1 Antwort Neueste Antwort am 09.12.2015 14:23 von onzlaught RSS

CI+ Modul trotz Bestätigung nicht erhalten

mize92

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag, den 5.12. meinen ausgelaufenen Vertrag verlängert.

Dabei habe ich das CI+ Modul dazu bestellt (habe aktuell noch den 2TB-Receiver, ist mir aber zu langsam und hat schlechteren Empfang) und es wurde mir versichert, dass ich dieses, bis auf die Versandkosten von 12,90€, kostenlos gegen meinen Receiver austauschen könnte. Das habe ich mehrmals mit dem Mitarbeiter abgesichert. Bis Heute stand kein Eintrag der Versandkosten im Kundencenter, und auch das CI+ Modul ist dort weder erwähnt, noch postalisch angekommen.

Nun hab ich eben bei der Hotline angerufen, und dort meinte der Mitarbeiter, dass kein CI+ Modul-Eintrag besteht und nur der 2TB-Receiver eingetragen ist. Möchte ich nun das CI+-Modul haben solle ich 99€ bezahlen und der Mitarbeiter von Samstag hätte sich vertan.

Ich fühle mich dadurch echt veräppelt. Das CI+-Modul war Voraussetzung für mein Einverständnis der Verlängerung, dies habe ich dem Mitarbeiter am Samstag auch mehrmals mitgeteilt. Ich benötige dieses, da ich mit dem Receiver leider nicht so guten Empfang habe, wie mit dem Tuner des Fernsehers. Bei Wind + Wetter habe ich gar keinen Empfang mit dem Receiver.

Auch eine Mitarbeiterin der Hotline im November hat mir versichert, dass ich den Receiver kostenlos gegen ein CI+-Modul austauschen könnte. Es kommt mir so vor, als wäre dies nur der Köder gewesen, damit ich verlängere, um im Anschluss 99€ von mir abzuknöpfen.

Wenn es hier keine Lösung gibt, dann werd ich die Verlängerung leider wiederufen müssen (aufgrund des schlechten Empfangs mit dem Receiver).

Viele Grüße

Mira Zenker

• Re: CI+ Modul trotz Bestätigung nicht erhalten
          onzlaught

Sofern Du keine Vertragsbestandteile hast die bei Beendigung verloren gehen

(z.B. die 14€ Zweitkarte) würde ich die Verlängerung widerrufen.

Zu individueller Problembehandlung in angemesserener Zeit scheint Sky momentan nicht fähig.

Den Vertrag beenden und über anderen Namen (Verwandschaft etc.) einen neuen Abschliessen

könnte sich u.U. auch rechnen.

Wenn die Zusicherung des Moduls verschlampt wurde, behalte auch die Rabatte im Auge,

laufen ja meistens aus nach Mindestvertragslaufzeit, nicht das die Dich zum Vollzahler machen.