10 Antworten Neueste Antwort am 28.05.2018 21:48 von derflip RSS

    SKY Q ist eine frechheit!

    mars

      wo fange ich an? ach ja 1stens wurde nicht gefragt ob man das q haben will oder nicht. so gestern in der nach wurde ein automatisches update gemacht und als belohnung fehlen mir 25% meiner sender wie zb ORF RTL KIKA PRO 7 SAT 1 SUPER RTL VOX und und und. jetzt fühle ich mich als kunde doch etwas verarscht da ich die sender auch als HD bezahle, der sup meint alerdings nur das ein techniker vorbei kommt und wenns nicht am resiver liegen sollte (was es nicht tut) dann wäre ne gebühr von 80 euro fällig! Persönlich finde ich das eine bodenlose frechheit unteranderem auch da alles vor dem Q einwandfei funktioniert hat! daher frage ich die com. ob es da irgendwelche lösungen gibt oder ob einer evtl schon rausgefunden hat wie man die sender manuell sucht (sup hat sich verplappert und meinte laut den techniker dürfe sie mir die option wie ich manuell suche nicht sagen).  MFG Marcel

        • Re: SKY Q ist eine frechheit!
          chikolila

          Hallo,

           

          ich habe zwar ein anderes problem aber normalerweise dürften die sender bzw kanäle nicht weg sein da es freetv ist und sowas darf auch sky diese nicht raus kannten, da du ein automatisches update hattest hast du jetzt 6monate frei da das Q anscheinend ja nicht ausgereift ist ich habe zb post bekommen das ich 6monate frei habe. warte ein paar tage und dann müsste es wieder frei sein.

           

          lg jessy

            • Re: SKY Q ist eine frechheit!
              derflip

              Zum einen wird niemand gefragt ob SkyQ gewollt wird oder nicht. Die Geräte gehören Sky und damit wird Software darauf installiert die Sky für sinnvoll erachtet.

              Was deine Sender angeht, soweit man im Forum lesen kann, liegen nun viele Sender oberhalb der 1000 in der Programmliste und können derzeit nicht zu den Favoriten hinzugefügt werden. Ein Update in nächster Zeit soll dieses Problem beheben. Außerdem, eine manuelle Sendersuche wurde aus der Software entfernt.

            • Re: SKY Q ist eine frechheit!
              fooly68

              mars schrieb:

               

              wo fange ich an? ach ja 1stens wurde nicht gefragt ob man das q haben will oder nicht. so gestern in der nach wurde ein automatisches update gemacht und als belohnung fehlen mir 25% meiner sender wie zb ORF RTL KIKA PRO 7 SAT 1 SUPER RTL VOX und und und. jetzt fühle ich mich als kunde doch etwas verarscht da ich die sender auch als HD bezahle, der sup meint alerdings nur das ein techniker vorbei kommt und wenns nicht am resiver liegen sollte (was es nicht tut) dann wäre ne gebühr von 80 euro fällig! Persönlich finde ich das eine bodenlose frechheit unteranderem auch da alles vor dem Q einwandfei funktioniert hat! daher frage ich die com. ob es da irgendwelche lösungen gibt oder ob einer evtl schon rausgefunden hat wie man die sender manuell sucht (sup hat sich verplappert und meinte laut den techniker dürfe sie mir die option wie ich manuell suche nicht sagen).  MFG Marcel

               

              1. Um in das Menü Satellitenempfang des Sky Q Receivers zu gelangen, drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Home und navigiere dann mit den Richtungstasten zu Einstellungen > Einrichten > Satellitenempfang. Drücke die Taste OK.
              2. Navigiere mit den Richtungstasten zum Eintrag Zurücksetzen. Drücke die TasteOK.
              3. Navigiere mit den Richtungstasten aufBestätigen. Drücke die Taste OK.

              Dein Sky Q Receiver führt jetzt einen automatischen Neustart durch.

              • Re: SKY Q ist eine frechheit!

                satzzeichen.jpg