dann wenigstens per TV Fernbedienung geregelt werden kann), oder gar ein neues TV Gerät brauche?! Kann doch wohl nicht sein?

      Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch, abgesehen von einer Kündigung?

      Ein neues Soundsystem hilft ja auch nicht, das wird ja auch wieder am TV angeschlossen und der wird ja nicht erkannt...

       

      Grrrrrrrrrrrr! Hat jemand Ideen?