Antworten

Sky Online Box (roku3): Sprache festlegen, steht immer auf Englisch

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 1 von 5
996 Ansichten

Sky Online Box (roku3): Sprache festlegen, steht immer auf Englisch

Problem: Wenn ich Serien wie beispielsweise Westworld starte, wird immer die englische Tonspur geladen.

Da die Box relativ träge  ist, dauert das Umschalten auf Deutsch gefühlt eine Minute, da die Box direkt nach Filmstart noch keine Befehle annimmt.

Wenn die nächste Episode startet, fängt das Spiel von vorne an und ich muss wieder auf Deutsch umstellen.

Anmerkungen:

- In den Grundeinstellungen der Box ist "Deutsch" eingestellt.

- Ja, ich weiß, dass es früher bei Westworld auch Folgen gab, die nur in Deutsch oder nur in Englisch auswählbar waren, momentan gibt es die Auswahl aber nicht mehr

- Und ja, es betrifft auch andere Serien (z.B. die dreiteilige Doku über Ägypten)

- Die Sprache stelle ich nach Filmstart mit der "*"-Taste um.

- Firmware der Box ist angeblich aktuell.

- Ja, ich weiß, dass bald ein großes Upgrade erfolgt, aber bis dahin nervt mich die permanente manuelle Sprachumstellung trotzdem.

Frage am Rande: Was ist eine "Sky TV Box"? Ist damit die Sky Online Box (roku3) gemeint?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 2 von 5
736 Ansichten

Re: Sky Online Box (roku3): Sprache festlegen, steht immer auf Englisch

Hey miketnt, ja die Sky TV Box ist die Roku-Box Hast du denn schon deine Box neugestartet? Wenn der Neustart keine Lösung ist, würde ich dich bitten deine Sky TV Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Löst dies das Problem? Liebe Grüße, Nadia

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 3 von 5
736 Ansichten

Re: Sky Online Box (roku3): Sprache festlegen, steht immer auf Englisch

Die Werkseinstellungen will ich nicht laden (-> zu viel Ärger, als ich Sky Ticket vor knapp über einem Jahr anmelden wollte. Stichwort: RB_201 Fehler, Lösung: Re: Sky Ticket Hinweis RB_201).

Box-Neustart werde ich aber noch testen, da die Box bestimmt schon seit Monaten nicht mehr stromlos gemacht wurde.

@Nadia oder andere, die es testen können:

Hast du eine Sky TV Box und bei dir startet Westworld in Deutsch? Firmwareversion?

Wenn ja, werde ich es eventuell doch wagen, die Box neu aufzusetzen, bevor das angekündigte "Mai-Upgrade" irgendwann im Spätsommer kommt. 😉

Edit:

Ich bin nicht alleine mit dem Problem. Google hat mich zu diesem Beitrag gelockt: TV Box - Standardsprache Englisch

Bisher scheint es keine Lösung für diesen Firmware-Bug zu geben, auch die Werkseinstellungen nützen laut der antwortenden Foren-User nichts.

Da bleibt wohl nur abwarten, bis das nächste Firmware-Update erscheint.

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 4 von 5
736 Ansichten

Re: Sky Online Box (roku3): Sprache festlegen, steht immer auf Englisch

Wird nur "Westworld" mit der Englischen Tonspur gestartet? Ich habe mich nochmal erkundigt und es liegt ein Fehler bei allen Inhalten auf der Sky TV Box vor, sodass jegliche Inhalte mit der Englischen Tonspur gestartet werden und anschließend über die "Stern-Taste" auf Deutsch umgestellt werden können. Kannst du somit bitte noch überprüfen, ob alle Inhalte bei dir betroffen sind? Leider ist dann auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung keine Lösung des Problems Liebe Grüße, Nadia

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 5 von 5
736 Ansichten

Re: Sky Online Box (roku3): Sprache festlegen, steht immer auf Englisch

Siehe das Edit in meinem letzten Beitrag.

Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe.

Edit: Falls sich noch jemand hier her verirrt: Seit August 2018 ist die Standardsprache Deutsch.

Gerüchten zufolge kann man jetzt aber nicht mehr Englisch als Standard vorgeben. 😄

Antworten