1 Antwort Neueste Antwort am 28.05.2018 16:26 von Falko T. RSS

    Sky+ Receiver: Aufnahmen über EPG brechen ab

    billywk

      Hallo zusammen,

       

      seit ein paar Tagen macht unsere Sky+ Receiver mit 2 TB Festplatte und WLAN-Modul massive Probleme bei den Aufnahmen. Wenn man manuell auf dem Sender die Aufnahme startet, kein Problem. Sobald aber Aufnahmen über den EPG oder Guide programmiert werden, dann werden diese zwar geplant und starten auch, allerdings bricht die Aufnahme meist nach 1-2 Minute wieder ab und stoppt. Die Aufnahme ist mit der kurzen Zeit im Archiv zu finden, Festplatte hat genügend Speicherplatz.

       

      Kennt jemand den Fehler bzw. hat ne Idee für eine Lösung?

       

      Danke, Billy.

        • Re: Sky+ Receiver: Aufnahmen über EPG brechen ab

          Hallo billywk,

          also bekannt ist mir der Fehler bisher nicht. Daher hab ich auch keine verbindliche Lösung für dich. Es kann helfen, wenn du eine manuelle EPG-Aktualisierung durchführst und im Anschluss eine Aufnahme programmierst. Ansonsten kann es auch helfen, wenn du deinen Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurück setzt und diesen neu einrichtest. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2INbBSr
          Bitte beachte, dass dabei die Inhalt deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um das zu vermeiden.

          Liebe Grüße,
          Falko