1 Antwort Neueste Antwort am 25.05.2018 15:03 von ralfbecke RSS

    Sky Q-Ein paar Fragen eines Neulings

      Hallo,

       

      ich bin Neu hier, habe aber schon einige  Probleme. Vor einigen Tagen war Sky Q auf meinem Sky+Pro Reciever drauf und genau seit dem gibt es Probleme mit der EPG die keine Sender ab 1000 anzeigt. Desweiteren laufen die UHD Filme nicht. Auch gibt es leichte Bild und Tonprobleme, die aber nicht extrem ausfallen, sondern hin und wieder für ein paar Sekunden das Sehvergnügen trüben. Und wo finde ich den Sendesuchlauf? Tur mir leid wegen den vielen Fragen, aber das neue Sky Q Design verwirrt mich noch etwas. Ach ja und wo finde ich die Werkeinstellung? Ich lese hier schon eine Weile mit, was hat es mit dem " Hidden Menue" auf sich?

       

      Danke für die Antworten

       

      Gruss

       

      Tommy Settergreen

        • Re: Sky Q-Ein paar Fragen eines Neulings
          ralfbecke

          Hallo,

          Das mit dem EPG ab Sender 1000 ist bekannt. Leider ist nicht bekannt ob und wann es ein Update dazu gibt (das nächste Update behebt wohl nur den Fehler, dass man Sender über 1000 nicht in die Faforiten Liste aufnehmen kann).

          Welchen Fehler bekommst Du bei den UHD Filmen? Weil da gibt es zwei Möglichkeiten.

          1.) Die Filme müssen erst neu nachgeladen werden.

          2.) Dein Fernseher verfügt nicht über die aktuellste HDMI / HDCP Version. (Mit SkyQ ist dass jetzt ein Muss, ältere HDCP Versionen werden nicht mehr untersützt)

           

          Einen manuellen Sendersuchlauf gibt es nicht mehr. Mit der Home Taste kommt man in die Menüs und müsste dann eine komplette Neueinrichtung machen.

           

          Ob es dort dann auch einen Werksreset gibt kann ich nicht sagen.

           

          Gruß Ralf