3 Replies Latest reply on Jun 3, 2018 5:10 PM by snape RSS

    Kein UHD nach Update

    snape

      Guten Morgen liebe Gemeinde,

      habe Übernacht das Update für den Sky Q erhalten. Es dauert natürlich sich einzugewöhnen.

      Mein Problem ist das ich keine UHD-Sender mehr sehen kann. Ich besitze den LG Oled 55E6D.

      Wenn ich unter Einstellungen-Bild und Ton-Bildschirmauflösung 2160(UHD)-OK-Die Bildschirmauflösung festlegen-Ermitteln gehe habe ich nur den Ton.

      Es erscheint Fehler:UH021. 'Deep Colour Mode' im LG ist eingestellt.

      Bis gestern Abend lief alles bestens.

      Vielleicht hat jemand einen Tipp.

      Besten Dank im voraus.

        • Re: Kein UHD nach Update
          robusachsen

          Hatte ich gestern auch so. Nach Umstellung am Fernseher auf 2160p mit 8Bit (10 Bit geht bei mir nicht).konnte ich den Eurosport 4K(UHD) Tennis wieder sehen. Mein TV ein Philipps 55POS9002.

          • Re: Kein UHD nach Update

            Hallo snape,

            konnte der Tipp von robusachsen den Fehler beheben?

            Liebe Grüße,
            Falko

              • Re: Kein UHD nach Update
                snape

                Hallo Falko T.,

                sorry das ich jetzt erst antworte. Ich habe das Update noch einmal neu installiert. Danach konnte ich alle Einstellungen übernehmen. 2160p mit 10 Bit läuft.

                Allerdings habe ich das Gefühl das die Qualität bei HD und UHD ein wenig schlechter geworden ist. Vielleicht  brauche ich auch nur eine neue Brille