29.05.2018 07:54
Letzte Woche bekam ich den neuen Kabelreceiver nach Umzug von Sat auf Kabel. Es gab viele Telefonate mit der Technik und mit dem Vertragswesen. Es wurde viel probiert Reset, vom Netz nehmen, Karte rausnehmen, Karte zuordnen. Alles ohne Erfolg. Am Freitag wollte man es dann der Supertechnikabteilung geben. Bis jetzt keine Änderung an dem Zustand. Es geht nur der TVGuide und sonst nichts. Früher sind doch mit einer anderen Empfangsart neue Karten verschickt worden, war zumindest bei einer Freundin vor ca 2 Monaten noch so. Warum wird das nicht mehr gemacht, wenn die Software hier so seine Probleme macht
29.05.2018 07:58
Bei Sat-Altvertrag müsstest Du eine V13/ V14 Karte haben!?
Die passt eh nur zu "kleinen" Kabelanbietern.
Wie heißt Dein Kabelanbieter?
29.05.2018 08:53
Der Anbieter heißt M-net.
29.05.2018 08:59
Freundin ist auch bei M-net und hat eine neue Karte erhalten
29.05.2018 09:00
Der Thread hier beschäftigt sich damit
Scheint mehr Streaming- als Kabelanbieter zu sein.
Hast Du einen normalen Kabelanschluß in der Wohnung?
Was sagt der Sendersuchlauf, werden Sender gefunden?
welche Empfangsgeräte nutzt Du momentan für FreeTV?
29.05.2018 09:03
Ist ein normaler Anschluss. TV guide und Sender gehen. Es gehen keine Funktionalitäten wie aufnehmen, home usw. Da kommt immer der Fehler 14050 oder 14060 oder 14070 Smartcard ist nicht zugeordnet
29.05.2018 09:09
M-net scheint direkt von Satellit einzuspeisen,
dementsprechend sollte eine Satkarte (V13,14) weiter betrieben werden können,
Freischaltung vorausgesetzt.
Es werden trotzdem Sender "dunkel" bleiben, die Du vorher hattest,
in Kabelnetzen gibt es immer wieder Diskussionen um die Freischaltung der Drittanbieter.
29.05.2018 09:13
Ja das ist klar, aber dass die Karte nicht frei wird und die Funktionen freischaltet ist halt das Problem
29.05.2018 18:43
Hallo yeti1502,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
29.05.2018 22:26
Vielen Dank Alex,
Ich habe heute mit einer sehr netten Mitarbeiterin im Kundenservice gesprochen. Die hat das Problem mit einem Techniker besprochen, zurückgerufen und Problem gelöst. Die Karte war wohl tief im System noch auf Sat. Jetzt geht es. Danke nochmal