25 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2018 14:40 von joice58 RSS

Sky Q nur noch Astra?

cimbizzz

Hallo Community,

gibt es irgendwo ein Update um das Thema Sat-Empfang?

Hab bisher gelesen das es mit dem Q-Update nur noch ASTRA - Empfang geben soll...

Was ist mit Hotbird, Eutelsat oder Türksat? Diese werden bestimmt am meisten mit genutzt oder nicht?

Meine Schwiegerleute gegenüber haben das Update schon und im Moment kann man hier nicht einmal

manuellen Suchlauf starten.

Ich bin Neukunde seit Anfang Mai und habe noch kein Q-Update.

MfG

• Re: Sky Q nur noch Astra?
          jonnycash

Kurze Antwort: Ja so ist es leider. Nur noch ein Satellit möglich. Und den manuellen Suchlauf gibt es auch nicht mehr.

Nix bekannt ob Multifeed wieder gehen soll.

cimbizzz

Wow!! Das ist schon ein starkes Stück! Eigentlich hätte man doch die alten gut funktionierenden Features lassen können?! Layout Änderungen hätten beimanchen Sachen gereicht. Aber danke für die schnellen Antworten.

miregal

Na ja, es ist eine komplett neue Software, die von der englischen SkyQ übernommen wurde (in Großteilen). Kannst Dir so vorstellen, wenn du deinen PC von Windows auf Linux umstelltst, ist erst mal alles anders. Manches besser, anderes gibt es nicht mehr.

Und die englische Q Box unterstützt nur einen Satelliten, hat nicht mal einen Suchlauf. Diese Box wird vom Techniker angeschlossen inkl. Internet und lädt sich dann alle Einstellungen inkl Kanalliste runter. Das geht in UK, weil eben der Techniker vordefinierte Satkomponenten installiert. Kein diseqc, kein unicable, keine unbekannten Sender, kein Kabel.

klausi67

und was nützt das jetzt Millionen von Multisat Nutzern??? Nichts ! Die Software ist für den Deutschen Markt nicht zu gebrauchen!

miregal

Ach? Der Kunde ist bekanntlich König. Wenn das genug Kunden feststellen und ihr Abo beenden könnte vielleicht zu einem Umdenken kommen. Ansonsten, was juckt SkyUK mit 20 Milliarden Umsatz der einzelne deutsche Kunde der unzufrieden ist?

jonnycash

Und, das soll ihn jetzt trösten, das Sky zu inkompetent ist, die schlecht kopierte Software der Inselheinis auf brauchbare deutsche Verhältnisse umzustricken ?

Antwort: Nein, es ist sch......egal woher die Probleme kommen, es ist nur wichtig ob und wann sie gelöst werden,

klausi67

jonnycash schrieb:

Und, das soll ihn jetzt trösten, das Sky zu inkompetent ist, die schlecht kopierte Software der Inselheinis auf brauchbare deutsche Verhältnisse umzustricken ?

Antwort: Nein, es ist sch......egal woher die Probleme kommen, es ist nur wichtig ob und wann sie gelöst werden,

naja ohne Inselheinis hätte ich es geliked...

ralfbecke

Ach irgendwie ist das schon lustig. Als der Sky Pro Receiver raus kam, waren hier im Forum die Beiträge voll mit Lobhudeleien über die englische Sky Q Software. Viele wollten Sie damals schon gleich haben und es kam immer wieder die Frage auf, wann es soweit sei und warum man nicht gleich den Sky Pro mit der Original Sky Q Software Aus England.

Nun ist sie da und nun?

Gruß Ralf

jonnycash

Ja, das ist genauso wie mit der Bundesliga und CL bei Sky. Erst schreiben alle das wir Wettbewerb brauchen und nieder mit dem Monopol von Sky.......und als es soweit ist merkt man, das man aufeinmal mehrere Anbieter braucht um alles sehen zu können.

klausi67

jonnycash schrieb:

Ja, das ist genauso wie mit der Bundesliga und CL bei Sky. Erst schreiben alle das wir Wettbewerb brauchen und nieder mit dem Monopol von Sky.......und als es soweit ist merkt man, das man aufeinmal mehrere Anbieter braucht um alles sehen zu können.

Ich finde es super brauche bis auf ein Paar Bundesliga  Topspiele mit Sky Ticket nur noch DAZN und den ES-Player und das kostet nur noch 25% von dem was Sky für ihr Programm will spitze...

Ich weiß jetzt nicht was daran Spitze ist, aber jeder mag auch keine Pfefferminzsouce.

jonnycash glaub das mit dem Wettbewerb, haben viele anders verstanden/gemeint. Nicht das man Kleckerweise alles zusammen Abonieren muss, sondern die Wahl zu haben, aboniere ich bei X - Y oder Z!

cimbizzz

Ich sehe das Problem eher darin das die Sky Mitarbeiter nicht gut bzw. ausreichend geschult wurden. Nachdem ich mein Sky erhalten habe musste ich noch 6 mal anrufen. Erst dann hatte ich alle Infos. Sky Hotline selber meinte auch das für denen einiges neu sei. Habe inzwischen mehrere Filme vom Store gratis bekommen da ich laufend anrufen musste. Denke wenn die Infos klar und transparent gewesen wäre, dann würden weniger Verbraucher ein Update wünschen.

sonic28

Hallo ralfbecke,

du schreibst folgendes:

Ach irgendwie ist das schon lustig. Als der Sky Pro Receiver raus kam, waren hier im Forum die Beiträge voll mit Lobhudeleien über die englische Sky Q Software. Viele wollten Sie damals schon gleich haben und es kam immer wieder die Frage auf, wann es soweit sei und warum man nicht gleich den Sky Pro mit der Original Sky Q Software Aus England.

Damals wusste ja noch keiner, wie interessant die neue SkyQ Gerätesoftware ist, d. h. was sie alles kann bzw. nicht kann. Da wusste man ja noch nicht, dass der Videotext wegfällt und dass man nur noch den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost ansteuern kann und das der manuelle Suchlauf weg ist und der richtige Deep Standby fehlt etc.! Man hat halt nur die neue Benutzeroberfläche gesehen und die neuen Features, dass man es jetzt auf bis zu 5 Geräten laufen lassen kann und das es jetzt Apps gibt und das Netflix dazukommen soll, um mal ein paar Punkte zu nennen. Hätte man damals schon gewusst, was auf einem zukommt, dann hätte man sicherlich anders darüber gedacht. Viele haben halt gedacht, dass der Sky+ Pro Receiver von der Hardware her ähnlich gut ist, wie der originale Sky Q Receiver in England, und mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware alles dann genauso gut wird. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.

Gruß, Sonic28

cimbizzz

Danke für die näheren Infos aber trotzdem kein Grund gute Features heraus zu nehmen. Mit Deinem schönen Beispiel Windows - Linux gut erklärt. Dann sage ich es mal so: Mit Windows konnte ich mehrere Internet Browser installieren und seit der Umstellung auf Linux habe ich nur noch Chrome zu nutzen ;-)

klausi67

ich finde das beispiel nicht passend auf deinem PC kannst du entscheiden ob du Windoof oder Linux haben möchtest hier hast du keine wahl...

joice58

Leider ist Dein Vergleich von Windows mit Linux grundsätzlich fallsch und zeigt von fehlenden Grundkenntnissen im IT Bereich.

Ein Vergleich zwischen diesen Betriebssysthemen ist genau so ein Blödsinn, wie Äpfel mit Bananen zu vergleichen.

Na klar kann mann sagen das es Obst ist, aber mehr auch nicht.

cimbizzz

Normalerweise löscht man dann Linux