5 Antworten Neueste Antwort am 31.05.2018 19:24 von Juliane S. RSS

    Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

    maxioldno

      Hallo,

       

      ich habe folgendes Problem. Mein Sky Receiver reagiert auf gar nichts mehr. Fernbedienung schon Batterien gewechselt, aber keine Besserung. Festplatte abgesteckt, keine Funktion. Reset probiert, dann startet er und zeigt mir den Bildschirm an mit „Hallo... Gleich gehts weiter“ und schon ist er wieder aus. Kann auch wenn ich einen Reset probiere keine Menüpunkte mehr auswählen, da die Fernbedienung ebenfalls nicht mehr reagiert. Was kann ich noch tun?

        • Re: Sky + Pro Receiver startet nicht mehr
          geggo

          Hallo,

          funktioniert die Fernbedienung noch?

          Bitte prüfen. Bei drücken der  "?"  Taste unten rechts auf der Fernbedienung muss die rote LED oben auf der FB leuchten, wenns nicht funzt, Hotline anrufen und neue FB anfordern. War bei mir letztens so... binnen zwei Tagen war ne neue da. Dann ging der Receiver wieder.  Hat super geklappt. LG

            • Re: Sky + Pro Receiver startet nicht mehr
              maxioldno

              Servus und danke für die schnelle Antwort. Beim Drücken von „?“ leuchtet nichts auf, aber müsste der Receiver nicht trotzdem starten wenn ich ihn vom Strom nehme und anschließend wieder anstecke? Mit wird ja anfangs der Startbildschirm angezeigt und anschließend geht er wieder in den Stand By (Blauer Kreis am Receiver leuchtet). Nach einiger Zeit leuchtet dann nur noch der kleine blaue Punkt am Receiver.

                • Re: Sky + Pro Receiver startet nicht mehr
                  geggo

                  Dann ist wohl die FB futsch.

                  Die von Ihnen beschriebenen "Symptome" sind die gleichen, wie ich sie hatte. Hab stundenlang im Forum gesucht, irgendwelche Tastenkombination zum Aufrufen eines Servicemenues ausprobiert, hat alles nix gebracht. Hotline angerufen, Sachverhalt geschildert, dann kam die Frage nach der roten LED... Die Auskunft, die ich bekam lautete: ohne funktionierende FB, fährt der Receiver nicht hoch. Keine Ahnung  ob es tatsächlich so ist, aber nachdem ich die neue FB ausprobiert habe, startete der Receiver sofort. Evtl noch mal Ladestand der Batterien testen.

                  LG

              • Re: Sky + Pro Receiver startet nicht mehr
                Juliane S.

                Hey maxioldno,

                 

                bitte entschuldige die späte Antwort.

                 

                Ja, der Sky+ Pro Receiver lässt sich nicht einschalten, wenn die Fernbedienung kaputt ist. :-/ Du kannst mir gerne Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit ich Dir weiterhelfen kann.

                 

                Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Gruß, Jule