7 Antworten Neueste Antwort am 21.06.2018 20:56 von bauigel2003 RSS

    WLAN-Modul trennt sich jedesmal vom Netz

    bauigel2003

      Ich habe für meine Zweitkarte und den neuen Receiver ein WLAN-Modul erhalten und mit dem Router verbunden. Dies funktionierte auch auf Anhieb ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Dennoch verlor das WLAN-Modul nach einigen Tagen die Verbindung und konnte sich auch, obwohl der Netzwerkschlüssel gespeichert wurde, nicht wieder selbstständig verbinden, so dass jedes Mal aufs Neue der Netzwerkschlüssel eingegeben werden musste. Der Router (FritzBox 7490) wird mit 4-5 Balken angezeigt. Mittlerweile muss beinahe täglich das WLAN-Modul neu verbunden werden. Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. bei der Lösung helfen? Könnte es an einem Hardwaredefekt des WLAN-Moduls liegen? Derartige Probleme treten bei keinen anderen Geräten, die im Haushalt über WLAN mit dem Router verbunden sind, auf; von daher schließe ich ein technisches Problem am Router aus. Die Netzwerkadresse für das WLAN-Modul habe ich nicht fest vergeben.

       

      Gruß, Achim