5 Antworten Neueste Antwort am 28.05.2018 14:39 von ralfbecke RSS

    Kein Ton auf den Sky Programmen

    timo76

      Hallo ich habe meinen Sky Receiver mit meiner Anlage verbunden über den optischen Ausgang auf den normalen Programm bekomme ich überall Ton über die Boxen gehe ich zu den Sky Programm ist Funkstille habe unter Servicemenü Audio und Untertitel versucht Tonausgabe über HDMI bzw bevorzugtes Tonformat zu ändern funktioniert irgendwie nicht hat jemand einen Tipp? Danke schon mal im Voraus

        • Re: Kein Ton auf den Sky Programmen
          fooly68

          tonausgabe hdmi mal auf stereo setzen

          • Re: Kein Ton auf den Sky Programmen

            Hallo timo76,

            bitte entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler bei dir immer noch?

            Liebe Grüße,
            Falko

              • Re: Kein Ton auf den Sky Programmen
                timo76

                Hallo Falko,

                Ja leider. Irgendwie ist meine Lautstärke auch nicht mehr über den Sky Receiver regelbar sondern nur noch über meine Anlage.

                Wenn ich den Lautstärkeregler auf der Fernbedienung vom Sky Receiver betätige kommt der Hinweis: die Lautstärke wurde festgelegt. ???  Nochmal kurz zur Situation: Meine Anlage hat nur Chinch Ausgänge. Damit bin ich, mittels "Adapter" auf Optisch , an den SKY Receiver gegangen . Auf den "normalen" Sat Programmen habe ich zwar Ton kann diesen aber nicht mehr über die Sky Fernbedienung regeln. Die Sky Programme haben hingegen gar keinen Ton mehr :-(

                  • Re: Kein Ton auf den Sky Programmen
                    ralfbecke

                    Hallo Timo,

                    Hast Du mal versucht die Einstellungen des optischen Ausgangs anzupassen? Weil HDMI nützt Dir wenig, da Du ja die HDMI Audio gar nicht nutzt.

                    Am Optischen Ausgang solltest Du mal gucken, ob den den auf PCM Stereo einstellen kannst, da Dein Adapter den Digitalen Bit Steam nicht verarbeiten kann.

                     

                    Wenn von anderen Sendern kein Dolby Digital Signal angeboten wird, wird der Optische Ausgang automatisch auf PCM Stereo gesetzt. Da Sky aber Dolby Digital anbietet, staht das auch als Grundeinstellung und man benötigt einen Receiver, der das dann entschlüsseln kann (z.B. DTS Decoder).

                     

                    Gruß Ralf