16 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2018 19:36 von himmelsarbeiter RSS

    Sky Probleme

    quadun

      Erst mal Hallo zusammen,

       

      also wo soll ich anfangen ??????

      Ok, fangen wir so an ! Nach dem zusenden meiner Geräte und Smartkard, klappte es nicht mit der Zuordnung, egal mit wem ich gesprochen habe von der Hotline konnte mir keiner helfen und ich wurde immer vertrößtet !

      Dann bin ich umgestigen auf Sky Q ! dort habe ich nun auch wieder Probleme mit der Zuordnung gehabt. Nach meheren Anrufen und vertrößtungen und Versprechungen seitens Sky Mitarbeitern, kam ich dann endlich an den richtigen der es dann geschafft hat das Problem der Zuordnung zu lösen (frage mich ob die anderen das Problem nicht erkannt haben oder einfach sorry für den Ausdruck zu blöd waren) ! Es ging dann endlich mit der Zuordnung !!!!

      Nun habe ich mir den 18+ Pin geholt und dieser wurde mir vergangenen Samstag zugestellt ! Nach einem Anruf anfang der Woche, wurde mir gesagt dass ich eine Email bekomme sobald dieser aktiv ist was nicht geschehen ist ! Heute bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass dieser aktiv ist (komishc keine Email bekommen) ! Dann habe ich es mal im Skystore probiert und siehe da wieder ein Fehler ! Mir wurde gesagt, dass ein technischer Fehler aufgetaucht ist und ich habe dies der technischen Hotline mitgeteilt ! Daraufhin wurde mir gesagt das dies weiter gegeben wird und die Kollegen sich bei mir in den nächsten Tagen meldet !!

      Alles im allem, bin ich mit Sky absolut nicht zufrieden ! Sie bringen ein Produkt auf den Markt (Sky Q) das nicht ausgereift ist, die Mitarbeiter sind zum Teil sehr unfreundlichen, legen kurz vor Feierabend einfach auf, halten die Kunden für blöd, behaupten man würde lügen usw,schieben die Schuld auf andere (obwohl das Problem bei Sky liegt (Zuordnung lag die Schuld angeblich an Unitymedia)).

      Für einso großes Unternehmen ist das peinlich und die Schulung der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig, zudem muss ich sagen das selbst die Vorgesetzten manchmal keine Ahnung haben und es traurig ist, das ein junger Mitarbeiter das Problem erkennt und die Zuordnung nochmal zurücksetzt und siehe da es geht alles !

      Traurig Traurig, mal schauen wie lange es diesmal dauert ! Schwer enttäuscht

        • Re: Sky Probleme
          John M

          Das hört sich nicht so gut an.

          Villeicht kann dir  ein Moderator helfen warte hier

          • Re: Sky Probleme
            herbi100

            Ja, mit Unitymedia gibt es häufiger im ersten Anlauf Problem, weil da bei der Freischaltung/Zuordnung

            oft kleinere Dinge beachtet werden müssen,

            dass wissen nicht alle Mitarbeiter, ähnlich, wenn man über die Telekom oder andere Kabelanbieter

            Sky bucht.

            kennt sich halt nicht jeder Mitarbeiter bei jedem anderen Unternehmen aus.

             

            Sky Store muss bei SkyQ zur Zeit bei manchen Kunden manuell zugeschaltet werden,

            wahrscheinlich geht Sky on Demand auch nicht.

            Für einso großes Unternehmen ist das peinlich

            Hat aber nichts mit der Größe eines Unternehmens zu tun, wenn man sich umschaut passiert das sowohl bei Größeren als

            auch bei Kleineren Unternehmen als Sky eins ist.

             

            Ob das peinlich ist? Kann man evtl. so sehen, muss halt nachgebucht werden, dann sollte es laufen.

             

            Warte hier im Forum, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

            der kann Sky Store evtl. schneller zuordnen, als die Fachabteilung, dort staut sich alles etwas im Moment.

              • Re: Sky Probleme
                quadun

                Naja mit der Zuordnung alg das Problem nicht bei meinem Kabelanbieter (über den ich nur den Anschluss habe und nichts bestellt habe) ! Ist halt einfach die Schuld auf andere zu schieben, wenn man es selber nicht versteht ! Komisch ist halt nur, das der eine Mitarbeiter das Problem erkennt und die Zuordnung löscht und nochmal ein Signal rausschickt und es dann geht !

                Meines erachtens läuft bei Sky so einiges schief !

                bin mal gespannt wie lange es nun dauert mit dem Problem beim 18+ Pin ! Echt traurig und dann verlangen die soviel Geld dafür ! bin ja nicht der einzige der Probleme hat !

                Sollte man vielleicht mal die Bundesnetzargentur einschalten und auf das Problem aufmerksam machen !

                  • Re: Sky Probleme
                    onzlaught

                    quadun schrieb:

                    ...

                    Sollte man vielleicht mal die Bundesnetzargentur einschalten und auf das Problem aufmerksam machen !

                    Schaden kann es nicht, der fixe Homebildschirm könnte gegen Gesetze verstoßen.

                     

                    quadun schrieb:

                     

                    Naja mit der Zuordnung alg das Problem nicht bei meinem Kabelanbieter...

                    Wenn Karte und Receiver das Sky Logo tragen,

                    hat der KNB absolut nichts mit der Zuordnung (Pairing) zu tun.

                    • Re: Sky Probleme
                      herbi100
                      Komisch ist halt nur, das der eine Mitarbeiter das Problem erkennt

                      Was ist daran komisch?

                      Der hatte so einen Fall evtl. schon mal und wusste es einfach, wie man Ihn behebt.

                       

                      Meines erachtens läuft bei Sky so einiges schief !

                      Kannst Du natürlich so sehen

                      und das machst Du jetzt an dem einen Fall von Dir fest?

                      Und warum klappt dann bei vielen 100.000 Freischaltungen problemlos??

                      bin ja nicht der einzige der Probleme hat !

                      Ist ja logisch, bei über 5 Millionen Kunden, wird es auch einige 100.000 mit verschiedenen Problemen geben.

                       

                      Sollte man vielleicht mal die Bundesnetzargentur einschalten und auf das Problem aufmerksam machen !

                      Wegen einer nicht sofort geklappten Freischaltung??

                      Wegen einer nicht sofort funktionierenden 18+ Pin??

                       

                      Ja, mach das mal uns melde Dich mal, wie es ausgegangen ist.

                      Interessiert hier bestimmt viele.

                  • Re: Sky Probleme
                    Benjamin M.

                    Hallo quadun,

                    es tut mir leid, dass Du Dich mehrfach bei uns melden musstest, bis die Zuordnung der Smartcard erfolgt ist. Wegen der 18+ PIN schaue ich natürlich gerne mal nach, woran es da genau scheitert. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

                    So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                    Viele Grüße,
                    Benni