2 Antworten Neueste Antwort am 09.12.2015 15:53 von tobbe RSS

    Anschluss Sky Internet Receiver

    tobbe

      Moin Moin in die Runde,

       

      Seit 3 Tagen versuche ich vergeblich bei Sky Deutschland jemanden zu erreichen egal ob morgen 8 Uhr oder abends 18 Uhr entweder man hat enorme Wartezeiten oder wird gar nicht erst als Anrufer zugelassen. Eigentlich traurig.

       

      Naja, nichts desto trotz:

      Stand heute habe ich den ca. 3-4 Jahre alten normalen Sky Receiver mit Festplatte der ganz normal mit HDMI an den Fernseher geht und das Signal über ein Koaxialkabel bekommt also wirklich 0815 Kabelanschluss über Kabel Deutschland.

      Nun zur Frage: Ich würde eigentlich gerne die Zweitkarte für 9,99 dazu bestellen und dann muss der Receiver ja immer am Internet sein. Wird dann das Signal auch über Internet gesendet, oder wird weiter ganz normal das Koaxialkabel angeschlossen? Denn wenn das alles über Internet läuft bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich der Knaller wäre da wir auf dem Land nicht so pralles Internet haben bezüglich der Stabilität. Oder dient das anschließen an das Internet nur zum Abgleich der IP Adressen?

       

       

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

       

      Gruß