Antworten

Kein EPG ab Programm-Platz 1000 / Keine Live-Aktualisierung bei Programm-Verschiebungen (u.a. ÖR Sender)

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 1 von 3
934 Ansichten

Kein EPG ab Programm-Platz 1000 / Keine Live-Aktualisierung bei Programm-Verschiebungen (u.a. ÖR Sender)

Hallo nochmal hier geschrieben, bei mir gibts kein EPG bei vielen Sendern ab Programmplatz 1000. Betrifft ua. Sixx, V/CC, Sport1, WDR HD Köln. Habe bei den betroffenen Sendern am Fernseher selbst getestet und gesehen das es nicht am Kabelnetzbetreiber liegt den da existiert ein  EPG. Problem: Ohne EPG kann ich keine Programm-Aufnahme auch wenn ich das bei diesen Sendern selten machen würde (Sixx und WDR "HD" aber gerne, ein HD Sender und Öfentlich Rechtlich nicht aufnehmbar). Bitte um Nachbesserung. (Vielleicht ändert sich das ja, den mein örtlicher Betreiber wird ja mit vielen kleinen Fusionieren und dann größer sein ab Ende Juni).

2. Punkt: Bei Programm-Verschiebungen aktualisieren viele Sender (z.B.: ZDF) Ihren EPG live, diese Änderungen werden bei sky Q auch nicht angezeigt (der Test am TV separat getestet, da zeigte der TV erneut die aktualisierten Zeiten an, der Sky Q nur die alten falschen Zeiten).

WDR über Sky Go Programmieren ging auch nicht weil ohne EPG kann der Receiver das wohl nicht zuordnen?

Alle Antworten
Antworten
serienjunkie
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2 von 3
512 Ansichten

Re: Kein EPG ab Programm-Platz 1000 / Keine Live-Aktualisierung bei Programm-Verschiebungen (u.a. ÖR Sender)

‌Kannst Du das mit der Verschiebung genauer erklären? Würde eine aktuelle Sendung verlängert und dadurch haben sich die nachfolgenden Sendungen verschoben oder was hatte sich geändert? Und wie hat das bei Sky+ bzw. der alten Software funktioniert?

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 3 von 3
512 Ansichten

Re: Kein EPG ab Programm-Platz 1000 / Keine Live-Aktualisierung bei Programm-Verschiebungen (u.a. ÖR Sender)

Richtig! Wenn eine Sendung verlängert wurde zb ZDF dann hat das ZDF den EPG aktualisiert bei der alten Software konnte man das dann sehen bei der aktuellen und nachfolgenden Sendung. Dann stimmte es ab der dritten sendung nicht mehr bei der alten Software. Das bezeichne ich als Live-Aktualisierung.

Antworten