4 Antworten Neueste Antwort am 28.05.2018 17:01 von miketnt RSS

    Sky Online Box (roku3): Sprache festlegen, steht immer auf Englisch

    miketnt

      Problem: Wenn ich Serien wie beispielsweise Westworld starte, wird immer die englische Tonspur geladen.

      Da die Box relativ träge  ist, dauert das Umschalten auf Deutsch gefühlt eine Minute, da die Box direkt nach Filmstart noch keine Befehle annimmt.

      Wenn die nächste Episode startet, fängt das Spiel von vorne an und ich muss wieder auf Deutsch umstellen.

       

      Anmerkungen:

      - In den Grundeinstellungen der Box ist "Deutsch" eingestellt.

      - Ja, ich weiß, dass es früher bei Westworld auch Folgen gab, die nur in Deutsch oder nur in Englisch auswählbar waren, momentan gibt es die Auswahl aber nicht mehr

      - Und ja, es betrifft auch andere Serien (z.B. die dreiteilige Doku über Ägypten)

      - Die Sprache stelle ich nach Filmstart mit der "*"-Taste um.

      - Firmware der Box ist angeblich aktuell.

      - Ja, ich weiß, dass bald ein großes Upgrade erfolgt, aber bis dahin nervt mich die permanente manuelle Sprachumstellung trotzdem.

       

      Frage am Rande: Was ist eine "Sky TV Box"? Ist damit die Sky Online Box (roku3) gemeint?