5 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2015 13:21 von lunochod RSS

Sky on Dymand und Sky Home nicht verfügbar

lunochod

Hallo an die Sky Gemeinde,

ich habe das Sky Paket seit letzter Woche.

Die Einrichtung war relativ simpel, jedoch funktioniert Sky on Demand und Sky Home nicht.

Es gibt aktuell 2 Probleme:

1. Beim Aufruf Sky on Demand oder Sky Home erscheint die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler 478"

2. Der Sky Receiver verabschiedet sich in regelmäßigen Abständen ins Nirvana, sprich hängt sich auf, es hilft nur noch Netzteilstecker ziehen

Die Software ist auf dem aktuellen Stand, die Netzwerkverbindung per Kabel funktioniert, der Receiver steht auf Werkseinstellungen.

Was für mich nicht nachvollziehbar ist, dass sich das Gerät auch während der EPG Updates im Standby - Modus verabschiedet.

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es um hier Abhilfe zu schaffen?

• Re: Sky on Dymand und Sky Home nicht verfügbar
          sandra2016

Ich habe ein ähnliches Problem bei mir geht das gar nicht hatte heute einen servictechniker am telefon der meinte es liegt an der Festplatte und ich soll alles löschen...... Was ich dann auch getan habe (mein mann hatte wm Endspiel gespeichert) er war nicht erfreut. Aber getan wie gesagt...... Und was hat es genützt? Einen dreck....... Alles weg aber Problem ist immer noch da

lunochod

Hallo Sandra,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und es beruhigt mich das ich nicht unter Wahnvorstellungen leide und Du ein ähnliches Problem hast.

Die Software des Receivers scheint einige Bugs zu haben, die das Chaos verursachen. Das ist bei Humax (Hersteller der aktuellen Sky Receiver) nichts neues, da ich die Erfahrung bereits mit einem Kabelreceiver gemacht habe, ansonsten sind diese Geräte schon gut.

Ich habe vorhin die Software neu auf das Gerät aufgespielt, mit dem gleichen Ergebnis Sky on Demand und Sky Home läuft nicht, der Receiver verabschiedet sich nach mehrmaliger Senderumschaltung in den Orbit und nimmt Kontakt zu IT oder zur ISS auf, so genau weiß das keiner.

Als nächstes habe ich die HD vom Gerät getrennt, siehe da der Receiver läuft, Sky o. D. und Sky H. werden geladen, immerhin ein kleiner Fortschritt.

Allerdings kann man ohne angeschlossene HD keine Filme abrufen, also nicht wirklich eine brauchbare Lösung.

Als nächste habe ich, wie Du auch, die HD formatiert und das System neu gestartet, wieder Totalausfall Sky o.D. und Sky H, und nach mehrmaligen Senderwechsel wieder Abflug in den Orbit.

Ein HD Defekt wäre theoretisch möglich, aber ich glaube nicht so richtig daran.

Soviel zum aktuellen Status bei mir. 

sandra2016

Hallo lunochod ja ich verzweifel auch bald. Zu allem leid kommst noch  dazu das ich keinen Radio mehr habe. Jetzt kommt ein Techniker vorbei mal sehen was der sagt. Jedenfalls kotzt mich sky emens an

lunochod

Hi Sandra,

mir geht es ähnlich, leider treffe ich den Kammerton "A" zu selten sonst würde ich für Dich singen.

An der Service Hotline erreicht man erst jemand nach 1 Stunde Wartezeit, müsste ja eigentlich was fürs Guinnessbuch der Rekorde sein !

Offensichtlich geht man bei Sky davon aus, dass alle Telefonjunkies sind und man seine Freizeit mit einem festgetackertem Telefonhörer oder Handy am Ohr verbringt, um in freudiger Erregung darauf zu hoffen, dass man zu dem erlauchten Kreis gehört, mit einem der begehrten Service Mitarbeiter einen Small Talk über Fehlfunktionen des Sky Equipments zu führen.

Weil man zu dem erlauchten Kreis gehören will, bezahlt man dafür auch noch Telefongebühren dafür !!!

Echt spitze Sky !!!

Ich werde den Beitrag von mir noch einmal im Technik Forum posten, vielleicht hat dort jemand die ersehnte Erleuchtung oder es meldet sich unverhofft IT.

Es wäre super wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest, was der Service Techniker für zündende Ideen hat, um das Chaos aufzulösen.

Ich melde mich, wenn es bei mir Neuigkeiten gibt.

Dir trotz allem, ein schönes WE!