1 Antwort Neueste Antwort am 28.05.2018 20:00 von Ronald S. RSS

    Fernbedienung funktioniert nicht

    effell

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit Lieferung des neuen Sky + Receivers das Problem, dass die Fernbedienung nicht bzw. nicht richtig funktioniert.

      Bedeutet: Beim drücken von Tasten wird die entsprechende Aktion nicht oder nur manchmal ausgeführt.
      Der Receiver scheint aber Signale der Fernbedienung zu empfangen (kleine rote LED am Receiver flackert).

       

      Ich sitze ca. 3 Meter vom Receiver entfernt und der Receiver ist frei. Also nicht irgendwo in einer Ecke, in der er keine Signale empfangen könnte. Batterien der Fernbedienung habe ich ausgetauscht. Einen Reset über Tastenkombis (wie hier im Forum beschrieben) habe ich ausgeführt.

       

      Den Receiver habe ich vor einer Woche erhalten.

      Fernbedienung ist eine SRC-40.

       

      HILFE!!!!!

       

      VG
      Julia