Antworten

Probleme mit Fernbedienung

ps_mdf
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
902 Ansichten

Probleme mit Fernbedienung

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen reagiert mein SKY+ Pro Receiver nur noch auf etwa jeden dritten Tastendruck der Fernbedienung.

Es fühlt sich so an, als sei der Receiver "ausgelastet" (ähnlich Sanduhr beim PC).

Folgendes habe ich schon geprüft:

- neue Batterien benutzt

- Kontakte im Batteriefach gereinigt

- andere Fernbedienung getestet

- Receiver neu gebootet / Reset auf Werkseinstellung durchgeführt

Hat alles leider keinen Erfolg gebracht. Scheint wohl am Receiver (Software) zu liegen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder wurde das Problem evtl. anderweitig schon diskutiert?

Danke, Gruß

PS

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
659 Ansichten

Re: Probleme mit Fernbedienung

Versuch mal, ob es ohne Festplatte auch die Probleme gibt.

Auf der Rückseite rausziehen, vorher stromlos machen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3 von 6
659 Ansichten

Re: Probleme mit Fernbedienung

Hallo ps_mdf, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 4 von 6
659 Ansichten

Re: Probleme mit Fernbedienung

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Der Receiver reagiert manchmal nicht auf das Einschaltsignal der Fernbedienung. Wenn es geklappt hat, notfalls nach Stromreset, dauert es bei eingeschaltetem Receiver bis zu einer Minute, bis der Receiver auf weitere Signale der Fernbedienung, z.B. zum Programmwechsel, reagiert. Über die SKY-Hotline wurde mir eine neue Fernbedienung zugeschickt. Genau drei Tage tat sie, was sie sollte, aber inzwischen liegt das selbe Problem auch mit der neuen Fernbedienung vor. Reset und Herausnahme der Festplatte habe ich alles gemacht, aber ohne Erfolg.

Über eine Problemlösung würde ich sehr freuen.

ps_mdf
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
659 Ansichten

Re: Probleme mit Fernbedienung

Das Entfernen der HDD hat leider zu keiner Veränderung geführt.

ps_mdf
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
659 Ansichten

Re: Probleme mit Fernbedienung

Trotzdem danke für die Antwort.

Antworten