71 Antworten Neueste Antwort am 22.07.2018 15:42 von jabbast RSS

    Sky Q Guide

    jens12683

      Hallo,

       

      ich habe nun ca. 2 Wochen Sky Q. Soweit bin ich auch zufrieden.

      Allerdings bei einer Funktion überhaupt nicht. Das ist der Guide von Sky Q

       

      Bei allen Sky Sendern und den öffentlich Rechtlichen wird der Guide komplett angezeigt.

      Bei allen anderen Sendern heißt es überall Programminformationen nicht verfügbar.

      Somit sind aufnahmen auf all diesen Sendern wo keine Programminformationen verfügbar sind nicht möglich.

       

      Wann gedenkt Sky dies zu beheben? Denn das scheint mit Absicht so gemacht zu werden, denn wenn es am Guide wäre, durften auch bei den Sky Sendern keine In formationen verfügbar sein.

       

      Wenn das auf dauer so bleibt sollte Sky Ihre Werbeversprechen ändern. Das best Sky aus deinen wünschen gemacht, ist hier total fehl am Platz

       

      Über eine Antwort wäre ich dankbar

       

      Gruß Jens

        • Re: Sky Q Guide
          opapre

          Hallo Jens ,

          ich ärgere mich genau so wie Du und wenn man bedenkt was wir bezahlen müssen , sollte SKY auch in der Lage sein ein 100 %

          funktionierendes Update zu liefern . ! Bisher nur       

            • Re: Sky Q Guide
              jens12683

              also ich weis nicht ob ich das glauben soll.

              Habe eben mal bei Sky angerufen und das mit den Guide angesprochen.

              Da sagte man mir glat das man nur für die Sky senden und den öffentlioch Rechtlichen anspruch auf den vollständigen Guide hätte.

              Für die anderen Sender liegt es an den Sendern da diese nicht frei gegeben sind.

               

              Kann das sein?

            • Re: Sky Q Guide

              Hallo jens12683,
              die Programminfo rufst du im Vollbildmodus mit der OK-Taste auf: http://bit.ly/2sgFakN. Hier solltest du alles über das aktuell laufende, sowie auch über das gesamte Programm erfahren.
              Kannst du mir denn ein aktuelles Beispiel nennen, auf welchem Sender dir der Hinweis "Programminformation nicht verfügbar" angezeigt wird? Ich kann das momentan nämlich nicht nachstellen, mir werden alle Infos angezeigt.
              Gruß, Anna

              • Re: Sky Q Guide
                jens12683

                Hallo

                wenn ich im Guide bin wird u.a. bei den Sendern Kinowelt TV HD, Sony Channel HD, AXN HD, Kabel Eins Classic HD keine Programminfo angezeigt das steht nur  Programminformation nicht verfügbar. Und das egal ob am gleichen Tag oder die folgenden Tage

                 

                Und es geht nicht nur um das aktuelle Programm, da stehen ebenso keine Infos dabei, wenn mal was dabei steht dann heißt es wieder aus Lizenzrechtlichen Gründen keine Informationen verfügbar. Und aufnehmen geht auf den ganzen Sendern auch nicht nur bei Sky sendern und den öffentlich Rechtlichen

                • Re: Sky Q Guide
                  jens12683

                  Hallo

                   

                  hier die Nachweise wo alle die Informationen fehlen

                  IMG_20180530_220411_HDR.jpg

                  IMG_20180530_220453_HDR.jpg

                  IMG_20180530_220536_HDR.jpg

                  IMG_20180530_220622_HDR.jpg

                    • Re: Sky Q Guide
                      bmg_doc

                      Das sind alles die Sender die ich bei meinem Kabelanbieter noch zusätzlich abonnieren muss, da ich die über Sky nicht bekomme und die soll ich jetzt mit der tollen neuen Software nicht mehr aufnehmen können ?!  Mit der alten Software ist es zumindest so, dass die EPG-Daten für einen Zeitraum von ca 3 Tagen geladen wurden, wenn ich auf den Sender schalte. Zumindest das muss(!!!) mit Sky Q auch wieder möglich sein, sonst landet das Ding im Müll ! Am Donnerstag bekam ich die Mail, dass ich demnächst auch mit Sky Q beglückt werde. Das kann ja etwas werden... :-(

                    • Re: Sky Q Guide
                      ibemoserer

                      Das ist kein Zustand.

                       

                      Die Moderation muss hier ein Statement abgeben.

                      • Re: Sky Q Guide
                        jens12683

                        gibt es hier auch mal eine Antwort seitens von Sky, oder ist denen es egal, hauptsache der Guide bei den Sky Sendern funktioniert.

                        Den Eindruck habe ich so langsam

                          • Re: Sky Q Guide
                            fooly68

                            ich denke da die sendungen nicht aufgenommen werden sollen werden die epg infos auf diesen sendern nicht ausgestrahlt

                            es kann aber auch einfach nur wieder ein software fehler sein

                              • Re: Sky Q Guide

                                Ich hoffe Doch, dass das ein Fehler ist. Vorher könnte ich auch K1 Classics, Pro 7 Fun und viele andere aufnehmen. Hier hoffe ich auf baldige Korrektur, da z.B K1 Classics gute Filme wie Star Trek zeigt

                            • Re: Sky Q Guide
                              jens12683

                              Habe eben dazu die Hotline angerufen, dort sagte man mir das es aus lizenzrechtlichen Gründen für alle nicht Sky sender und zum teil einige öffentliche rechtliche Sender keinen Guide geben wird.  man müsse damit leider leben sagte man mir

                              • Re: Sky Q Guide
                                jens12683

                                Dann sollte Sky schnellsten seine Werbespruch ändern, Denn Sky Dein Erlebnis aus Deinen Wünschen passt dann ja nicht mehr.

                                Selbst der Guide bei einigen öffentlich Rechtlichen Sendern ist nicht vorhanden.

                                Ohne Vollständigen Guide kann man keine Sendung Programmieren, dieser Zustand kann auf dauer so nicht sein.

                                Zumindest müste dann Sky Q entweder günstiger werden, oder komplett ohne berechnung.

                                Selbst die Aufnahmemöglichkeit oder das anhalten bei ZDF Info HD geht nichjt, dort kommt die Meldung Nicht möglich aus Lizenz rechtlichen Gründen. Das kann doch nicht war sein

                                 

                                Gruß Jens

                                • Re: Sky Q Guide
                                  jens12683

                                  Hallo

                                   

                                  habe eben mit der Technik wegen den Guide gesprochen.

                                  Die meinten ernsthaft wenn keine Programminformationen bei einigen Sendern vorliege liegt das nichjt an Sky sondern an den Programmanbieter buw den kabelnetzbetreiber.

                                  Kann das wirklich sein.

                                  Kann ich mir nicht vorstellen. Vor Sky Q ging alles normal

                                    • Re: Sky Q Guide
                                      ronny007

                                      Inzwischen glaube ich denen gar nix mehr

                                      seit Q verstecken die sich nur noch hinter Textbausteinen oder aber

                                      die Hotline legt einfach auf ......

                                      Wird Zeit das endlich was passiert !!!

                                      • Re: Sky Q Guide
                                        bmg_doc

                                        Das ist gelogen! Mit der alten Software geht es ja auch! Wie auch schon andere vor mir möchte ich die Mods bitten, dieses Thema dringend an die Zuständigen weiterzuleiten! Antworten von irgendwelchen „Technikern“ oder „Hotline-Spezies“ brauche ich nicht

                                          • Re: Sky Q Guide
                                            frankg.

                                            WIe sieht das eigentlich mit den HD+ Abonnenten aus? Werden da auch die Programm Infos der Privaten Sender nicht angezeigt? Weil die werden ja auf der Smartcard von Sky freigeschaltet. Oder geht es hier um Gebühren die Sky an die Privaten bezahlen muss damit diese die EPG Informationen auf dem Q zulassen. Ich finde sowas im Jahr 2018 echt lächerlich. Man müsste direkt mal nachschaüben ob man nicht sogar sein Sonderkündigungsrecht nutzen kann da der Reciver ja nicht in vollem Umfang nutzbar ist. Ach ja und warum schaltet sich im Standby die Festplatte nie ab? Soviel zum Thema Energiesparen. Ich dachte da gab es eine EU Richtlinie, aber die wird wohl missachtet. Schämt Euch Sky uns zahlende Kunden als Beta Tester zu missbrauchen, wenn dann spielt mit offenen Karten.

                                        • Re: Sky Q Guide
                                          steve65

                                          Hallo,

                                           

                                          ich finde es auch unfassbar, dass solch eine essentielle Funktion (Inhalte der Sendungen) nicht mehr verfügbar sein soll. Davor war es doch auch möglich.

                                          Sky Q ist für  mich bis jetzt ein Rückschritt.

                                          Ist es wahr, dass man manuelle Aufnahmen nun auch nicht mehr programmieren kann? (ich habe nicht gefunden wo)

                                           

                                          Weiterhin wurde angepriesen, dass man Sendungen von vorne schauen kann, wenn man den Anfang verpasst hat.

                                          Aber: das gilt nur für Sendungen, die eh abrufbar sind! Was macht denn das dann noch für einen Sinn?

                                          Die kann ich doch dann sowieso abrufen... Bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch sehe.

                                           

                                          Dass hier keine Moderatoren mehr antworten ist leider auch bezeichnend....

                                            • Re: Sky Q Guide
                                              frankg.

                                              ja da hast du recht, ich persönlich muss ja sagen ich finde es ziemlich feige dass die Moderatoren sich nicht trauen hierzu zu äußern. Es ist absolut nicht annehmbar dass die Programm Information nicht für alle Sender verfügbar sind. Wenn sich das nicht ändern wird werde ich versuchen über eine Sonderkündigung  meinen Vertrag aufzulösen. Sky ist nicht der Mittelpunkt der Welt, es gibt mittlerweile genug andere Anbieter die zudem einen super Service bieten. Ohne vernünftige Programinfos ist Sky Q einfach für mich nicht zu gebrauchen . Ich möchte mich schließlich  darüber informieren was ich schaue.  Wenn das nicht bald gefixt wird bin ich weg , da können sie noch so gute Angebote machen. Werben in meinem Bekanntenkreis mache ich schon gar nicht, im Gegenteil ich rate allen davon ab.

                                            • Re: Sky Q Guide
                                              jal-hh

                                              Nach über 1 Woche "Stillstand" hier, mal wieder die Bitte an die Modatoren ein Feedback abzugeben.

                                               

                                              Ist dieses Problem bekannt? Wird daran gearbeitet? Ist es überhaupt ein Problem für Sky oder womöglich (warum auch immer) gar gewollt oder zumindest einfach hingenommen? Fragen über Fragen...

                                               

                                              EPG ist doch nun wirklich kein Hexenwerk mehr im Jahre 2018, sondern eher das ganz kleine 1x1. Zumal es mit der vorherigen Version ja auch allerbestens funktionierte.

                                               

                                              Versuchen die Sache totzuschweigen oder auszusitzen ist ja nun auch keine Lösung.

                                                • Re: Sky Q Guide
                                                  badvan

                                                  Ich frage das auch schon seit Tagen an.. Keine Antwort!

                                                  • Re: Sky Q Guide
                                                    dirk1971

                                                    jal-hh schrieb:

                                                     

                                                     

                                                    Versuchen die Sache totzuschweigen oder auszusitzen ist ja nun auch keine Lösung.

                                                    Warum nicht! Bei das Kanzlerin funktioniert das ja auch ganz gut!

                                                    • Re: Sky Q Guide
                                                      bmg_doc

                                                      So seit gestern habe ich jetzt auch Sky Q. Positiv war bei mir zumindest, dass alles automatisch geklappt hat. Sky Q wurde über Nacht installiert und ich musste dann nur noch ein paar Einstellungen machen und konnte dann sofort TV schauen. Auch SOD funktionierte. Das Favoriten anlegen war etwas mühsam, aber das macht man ja nicht jeden Tag. Da bei mir gleich das aktuellste Update xx42 aufgespielt wurde, konnte ich auch die Sender über 1000 in meine Favoriten aufnehmen. Tja aber was nützt das alles, wenn ich nach wir vor keinerlei EPG-Infos für die Pay-TV Sender meines Kabelanbieters sehe und somit weder weiß was läuft, noch irgendetas aufnehmen kann. Bei der alten Software wurden die EPG-Daten zumindest geladen, nachdem man auf den Sender geschaltet hat. Jetzt passiert hier gar nichts mehr. Hier muss DRINGEND zumindest wieder der alte Zustand hergestellt werden. Ansonsten ist der Receiver für mich und sicher einige anderen Kunden nicht mehr wirklich zu gebrauchen :-(. Es betrifft u.a. die folgenden Sender Sport1 US HD, Eurosport 2 HD, Kinowelt TV HD, GEO TV HD, Spiegel TV Wissen HD, TNT Film HD etc.

                                                      Nochmal die dringende Bitte an die Mods dieses Thema weiterzugeben und uns dann eine kurze Rückmeldung zu geben! DANKE!

                                                        • Re: Sky Q Guide
                                                          shamrock

                                                          Was ist nun mit den Programminfos auf den Privaten????Habe HD+ abonniert und wohl ein Anrecht darauf...

                                                            • Re: Sky Q Guide
                                                              steve65

                                                              Unsäglich und peinlich, dass hier nicht geantwortet wird.

                                                              Ohne funktionierende EPG ist Sky Q einfach nicht zu gebrauchen!

                                                              Jetzt muss hier mal was passieren.

                                                               

                                                              Bitte um Stellungnahme

                                                                • Re: Sky Q Guide
                                                                  steve65

                                                                  Ich möchte heute Abend das Spiel Spanien gegen Portugal aufnehmen. Gerade zeigt mir der EPG, dass die Infos im Moment nicht verfügbar seien. Ich kann also gerade nichts programmieren und manuell geht ja auch nicht!!!!

                                                                  Das ist eine einzige 'Katastrophe.

                                                                  Bitte dringend um Stellungnahme und Hilfe. So ist das System nicht mehr tragbar.

                                                          • Re: Sky Q Guide
                                                            jens12683

                                                            Gibt es nun mal langsam eine Rückmeldung was mit den fehlenden Guide ist.

                                                            Das kann doch nichtz sein das die das nicht hinbekommen den Guide vollständig eintzspielen.

                                                            So langsam habe ich den Eindruck das das Sky so haben möchte. Wenn das nicht bals behoben wird, werde ich Sky Q kündigen und das normale Sky nutzen

                                                              • Re: Sky Q Guide
                                                                frankg.

                                                                Da kann ich dir nur beipflichten… Schweigen über schweigen. Ich finde das echt traurig dass die Kunden ,die auch nicht gerade wenig dafür bezahlen ,so im Regen stehen gelassen werden. Wenn sich das nicht ändert werde ich es auch kündigen weil so kann ich das nicht gebrauchen. Was ist los SKY…klopf, klopf… jemand zuhause?

                                                                • Re: Sky Q Guide
                                                                  berlin69er

                                                                  jens12683 schrieb:

                                                                   

                                                                  Wenn das nicht bals behoben wird, werde ich Sky Q kündigen und das normale Sky nutzen

                                                                   

                                                                  Was erhoffst du dir davon? Wenn du nicht auch den Receiver wechselst, ändert sich am EPG nichts.

                                                                  Die SkyQ Software bleibt ja auf der Box drauf...

                                                                • Re: Sky Q Guide
                                                                  badvan

                                                                  Vielleicht traut sich heute jemand?

                                                                  • Re: Sky Q Guide
                                                                    jens12683

                                                                    Hallo

                                                                     

                                                                    ist denn nun schon bekannt wann das Problem des fehlenden EPG behoben wird.

                                                                    Denn das kann unmöglich ein dauerzustand bleiben.

                                                                    Und wiesio meldet sich hier nicht mal ein Moderator zu Wort, schein wohl egal zu sein und nicht weiter wichtig zu sein

                                                                    • Re: Sky Q Guide
                                                                      jens12683

                                                                      Hallo,

                                                                       

                                                                      da ich mich bei Sky beschwert hatte was den Guide bei Sky Q angeht habe ich gestern einen Rückruf erhalten.

                                                                       

                                                                      Man sagte mich folgendes. Ab Kanalnummer 1000 wird derzeit kein Guide angezeigt, das sein ein technisches Problem und soll mit ein der nächsten Update behoben werden. Betrift überall da wo steht "Programminformationen derzeit nicht verfügbar"

                                                                      Im Guide die Anzeige Programminformationen aus Lizenzrechtlichen Grunden" nicht verfügbar wird auch so bleiben, da es da keine Lizenzen der sender mit Sky Q gibt und auch nicht geben wird. Der Mitarbeiter meinte, man müsse mit der mininamalen Einschrenkung leben

                                                                      Und was die Farbtasten der Fernbedienung angeht sollen demnächst belegt werden, was und welche Funktion ist nicht bekannt. Und der fehlende Videotext wird es gar nicht mehr geben, man meinte mann kan die Mediatheken ja von ARD & ZDF abrufen, das sei fast das selbe

                                                                        • Re: Sky Q Guide
                                                                          detoto

                                                                          "...Der Mitarbeiter meinte, man müsse mit der mininamalen Einschrenkung leben..."

                                                                          minimal? OMFG Echt ...

                                                                            • Re: Sky Q Guide
                                                                              berlin69er

                                                                              Mit dem Standard Receiver und freien Receivern gibt es ja weiterhin EPG, also geht es ja grundsätzlich schon mal.

                                                                              Ich gehe aber davon aus, dass Sky bei SkyQ den gleichen EPG sowohl für den SkyQ Receiver, als auch für die SkyQ App nutzt bzw. die gleiche Quelle. Und bei der App handelt es sich ja nicht um lineares TV, sondern um Streaming. Somit hätte Sky wohl mit den Sendern entsprechende Verträge aushandeln müssen, dass sie auch einen internetbasierten EPG anbieten dürfen. Ich schätze, das ist dann wohl nicht geschehen. Und wenn die Quelle für den Receiver die gleiche, wie für die App ist, gibt es auch dort keinen EPG.

                                                                              Sky muss, wenn meine Theorie stimmt also an die Sender bezahlen, dass man EPG nutzen darf oder eben zumindest für die SkyQ Receiver die gleiche Quelle, wie für die Standard Receiver nutzen. Vermutlich kann man dann aber bestimmte Funktionen von SkyQ nicht mehr nutzen, denke ich.

                                                                                • Re: Sky Q Guide
                                                                                  jens12683
                                                                                  • Re: Sky Q Guide
                                                                                    detoto

                                                                                    Ich habe mal eine Mail an die RTL Mediengruppe geschrieben und gefragt wie es mit Lizenzen und Aufnahme von SD Kanälen aussieht.

                                                                                    Hier die Antwort

                                                                                     

                                                                                    "

                                                                                    Sehr geehrter XXXXXXX,

                                                                                     

                                                                                    vielen Dank für Ihre Email.

                                                                                     

                                                                                    Für das EPG werden normalerweise keine Lizenzen benötigt, allerdings haben wohl die Receiver von Sky nach dem "Sky Q" Update eine solche Meldung. Haben Sie ein solches Gerät ?

                                                                                    .

                                                                                    .

                                                                                    .

                                                                                    .

                                                                                    .

                                                                                    .

                                                                                    .

                                                                                    .

                                                                                    .

                                                                                    Unsere HD-Sender sind zudem zusätzliche Angebote, die man nutzen kann, aber nicht muss. Sie können unsere Programme auch weiterhin digital in bisheriger PAL-adäquater Bildqualität via Satellit, Kabel, DVB-T und IPTV empfangen und auch ohne jegliche Beschränkung aufnehmen."


                                                                                    Was ich ausgepunktet habe, war die Begründung warum HD+ Kanäle nicht  aufgezeichnet werden dürfen usw



                                                                                    Habe dem Mitarbeiter der RTL Gruppe geantwortet, ob ich so einen Receiver habe...hier die Antwort.


                                                                                    "....Das Problem mit den Sky-Receivern ist bekannt und tritt aber auch erst seit dem Update auf Sky Q auf, d.h. mit dem Software/Firmwareupdate auf den Boxen.

                                                                                     

                                                                                    Hier scheint in der Sky-FW_Software selber ein Fehler vorzuliegen, da das EPG-Signal einwandfrei ausgestrahlt wird.

                                                                                     

                                                                                    Und wie gesagt, das tritt erst seit dem Update der Settopboxen auf, daher lässt sich der Fehler relativ gut eingrenzen. Mit dem nächsten Update sollte der Fehler behoben sein."


                                                                                  • Re: Sky Q Guide
                                                                                    jens12683
                                                                                  • Re: Sky Q Guide
                                                                                    badvan

                                                                                    jens12683 schrieb:

                                                                                     

                                                                                    Im Guide die Anzeige Programminformationen aus Lizenzrechtlichen Grunden" nicht verfügbar wird auch so bleiben, da es da keine Lizenzen der sender mit Sky Q gibt und auch nicht geben wird.

                                                                                    Wenn das wirklich auf Dauer so bleiben wird, dann wars das auch für mich...

                                                                                    Sollten den EPG Text dann aber in : "Wir bekommen es nicht auf die Reihe ändern!"

                                                                                    • Re: Sky Q Guide
                                                                                      jal-hh

                                                                                      Ich hatte am letzten Wochenende für meine Kleine den Film "Megamind" auf Sat1 (nicht HD) aufgenommen.

                                                                                      Beim starten der Aufnahme stand dort der bekannte Text "aus lizenzrechtlichen Gründen bla bla". Jetzt hab ich gestern Abend in mein Aufnahme-Archiv geschaut und siehe da: bei Megamind ist nach der Aufnahme die komplette EPG-Beschreibung jetzt dazu vorhanden.

                                                                                       

                                                                                      Wie erklärt sich das im Bezug auf die angebliche nicht-lizenzierung?

                                                                                      Lizenz gibt es nur für Aufnahme und nicht beim durchzappen?

                                                                                       

                                                                                      Sorry, aber entweder herrscht bei der Hotline ein gravierender Mangel an Sachkenntnis oder man versucht die Kunden für dumm zu verkaufen bzw. ruhig zu stellen. Und das hier im Thread sich keinerlei Moderator/Admin/Techniker dazu äussert, spricht dann ja auch irgendwie Bände...

                                                                                        • Re: Sky Q Guide
                                                                                          dickinson

                                                                                          Wenn man in der kompletten Senderliste auf einen privaten Nicht-HD-Sender geht (RTL, VOX...), stehen dort in der Kurzinfo bei laufendem Programm auch die fehlenden Infos... wenn man dann in die erweiterte Beschreibung gehen will, kommt wieder der Hinweis mit dem "lizenz-vetraglich". Die Informationen sind also da!

                                                                                           

                                                                                          Also stimmt da wohl tatsächlich was mit den verbreiteten Aussagen seitens SKY nicht.

                                                                                          • Re: Sky Q Guide
                                                                                            bidog

                                                                                            jal-hh schrieb:

                                                                                             

                                                                                            Und das hier im Thread sich keinerlei Moderator/Admin/Techniker dazu äussert, spricht dann ja auch irgendwie Bände...

                                                                                             

                                                                                            Dieses Verhalten der Moderatoren, Administratoren und Mitarbeiter von Sky ist nicht nur in diesem Thread so

                                                                                            Sei es zur Thematik EPG, exorbitanter Stromverbrauch, fehlende Diseqc-Unterstützung, manuelle Aufnahmen usw. usf. - zu keinen dieser Themen kommt eine Reaktion / Antwort einer dieser Personen ....

                                                                                            Vermutlich haben alle von der GF einen Maulkorb verhängt bekommen bzw. man sitzt es einfach aus - der blö.e Kunde gibt schon irgendwann Ruhe

                                                                                              • Re: Sky Q Guide
                                                                                                detoto

                                                                                                Ich habe hier im Forum schon mal von einem User gelesen (sorry, weiss den Namen nicht mehr) der hatte gesagt, daß die Sky UK Box von der Hardware ganz anders ist, als die hier in Deutschland erhältliche Sky Q Box (Die ja eigentlich noch der Sky + Pro ist). Nur die Sky UK Box Software wird/wurde auf den den Sky +Pro "geprügelt". Und bei solch einem Re-Use sidn Probleme vorprogrammiert.

                                                                                                  • Re: Sky Q Guide
                                                                                                    miregal

                                                                                                    das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Monokultur in UK. Überall gleiche Schüssel, wideband lnb eines Herstellers, Internet von Sky, kein Kabel. Da muss man nicht standardkompatibel sein. Das Ganze in dann in einen offenen Markt zu pushen, kann schiefgehen ...

                                                                                            • Re: Sky Q Guide
                                                                                              jens12683

                                                                                              Hallo

                                                                                               

                                                                                              also bisher noch kein neues Update, somit immer noch kein EPG ab Kanal 1000

                                                                                              Bin gespannt wann das endlich gelöst wird

                                                                                              • Re: Sky Q Guide
                                                                                                opapre

                                                                                                Auf meine E-Mail Anfrage bezüglich EPG ab Kanal 1000 erhielt ich Heute (24.06.18) von Sky folgende Antwort :

                                                                                                 

                                                                                                Guten Morgen Herr Preller,

                                                                                                 

                                                                                                vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

                                                                                                 

                                                                                                Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei den Programmdaten für die Sender ab Platzierung 1000 mit Ihrem Sky Q Receiver. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben und Ihnen den Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Ein genaues Datum zu einem Softwareupdate der diesen Fehler behebt, können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld.

                                                                                                 

                                                                                                Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

                                                                                                 

                                                                                                Viele Grüße

                                                                                                 

                                                                                                Ihr Sky Team

                                                                                                • Re: Sky Q Guide

                                                                                                  Es nützt überhaupt nix wenn hier X mal am Tag geschrieben wird, was dieser BSE Kasten, für ein Müll ist. Anwälte einschalten, den Kasten auf Sky Kosten an Empfänger zurück und ähnlich wie Mist Kürzungen gesondertes Konto anlegen und bis zur Klärung des Sachverhaltes, die Zahlung einfrieren!! Wenn das täglich 50 Leute aufwärts machen, werden wir mal sehen, wie die sich da anfangen im Kreis zu drehen!

                                                                                                  • Re: Sky Q Guide
                                                                                                    hklange

                                                                                                    Moin!

                                                                                                    Seht ihr. Sky will nur noch abzocken und ausquetschen. Weniger Leistung (verhunztes Receiver-Update, weniger Sender, weniger BuLi)

                                                                                                    und behauptet es hat sich nix verändert. Ich habe mein Abo gekündigt. Und aus dem Freundeskreis weiß ich, daß es reichlich

                                                                                                    Kündigungen gibt und die Quote steigt.  Tja, es geht auch ohne. Ging vorher auch.

                                                                                                    Ciao bella....

                                                                                                    • Re: Sky Q Guide
                                                                                                      frankg.

                                                                                                      WIe kann es  eigentlich sein das bei den privaten Sendern normal über die Info Taste keine Programminformationen aus lizenzrechtlichen Gründen verfügbar sind, aber wenn ich eine Aufnahme auf einem dieser Sender nur ein paar Sekunden anstoße wird mir zu der Aufnahme Programm Information ausführlich angezeigt. Zu finden dann natürlich unter Aufnahmen siehe Bilder

                                                                                                      74F45A28-50AF-4EBF-B7D2-24CDEAE3E7B5.jpegB4C233E5-06F1-4531-90EF-83AF2B798C9C.jpeg

                                                                                                      DAs zeigt mir also das die EPG Informationen verfügbar sind , diese sich aber nur durch einen „ Trick“ abrufen lassen.

                                                                                                      WAs soll das liebe Sky Admins? Ich finde ihr solltet euren zahlenden Kunden endlich mal eine vernünftige Aussage zu diesem Thema geben. Man kö ja fast meinen ihr wollt euren Kunden mit aller Macht ein TV-GERÄT Digital Abo aufzwingen. Aber eh ich das mache friert die Hölle zu

                                                                                                      • Re: Sky Q Guide
                                                                                                        miregal

                                                                                                        da ****** schon so . SkyQ zeigt ja einen EPG mit Bildchen an, und dann gi bt es noch den live EPG (DVB-EIT). Wewnn da also steht, kein EPG verfügbar dann kann sich das auf den Q-EPG beziehen. Und bei der Aufnahme wird nur der live EPG aufgenommen, da ja die Bildechen im Q-EPG nach einem Tag nicht mehr verfügbar sind (rückwirkend). Ansonsten bräuchtest du immer eine Doppeltunerverbindung um Q-EPG parallel zur Sendung vom Referenztransponder aufzunehmen. Der DVB-EPG ist bereits im datenstrom enthalten. Warum der Q-EPG nicht für alle Programme verfügbar ist, mag tatächlich ein Rechteproblem sein, vielleicht bekommen sie keine Bildchen von RTL/pro7 sondern nur Text.

                                                                                                        • Re: Sky Q Guide
                                                                                                          shamrock

                                                                                                          Kein EPG...einfach SKY Digital Zeitschrift abonnieren und das Thema hat sich erledigt...Ironie aus!!!

                                                                                                          • Re: Sky Q Guide
                                                                                                            jabbast

                                                                                                            Es sollte eigentlich ein Sonderkündigungsrecht möglich sein, da Sky einseitig den Inhalt des Vertrages geändert hat. Dieses idiotische Update hat zu einer Nutzungseinschränkung geführt, die einer Zustimmung des Abo-Partners- also uns- bedürft hätte.

                                                                                                            Eine Ablehnung des mangelhaften Updates war ja nicht möglich.

                                                                                                            Man müsste das mal durchziehen...