8 Antworten Neueste Antwort am 01.06.2018 13:45 von robusachsen RSS

    Fehlende Kanäle nach Sky Q Update

    wds

      Hallo,

      nach dem Sky Q Update fehlen mir jede Menge Fernsehkanäle.

      Habe einen Kabelanschluss bei Vodafone Kabel.

      Nach dem Sendersuchlauf erkennt der Receiver nur 975

      Kanäle.

      Es waren bis Gestern immer so um die1300.

      Unter anderem fehlt z.B. SR3 HD und VIVA HD.

      Kann jemand bei dem Problem helfen?

       

      P.S.: Es geht nicht nur um das Einfügen in die Favoritenliste.

      Die fehlenden Sender tauchen erst gar nicht in der Hinzufügenliste für die Favoritenliste auf.

       

      Nachricht geändert durch Wolfgang Schamper

       

      Hallo, nachdem sich immer noch kein Moderator eingeschaltet hat und ich auch auf eine Mail keine Antwort bekomme, (scheint keinen zu interessieren) ,die nächsten Probleme. Gestern wollte ich die Favoriten, welche sich in die Liste hinzufügen lassen sortieren. Denkste, der Button zum Sortieren nicht mehr da. Bei On Demain tritt folgendes Problem mit der Fernbedienung auf. Es ist einfach nur Zufall, wenn man sich eine Serie anschaut, ob der Vor- u. Rücklauf funktionieren. Nach dem Motto: Geht, Geht nicht u.s.w.. Dieses Sky Q ist einfach eine einzige Katastrophe. Wie man aber mit den Fragen und Mails von Bestandskunden umgeht ist einfach eine Sauerei. Nur alleine Geld kassieren und bei Problemen die Kunden im Regen stehen lassen ist schlechter Still. Werde mir das Ganze jetzt noch eine Weile anschauen und dann meine Konsequenzen ziehen. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember. Gruß Wolfgang Nachricht geändert durch Wolfgang Schamper

       

      Hallo, muss berichten, dass jetzt alles funktioniert. Alles supi. Gruss Wolfgang Nachricht geändert durch Wolfgang Schamper

        • Re: Fehlende Kanäle nach Sky Q Update
          wds

          Hallo,

          da keine Antwort zu meiner Frage kommt

          könnte man zumindest erwarten, dass sich ein Moderator einschaltet.

          Da dies auch nicht geschieht muss ich mir eine andere Lösung suchen.

          Ich bezahle auf jeden Fall keine 90 Euro, und habe nach dem Update weniger Sender zur Verfügung als vorher.

          Wenn nicht bald etwas geschieht werde ich mir die 90 Euro sparen und kündigen.

            • Re: Fehlende Kanäle nach Sky Q Update
              herbst

              Es dauert leider aktuell bis 6 Tage hier durch das Q-Chaos....

                • Re: Fehlende Kanäle nach Sky Q Update
                  wds

                  Danke für die Antwort.

                  Warten wir also noch ne Woche.

                  Ich find es halt nur armselig,

                  wie man mit Kunden der ersten Stunde umgeht.

                  Ich bin schließlich kein Testkaninchen für eine Beta Version der Software.

                  Etwas anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

                    • Re: Fehlende Kanäle nach Sky Q Update

                      Wenn ich es richtig gelesen habe betrifft es keine Sky Sender die fehlen?!

                      Somit wird es Sky nicht sonderlich interessieren. Mit Gebühren zurückhalten wird es da eher negativ für dich ausfallen.

                        • Re: Fehlende Kanäle nach Sky Q Update
                          robusachsen

                          Ich habe am 31.05.18 unter der Überschrift Sender fehlen bereits auf das Problem hingewiesen (Kabel, PYUR). Ich kopiere jetzt mal eine Antwort an diese Stelle hier ein: Ich konkretisiere mal: Von 73 Radiosendern sind genau 10 da. Die anderen werden nicht gefunden. Die Frequenz 114MHz mit Symbolrate 6900 und QAM 256 wird nicht gefunden (also ARD-Alpha, SR-Fernsehen; die Frequenz 682MHz mit Symbolrate 6900 und QAM 64 (hier der Orts-TV EFF3/Erzgebirgsfernsehen) geht auch nicht. Offensichtlich hat der neue SKY-Receiver mit den selten belegten Randfrequenzen Probleme. Bis März 2018 ging das alles noch - nur dann erfolgte der Tausch auf das neue Modell mit der Festplatte. Bleibt also nur die Hoffnung, dass ein Softwareupdate Abhilfe schafft bzw. jemand eine "verborgene Funktion" im Sendersuchlauf findet …

                          Das Hauptproblem ist hier das Fehlen eines manuellen Suchlaufes, der sofort Abhilfe schaffen könnte.

                          • Re: Fehlende Kanäle nach Sky Q Update
                            robusachsen

                            Ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung auf der SKY-Homepage zum Receiver aufgerufen. Dort findet man u.a. folgende Zusicherung:

                            • Empfang aller freien digitalen Fernseh- und Radioprogramme

                            Hieraus erkennt man, dass sich SKY selbst in die Pflicht nimmt, uns somit alle öffentlich-rechtlichen Programme zu liefern. Sicherlich möchte man dem gern nachkommen, ist aber von der neuen Software überrascht worden. Mehr lässt sich derzeit beim Lesen der zahlreichen Hinweise vieler Receivergeschädigter  gar nicht sagen!

                              • Re: Fehlende Kanäle nach Sky Q Update
                                wds

                                Vielen Dank für die Hilfe,

                                möchte natürlich kein Geld zurückhalten,

                                sondern falls diese Problematik nicht schnellstens behoben wird, meinen Vertrag kündigen.

                                Wie gesagt, sehe ich nicht ein für mangelhafte Leistung auch noch 90 Euro zu zahlen.

                                  • Re: Fehlende Kanäle nach Sky Q Update
                                    robusachsen

                                    Ich stimme hier ebenfalls zu. Mein Vertrag endet 01.2019. Wenn viele der hier aufgezeigten Mängel durch Updates in nächster Zeit "repariert" werden, dann bleibe ich Kunde. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass die Technikabteilung Möglichkeiten zur Nachbesserung erhalten soll - wenn auch jetzt schon der Gedanke einer zu frühen Markteinführung von SKY Q kursiert.