22 Antworten Neueste Antwort am 02.06.2018 15:58 von ravensc2 RSS

Kann mir jemand helfen

michaela82

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich ein kleines Problem, und zwar ich kann bei der Fernbedienung  nicht leise oder laut machen habe schon versucht nach der Anleitung von sky das zu machen wie es da drauf steht  ( habe einen Samsung Fernseher) aber irgendwie klappt es nicht das so.

Kann mir jemand Tips geben wie ich das anstellen soll.

Danke im voraus

• Re: Kann mir jemand helfen
          norbert.kurth@online.de

hallo habe es auch mehrere Tage versucht dann hatts geklappt wie? also am Ball bleiben

Daniela K.

Hallo michaela82,
            was genau klappt denn nicht? Deine Sky Fernbedienung muss verkoppelt werden und das ist möglich indem du auf Einstellungen --> Fernbedienung --> Einrichten gehst. Dann steht die Einleitung schon da
            Liebe Grüße, Dani

pouks

Also ich habe das gleiche Problem mit der Lautstärke habe es auch gemacht mit 2+8 taste etc.

Habe meinen Fernseher über den Kopfhörer Eingang zur Stereo Anlage angeschlossen  ...Kann es deswegen nicht funkionieren  ( weil ich optishes Kabel brauche ?) ?

Oder sollte es trotzdem funktionieren ?

Also die FB ist verbunden mit dem TV !

michaela82

Also ich bin genau so wie die Anleitung von Sky Q es mir gesagt hat habe ich es eingestellt wo's hieß 2 und 8 gleichzeitig drucken und auf ? Und dann denn Code wi angezeigt wird eingeben aber dieses Fragezeichen geht ja nicht mal auf um diesen Code rein zu tippen.

Hi michaela82, Hey pouks!

Entschuldigt bitte erstmal die späte Rückmeldung

Habt ihr es auch schon über diesen Weg probiert:

1. "Home-Taste" drücken und "Einstellungen" auswählen

2. Dann auf "Einrichten" gehen

3. "Fernbedienung" auswählen und durch die Eingabe des TV-Codes die Fernbedienung einrichten

Klappt es auf diesem Weg?

Liebe Grüße

Nadia

pouks

Hallo Nadja

ja habe ich probiert .....Habe meine Stereoanlage angeschlossen an den TV

sollte aber ja nicht das Problem sein /oder ?

Sollte es trotzdem funktionieren mit der laut und leise taste an der FB ?

LG bernd

michaela82

Ja das habe ich jeden Tag gemacht und trotzdem kann ich nicht am sky Fernbedienung laut oder leise machen muss die ganze zeit am Fernseher es um stellen die Lautstärke. Auch mit diesen Code angeben klappt es nicht

ralfbecke

Hallo Michaela,

Wie meinst Du das mit am Fernseher umstellen? Meinst Du, Du kannst den Fersehton nur mittels der eigenen Fernbedienung benutzen?

Weil der Ton wird auch mit der Sky Fernbedienung dann direkt am Fernseher geregelt, nur halt an Stelle der Original Fernbedienung. Bei meinem Samsung TV geht das auch ohne Probleme. Ich kann die Lautstärke sowohl mit der Sky Fernbedienung regeln, als auch mit der Samsung Fernbedienung.

Gruß Ralf

michaela82

Also ich hab es mehrmals versucht mit dem sky Q Fernbedienung laut und leise zu stellen aber nicht mal die anzeige von der Lautstärke hat es angezeigt deswegen muss ich über mein samsung TV die Lautstärke regeln trotz TV Code eingeben.

Oliver B.

Hallo michaela82,
                                        wie viele Codes hast du ausprobiert? Wenn ein Code nicht funktioniert, kannst du einen neuen anfordern. Falls keiner der fünf vorgeschlagenen Codes stimmt, sag gerne Bescheid, dann schaue ich für dich nach. Dazu bräuchte ich dann bitte die Modellnummer und den Hersteller deines Fernsehers.
                                        Gruß, Oliver

michaela82

Update Lautstärke kann ich jetzt teilweise regeln das nächste Problem laut machen geht aber nur leise geht nicht.  Muss weiter rumtüpfeltn hauptsache ich kann wenigsten laut machen leise werde ich schon irgendwie hin bekommen. 

ravensc2

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie der Threatersteller. Hinzu kommt bei mir jedoch noch die Tatsache, dass beim Einrichten der Fernbedienung für ein Audiosystem (Sony BDV-N5200W) nach dem Gedrückthalten von 2 + 8 und anschließendem Drücken von ? kein Eingabefeld für den Herstellercode kommt.

Eine automatische Einrichtung, wie auch angeboten, hat leider nicht funktioniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

VG

RaVeN

Oliver B.

Hey RaVeN,
                                    ein Eingabefeld erscheint nicht, der Code wird nach dem zweimaligen Blinken der roten LED über der "Sky"-Taste einfach "ins Blaue hinein" eingegeben. Funktioniert denn das Koppeln mit deinem Fernseher, oder gibt es dabei auch Probleme? Wie hast du dein ganzes Setup denn miteinander verbunden?
                                    Gruß, Oliver

ravensc2

Hallo Oliver B.,

danke für die Anregung, leider funktioniert es auch beim Fernseher nicht.

Das SetUp sieht wie folgt aus:

Der Fernseher (Samsung, Typ UE40F6500) wurde per HDMI-Kabel an den Sky+ PRO Receiver angeschlossen (Antennenkabel am Koax Eingang des Receivers; TV-Signal kommt von Kabel Deutschland) und ist wiederum per optischem Kabel (LWL) mit dem Audiosystem (Sony, BDV-N5200W) verbunden. Das Soundsystem ist im Fernseher als externe Lautsprecherquelle konfiguriert (Lautstärkeregelungen mit Fernbedienung von Samsung funktioniert nicht, dies ist so beabsichtigt).

Bisher wurde per Sony Fernbedienung die Lautstärke primär geregelt. Feinjustierungen wurden vor dem Sky Q Update über die Sky-Fernbedienung erledigt. Mute-Schaltungen funktionierten über beide Fernbedienungen (Sony und Sky). Sowohl Lautstärkeänderungen als auch Mute-Schaltung ist per Sky Fernbedienung nun nicht mehr möglich.