3 Antworten Neueste Antwort am 24.06.2018 12:11 von garrison20 RSS

    Sky Q - Probleme mit Ton bei ARD Mediathek

    energyman007

      Hallo,

      ich habe die Zweitkarte von Sky, beide Receiver Sky+Pro, welche nun das Sky Q Update haben.

      Dort gibt es die APP, der ARD Mediathek.

      Beide Receiver sind per WLAN mit dem Router verbunden. Top Verbindung, 50er DSL liegt am Router an.

      Bei den einen Receiver funktioniert alles wie gewollt. Die Inhalte der Mediathek von ARD lassen sich wunderbar abspielen.

      Bei dem anderen Receiver gibt es Probleme mit den Ton. Bild ist top, kein ruckeln aber etwa alle 10 Sekunden ist der Ton für einige Sekunden weg. Und dies bei allen bisher abgespielten Inhalten der Mediathek.

      Wie gesagt, die Verbindung zum Router ist Okay. Ich habe auch beide Receiver einmal getauscht, also gewechselt zwischen Schlaf- und Wonzimmer. Das Problem mit den Ton ist weiter vorhanden. Alle paar Sekunden ist er weg.

      Ich habe auch einmal die Mediathek von ARD per Tablet und PC aufgerufen. Dort gibt es keine Tonprobleme.

      Das kann doch nur am Receiver bzw. beim Sky Q Update liegen.