0 Antworten Neueste Antwort am 30.05.2018 19:25 von hossamann RSS

    Nach Sky Q Update Bildformatproblem

    hossamann

      Hallo,

       

      seit heute habe ich die Sky Q Software auf meinem Sky+ Pro und jetzt Probleme mit dem Bildformat.

       

      Wenn ich jetzt auf einen Fernsehkanal mit 4:3 Inhalt schalte, so wird das Bild in die Breite gezogen.

       

      In den Einstellungen habe ich 2160p/10bit und 2160p/8Bit ausprobiert. Laut Anleitung soll man das Format jetzt

      im TV Einstellen. Bei meinem Panasonic UHD (TX-50CXW704) kommt jedoch bei Betätigung der ASPECT Taste der Hinweis: Das Bildseitenverhältnis kann bei diesem Signal nicht verändert werden.

       

      Wenn ich 1080i oder 1080p auswähle, so kann ich dort zwar ein Bildseitenverhältnis auswählen, es wird aber nicht automatisch umgeschaltet und z.B. bei Einstellung 4:3 bleibt es bei allen Sendern so (also 16:9 ist gestaucht). Bei der Einstellung Auto ändert sich das Bildformat ebenfalls beim umschalten nicht.

       

      Jemand noch eine Idee was ich jetzt noch machen kann? Bekanntes Softwareproblem?

       

      Vielen Dank.