1 Antwort Neueste Antwort am 30.05.2018 09:56 von jeanluc74656 RSS

    Versteckter TV Guide

    spezialkunde

      Was haltet ihr von dem Bockmist SkyQ.

      1. Umschalten beim UHD auf andere Prgramme , dauert ...dauert

      2. TV Guide -drücke auf das Häuschen - Pfeil nach unten - ok - Pfeil nach unten - Pfeil nach rechts ....Auswahl treffen

      ist das wirklich ein Kundenwunsch....unfassbar umständlich.

       

      Gut das ich schon gekündigt habe.

        • Re: Versteckter TV Guide
          jeanluc74656

          Hallo an alle...

           

          Grundsätzlich halte ich SkyQ schon mal für einen Schritt in die richtige Richtung. So hätte der Sky+ Pro Receiver (softwaremäßig) von Anfang an sein sollen. Geschwindigkeit und Auflösung gehen somit in Ordnung. Es ist jetzt auch nichts weltbewegend herausragendes, lediglich eine Anpassung an den heutigen Standard.

           

          Mir sind hier auch ein paar Dinge aufgefallen:

          1.) Umschalten zwischen den Sendern dauert (gefühlt) wirklich länger.

          2.) Es fehlt eine (Schnell-)Taste bzw. Schnellzugriff für den TV-Guide. Das war vorher nicht gerade besser - da war es Home + OK und man war im Guide in der Favouriten-Liste drinnen. Soweit so gut.

          Jetzt ist das wirklich umständlicher - so wie es spezialkunde auch schon beschrieben hast. Vor allem muss man noch die Auswahl treffen welche Liste (zweite ist z.b. Favouriten).

          3.) Sehr viele SoD-Inhalte (Filme) sind nicht in HD verfügbar. Ist mir voher jetzt nicht so aufgefallen, aber wie ich gestern mal die ganzen Inhalte durchgeforstet habe, sah ich bei den seltensten Filmen eine HD-Markierung.

          4.) Das Ablaufen von SoD-Inhalten und Box-Sets. Das gab es vorher auch schon aber ich verstehe nicht warum das sein muss. Serien wie "The Walking Dead" sind jetzt z.b. gar nicht mehr drinnen obwohl im Februar noch die 8. Staffel lief. An dieser Stelle auch vielen Dank an Sky für den Mega-Spoiler auf Facebook wo im ersten kurzen Satz gesagt wurde wer da gegen wen gewinnt usw... unfassbar dumm... sorry!

          Vikings (5 Staffeln) ist nur mehr bis Donnerstag verfügbar - also warum überhaupt damit anfangen?

          5.) fehlender Teletext: Zugegeben ich verwendete diesen auch selten, aber ist der Zugriff darauf jetzt gar nicht mehr möglich?

          6.) Der Ton ist superleise, ich muss den Fernseher bzw. die Anlage fetzig laut aufdrehen damit es halbwegs normal ist. Da wurde an anderer Stelle schon geschrieben, dass es gefixt wird... passt!

          7.) Ich finde die Einstellung nicht wo festgelgt wird mit welchem Sender der Receiver startet - Entweder fix ausgewählter oder zuletzt gesehener. Jetzt ist es fix eingestellt der zuletzt gesehene... naja...

          8.) Eco-Modus. Man kann nicht mehr auswählen in welchem Zeitraum der Recevier quasi schlafen geht. Hoffentlich ist der Bug beseitigt wo nach dem Einschalten kein Bild mehr kam weshalb ich den Receiver bis jetzt immer in den Energiesparmodus schicken musste damit er komplett neu startete - was gefühlt mind. eine Minute dauerte bis man überhaupt mal im Hauptmenü war.