2 Antworten Neueste Antwort am 01.06.2018 16:18 von max RSS

    Einige Fragen zu Sky Q

    max

      Hallo zusammen

      ich habe zwar durchgeschaut ob ich wo Antworten zu meinen Fragen finde, bin aber leider nicht fündig geworden.

       

      Seit gestern dürfen auch wir uns Sky Q Nutzer nennen Wir haben Sky/Premiere seit, ich weiß nicht wie vielen Jahren. Damals hatte Premiere noch die schwarze Box mit dem weißen Schlüssel und nur einem oder vielleicht zwei Sendern. Also könnt ihr euch vorstellen das wir schon viele Umstellungen in all den Jahren mitbekommen haben.

       

      Grundsätzlich finde ich Sky Q von der Optik und Aufmachung nicht schlecht. Die Farben passen, OK die Schrift könnte etwas größer sein, da haben meine Schwiegereltern die auch Sky haben, jetzt etwas ihre liebe Not. Und auch von der Technik, bzw. Aufmachung gefällt es uns.

       

      Aber zu meinen Fragen:

      1. Gibt es noch das "Erinnern" für eine bestimmte Sendung, die man setzen konnte?
      2. Kann man noch einen fixen"Start Kanal" festlegen
      3. Mit der Taste links von der "Home Taste" (Viereck, welches links offen ist mit einem Pfeil) konnte man bisher immer zwischen 2 Sendern jumpen, geht jetzt nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit dies jetzt zu tun.
      4. Kann man das Startbild mit Vorschlägen, Top Tipps usw. deaktivieren?
      5. Wie kann man Sender über 999 in die Favoriten verschieben? z.B. ORF1 (ohne HD) und Ö3 sind dort hinterlegt. ORF ohne HD braucht man ab und zu, wenn sich ein Kanal nicht mit ORF HD verträgt bei einer Aufnahme. Ist/war auch der Grund warum wir nie RTL, Pro7 und Co mit Österreich Werbung und Nachrichten verwendet haben. Und Ö3 ist so wie so als Österreicher Pflicht in der Früh

       

      Das waren mal die ersten Punkte, wo ich mich über Antworten freuen würde. Daher schon mal Danke für Hinweise oder Antworten.

        • Re: Einige Fragen zu Sky Q
          Oliver B.

          Hi max,
          bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Freut mich, dass dir Sky Q soweit gefällt.
          Ein Erinnerungsfunktion gibt es derzeit noch nicht, wir haben diese Idee allerdings schon aufgenommen. Du kannst allerdings im "Home"-Menü unter "Sendung verpasst" Inhalte, die du nicht sehen konntest, nachträglich anschauen.
          Einen Startkanal gibt's nicht. Der Receiver startet immer mit dem Home-Bildschirm. Verlässt du diesen, kommt immer der Sender, den du zuletzt gesehen hast. Im laufenden Programm kannst du zum zuletzt genutzten Sender zurückspringen, indem du "nach rechts" drückst und mit "OK" bestätigst.
          Die Sender über 999 werden bald mit einem weiteren Update hinzugefügt.
          Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid. Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende.
          Viele Grüße, Oliver

            • Re: Einige Fragen zu Sky Q
              max

              Servus Oliver,

              Danke für deine Antworten!

               

              Wenn die Erinnerungsfunktion wiederkommt, dann wäre ich schon recht Happy.

              Rechts und OK getestet du für absolut brauchbar befunden.

              Und aufs nächste oder übernächste Update kann ich schon warten, dass man dann auch Sender über 999 hinzufügen kann.

              Das es keinen Startkanal mehr gibt, ist zwar schade aber ich werd es überleben!

               

              Gruß aus Österreich

              Max