1 Antwort Neueste Antwort am 28.05.2018 19:39 von Ronald S. RSS

    Sky on Demand geht nicht

    mareen

      Hallo,

       

      seit geraumer Zeit steht eine Vielzahl von Sky- Funktionalitäten nicht mehr zur Verfügung.

       

      (1) Sky on Demand: Geht überhaupt nicht mehr. Hinweis: "Leider sind keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen Sie eine EPG- Aktualisierung durch."  Starte ich diese manuell, dauert sie ca. 1 bis 2 Sekunden und macht eigentlich alles nur noch schlimmer.

      (2) EPG- Informationen: Werden nicht mehr angezeigt. Unabhängig ob Sky Sender oder nicht! Eine Programmierung von Aufnahmen ist dementsprechend nicht möglich. (Wird das Antennenkabel direkt an den TV angeschlossen, werden die Informationen in wenigen Minuten vollständig geladen)

      (3) Im Service-Menü steht der Unterpunkt "Extras" nicht mehr zur Verfügung

      (4) Software- Version: 00f? (Der Receiver wurde schon getauscht, Softwareversion: 010, wo kommt das "f" her?)

       

      Folgende Maßnahmen habe ich,ohne jeden Erfolg, probiert:

      Receiver und Festplatte wurden getauscht

      Manuelle Aktualisierungen über Menü und Tastenkombination (sowohl bei alten als auch bei neuen Receiver) durchgeführt. Wurde durch Receiver abgebrochen (teilweise nach 45 Minuten), da Verbindung zum Aktualisierungsservice nicht mehr möglich war.

      Trennen des Receivers von der Spannungsversorgung

      Messung der Signalstärke durch den örtlichen Kabelanbieter, 82% sollten durchaus ausreichend sein.

      Testen des Receivers an einem Anschluss in einem anderen Ort (die Bekannten haben übrigens das gleiche Problem)

       

      Der telefonische Kundenservice schien nach häufiger Nachfrage zunehmend unsicherer. Sodass mir nur noch mitgeteilt wurde, dass die Geräte nicht mehr getauscht werden und mir ein zusätzliches Sportpaket angeboten wurde, statt Abhilfe zu schaffen.

      Also, was tun?

      Bin NICHT bereit Sky Q für zusätzliche 10€ dazu zu buchen, auf Verdacht, dass es mit dem zugehörigen Receiver eventuell funktionieren.

      Im Moment bin ich einfach maßlos enttäuscht und verbittert, weil ich noch 1 Jahr auf dem Vertrag sitze.

       

      Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

       

      Bis hoffentlich bald.

      Viele Grüße