1 Antwort Neueste Antwort am 01.06.2018 09:08 von dickinson RSS

    Wie soll man an Programminfos kommen?

    dickinson

      Seit dem Q Update steht bei so gut wie jeder Sendung eines Privatsenders "Aus lizenzrechtlichen Gründen Programminfos nicht verfügbar". Der Teletext wurde ja auch ersatzlos gestrichen. Wie soll man nun an die Sendungsinfos kommen? Bei noch nicht geupdateten SKY + Pro Receivern von Bekannten werden die Sendungsinfos weiterhin angezeigt. Wo sollen da mit Q plötzlich lizenzrechtliche Gründe vorhanden sein?!

        • Re: Wie soll man an Programminfos kommen?
          dickinson

          Ich antworte mir jetzt mal selbst, weil ich einige Änderungen entdeckt habe und sich seitens SKY ja leider noch niemand gemeldet hat. Vielleicht passiert das ja noch.

           

          Aus dem "lizenzrechtlich" wurde plötzlich "lizenz-vertraglich". Außerdem werden nun bei einigen Sendungen der ProSieben und RTL Gruppe Programminfos angezeigt. Aber auch nur in der Kurzübersicht, wenn man die OK-Taste gedrückt hat. Sobald man dann mit der Info-Taste die kompletten Sendungsinformationen holen will, steht dort wieder "Aus lizenz-vertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar". Also alles sehr sehr seltsam. Scheinbar sind die Informationen ja vorhanden.