Antworten

SkyQ am neuen Samsung UHD QLED Q9 aber nur schwarzes Bild

basti76nie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 1
499 Ansichten

SkyQ am neuen Samsung UHD QLED Q9 aber nur schwarzes Bild

Halle,

ich habe einen neuen Samsung UHD QLED TV aus der Q9 Serien. An diesem habe ich die

neue SkyQ Box per HDMI4 angeschlossen.

Wenn die SkyQ Box startet dann sehe ich am TV noch das SKY Logo und den

Hinweis, dass es gleich los geht! Danach bleibt der TV schwarz. Ab und an sieht man für den

Bruchteil einer Sekunde ein Bildrauschen und manchmal das Menü der SkyQ Box.

Es Ist für mich offensi dass die beiden Geräte nicht sauber kommunizieren und der

Handshake nicht klappt. Habe zum Test die SkyQ Box an einem alten Samsung TV (nur HD)

angeschlossen und siehe da, dort funktioniert alles.

Sobald ich die SkyQ Box aber wieder am neuen Samsung TV anschließ bleibt alles schwarz.

Ich habe dann versucht am alten TV die Auflösung der SkyQ Box bewusst auf eine geringe

Auflösung (720p) zu setzen und zu speichern. Dann bin ich mit der SkyQ Bof wieder zum neuen

TV in der Hoffnung dass ich dann wenigstens etwas zu sehen bekommen aber wieder bleibt

alles schwarz. Die beiden Geräte scheinen beim einstecken des HDMI Kabel sich auf die

Auflösung 2160p zu verständigen aber das bringt dann wieder ein schwarzes Bild.

Es wurde das HDMI Kabel von Sky verwendet (aber auch andere HDMI Kabel).

Wir haben über die Reset-Taste der SkyQ Box ein Update forciert. Das BootLoader Menü wird

dann wieder sauber am Samsung angezeigt (weil es vermutlich eine geringere Auflösung hat).

Nach dem Update (ca 30Minuten) startet die SkyQ Box neu und man sieht wieder das Sky Logo

im TV und den Hinweis das es gleich los geht - danach ist wieder alles dunkel!

Der Samsung TV hat die neuste Firmware wie eben auch die SkyQ Box.

Die Sky Hotline sagt das Samsung schuld sei und die Samsung Hotline sagt dass die SkyQ Box

schuld ist. Was kann ich noch machen?

VG basti76nie

Antworten
Antworten