3 Antworten Neueste Antwort am 28.05.2018 19:30 von mani1460 RSS

    Schlechter Empfang von RTL, Sat1, Pro7 und Co

    rouvens

      Hallo liebe Community,

      habe seit circa zwei Wochen Probleme mit dem Empfang von RTL, Sat1 und Pro7 über meinen Sky Receiver. Die genannten Sender werden seitdem nur stark verpixelt und abgehackt ausgestrahlt, sodass man sie quasi nicht schauen kann. Durch meine bisherige Recherche habe ich herausgefunden, dass das an schlechter Signalqualität und Signalstärke liegen kann. Die Werte liegen bei mir bei circa 65 bzw. 25 Prozent. Mein Netzwerkanbieter ist Unitymedia. Leider hat auch ein erneuter, manueller Sendersuchlauf keine Abhilfe geschafft. Nun meine Frage: Wie kann ich beide Werte verbessern um einen besseren Empfang zu erreichen und wäre da eventuell sogar Unitymedia direkt zuständig?

       

      Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

       

      MfG

      RouvenS