11 Antworten Neueste Antwort am 31.05.2018 08:40 von s102 RSS

    Sky+ Pro Receiver (UHD) - Bild wird nach wenigen Sekunden schwarz

    lorlen

      Hallo zusammen,

       

      vor 2 Tagen trat das Phänomen zum ersten mal bei mir auf: Nach dem ich Receiver und TV eingeschaltet habe wurde das Bild plötzlich schwarz - der Receiver ließ sich nicht mehr bedienen, weder ein/aus noch sonst eine Funktion. Daraufhin trennte ich den Receiver kurzzeitig vom Strom. Nach dem erneuten Start das gleiche: Bild schwarz, keine Reaktion des Receivers. Nach einem nochmaligen Trennen vom Strom und erneutem Start lief es dann.

       

      Bis jetzt. Ich habe jetzt 4x hintereinander versucht, ein stabiles Bild zu bekommen. Jedes Mal schmiert das Bild ab - mal direkt nach wenigen Sekunden, mal nach 30 Sekunden. Ich habe schon gelesen, dass man den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen soll, aber: keine Chance, bevor ich auch nur in die Nähe des Menüs komme ist das Bild direkt schwarz und es sind keine Bedienungen mehr möglich.

      Dabei war natürlich als "Bildquelle" stets der Receiver ausgewählt (und nicht ein anderer HDMI-Eingang), das wurde von mir mehrmals geprüft.

       

      Am TV kann es eher nicht liegen - BluRay-Player und Konsole funktionieren tadellos.

       

      Hat jemand einen Rat, was zu tun ist?

       

      Im Voraus bereits vielen Dank.

       

      Beste Grüße