2 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2018 19:46 von mceckstein RSS

    Bildproblem mit UHD on demand bei Sky Pro Receiver

    mceckstein

      Moin zusammen,

       

      hab einen SkyPro Receiver (Kabelempfang) und wollte nun nach längerer Zeit mal wieder einen UHD Film über Sky On Demand schauen.

      Der Film wird abgespielt, aber leider ist das Bild nur Pixelsalat, siehe angehängtes Foto. Der Ton wird normal abgespielt.

      HD-Inhalte werden alle ganz normal abgespielt, Probleme gibt es nur bei UHD. UHD-Sender zum Testen hat mein Kabelnetzbetreiber leider noch nicht eingespeist.

       

      Hab den SkyPro Receiver seit Dezember 2017 und damals UHD Filme über Sky on Demand ausprobiert, dort lief alles ohne Probleme.

      Youtube 4k und Netflix 4k funktionieren auf meinem Samsung Q-LED TV, insofern kann es nicht am TV liegen.

       

      Jemand eine Idee woran das liegen kann oder ist der SkyPro Receiver defekt?

      Im Januar wurde die Software vom SkyPro nochmal aktualisiert, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

      Sky Q wurde bei mir bisher noch nicht aufgespielt.

        • Re: Bildproblem mit UHD on demand bei Sky Pro Receiver
          Falko T.

          Hallo mceckstein,

          bitte entschuldige die späte Antwort. Dort gibt es mehrere dinge, welche den Fehler beheben können. Hast du deinen Receiver mal für 10 Sekunden vom Strom genommen und diesen neu verbunden? Kannst du zur Probe auch mal ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Port an deinem Fernseher testen?

          Liebe Grüße,
          Falko

            • Re: Bildproblem mit UHD on demand bei Sky Pro Receiver
              mceckstein

              @Falko T.

              Vielen Dank für die Rückmeldung.

               

              Nach meinem Urlaub habe ich mich der Sache nun mal angenommen.

              Ich habe den Receiver für 10 Sekunden stromlos gemacht, sämtliche HDMI-Ports am TV durchprobiert, zwei unterschiedliche HDMI-Kabel ausprobiert, den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Hardware-Reset), leider alles ohne Erfolg.

              Der Ton bei einem UHD-Film wird normal abgespielt, aber das Bild ist nur Pixelsalat.

              Inzwischen wurde auch Sky Q auf meinem Sky Pro installiert, hat an der Problematik allerdings nichts verändert.

               

              Insofern scheint der Sky Q Receiver wohl einen Defekt zu haben.

              Kann ich den Austausch des Receivers über einen Mod hier im Forum veranlassen oder muss ich dazu die Hotline bemühen?