34 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2018 19:02 von klausi67 RSS

    Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?

      Gibt es hier in diesem Meckerforum auch Kunden, die absolut zufrieden sind mit Sky, Sky Q???? Das würde mich mal interessieren, wirklich....Bisher lese ich hier nur von Problemen und  die unzufriedenheit mit Sky. Jetzt würde ich gerne mal leute hören, die was positives zu Sky zu sagen haben. Vielleicht bleibt dieser Thread leer und keien Sau antwortet, aber wenn alle Sky hassen, warum haben die überhaupt noch Sky?

        • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
          uwe96

          Ja, ich

          Habe vom Sky+ auf Sky Q Reciever gewechstel. 2 Tage später war er da. Gucke damit allerdings nur Sport und Bundelsliga.

          Sonst wirklich nichts. Bin restlos zufrieden. Auch mit dem Preis.

          • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?

            Ja, der Hunderter!

            Der findet alles toll was Sky macht und verteidigt die bis aus Messer!

            Ihr solltet Blutsbrüder werden.......

            • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
              muhusch

              Es gibt durchaus Menschen, die mit Sky absolut zufrieden sind, nur sind es extrem wenige, die den Weg hier ins Forum finden. Hier schlagen hauptsächlich Leute auf, die Probleme mit Sky haben und Hilfe suchen. Ich glaube auch nicht, dass hier alle Sky hassen. Sie sind nur unzufrieden mit dem Service, der Technik oder mit dem Angebot bzw. den Preisen und kritisieren das Unternehmen deswegen. Wenn jemand alle diese Punkte gleichzeitig stören wird er sicher auch Abo bei Sky abschließen und schon gar nicht in diesem Forum aufschlagen.

              • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                wolfy48

                ich habe seit ein paar Tagen das neue Sky-Q durch einen Receiver-Reset installiert. Mit der Hilfe eines Sky Moderators läuft die Software in allen Bereichen problemlos. Auch die Software gefällt mir in der Bedienung bedeutend besser als die alte Version wobei sicher noch einige Verbesserungen im Laufe der Zeit erfolgen werden.

                • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                  detmarpro

                  Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit Sky gehabt, sei es mit meinem Festplattenreceiver Sky+ Pro, On Demand, oder Sky Go. Bin allerdings noch nicht für Sky Q freigeschaltet und kann da keine Auskunft drüber geben. Bin jetzt schon etliche Jahre Kunde bei Sky und bin vollkommen zufrieden bis jetzt.

                  • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                    veldon

                    Auch ich keinerlei Problem mit Sky oder Sky Q

                    • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                      termo12

                      Ich finde nicht das dies ein Meckerforum ist.

                      Aber wieso sollen sich hier "zufiredene Kunden " melden. Zufiedenheit bei den Kunden sollte eigentlich Standard sein und dieses Forum  eine Infoplattform für Sky dsein. Aber infos seitens Sky.........

                      Ich für meinen Teil bin momentan zufrieden.

                      Ich zahle einen Preis der für MICH ok ist, und die aktuelle Q Spftware habe ich gottseidank auch noch nicht erhalten.

                      Sollte sich am Preis was ändern oder die Q Software sich nicht markant verbessern, dann bin ich weg.

                      Auch bin ich der Meinung, dass sich hier viel zu wenige melden bei denen es nmit Sky nicht rund läuft. Es sollten viel mehr hier posten, vielleicht gehen dann in Ünterföhring die Augen auf.

                      SG

                      • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                        icemansvw

                        Bin mittlerweile seit 20 Jahren Kunde und nach Umstieg auf "Q" gibt's auch nicht MEHR zu "meckern" als vorher - eher weniger... Die Bedienung ist erheblich angenehmer und vom mangelhaften Standby mal abgesehen, ist das Gerät auch absolut ok. Was das Programm angeht, gilt es sicherlich ein paar Abstriche zu machen - in den letzten Jahren ist einfach zu viel weggefallen, aber noch gibt's halt keine wirklich gute Alternative, wenn man die BuLi-/CL-Konferenz liebt

                        • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                          nightmare08

                          Hass zu haben, wegen einem Format, einem Produkt oder wegen sonst was, was man konsumiert, wäre ja sinnfrei, denn jede und jeder kann handeln.
                          Nein, "Hass" wäre unangemessen, aber "meckern" kann schon mal für den Frustabbau gut sein. Kritik ist aber was völlig anderes. Ich kritisiere, weil ich hoffe, dass sich dadurch was bessert und in einem "Sky-Forum" ist die Chanc vielleicht grösser als wenn man auf einem Facebook-Account Kritik übt.
                          Mir ist noch nicht vieles passiert, was Anderen passiert ist, aber wenn Sky mal konsequent an den Problemen und wirklichen Wünschen arbeitet, dann minimiert es das Risiko, dass ich auch mal zu einem "Betroffenen" werden.

                           

                          Es fällt ja nun wirklich auf, dass sich doch viele Fehler wiederholen, vor allem ist es mir unerklärlich, wie es immer sein kann, dass Verträge verlängert werden, von denen die Kunden nicht wissen. Wären mir meine Kunden wichtig, dann wäre diese Call-Centren dicht, dann hätte es SKY Q nur auf WUNSCH gegeben bzw. wäre SKY Q noch gar nicht auf dem Markt gebracht worden, sondern erst bis die Dinge funktionieren, die vorher auch funktioniert haben. Den unübersichtlichen "Rabatt-Kram" wäre Geschichte (feste Preise mit monatlichen Kündigungsfristen wären ein Muss) denn so ist es für den Kunden fairer und für Sky der Anspruch nicht nachzulassen, sodass der Kunde gar nicht kündigen mag.

                           

                          Bei einem "Lobeshymnen-Thread" wissen die meisten sofort, wer dann hier schreibt, aber vielleicht passiert es ja, dann jubeln sie sich gegenseitig die Likes zu (werden dann vor lauter Stolz ausgedruckt, eingerahmt und übers Bett gehängt)  und vielleicht gibt es mal eine gemeinsame Feier mit kleinen Sky-Werbegeschenken als Bonus zum Geschäftsjahesrabschluss 

                          • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                            jonnycash

                            thebossbaby schrieb:

                             

                            Gibt es hier in diesem Meckerforum auch Kunden, die absolut zufrieden sind mit Sky, Sky Q????

                             

                            Hier im Forum nicht viele, aber das ist ja auch normal. Bezogen auf die Gesamtkundschaft vermutlich deutlich mehr.

                            Aber das ist woanders genauso, guck dir die Foren von Hardwareherstellern, Mobilfunkbetreibern, DSL-Anbietern usw an.

                            In Foren treffen sich die Problemfälle, dafür ist es da.

                             

                            Und in den Foren gibt es auch die wagemutige Minderheit der Lobpreissänger mit Sendungsbewusstsein, die um jeden Preis versuchen ein Gleichgewicht herzustellen.......warum auch immer.

                            • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                              ziggy4711

                              Das, wasnightmare08 hier ausgeführt hat, enthält im Wesentlichen auch meine Ansicht. Die Majorität der Foristen hat Sky oder Sky-Ticket gebucht und ist seit Jahren dabei, verfügt über umfangreiche Sachkenntnisse.

                              Oft äußert sich das in der Beantwortung von Fragen zu diversen Themen.

                              Wenn dieselben Personen in diesem Zusammenhang Kritik üben, empfinde ich diese durchaus als Berechtigt, denn sie wissen, worüber sie schreiben.

                              Sky sollte dankbar sein für den Einsatz dieser Foristen und konstruktive Kritik umsetzen.

                              Der plakative Slogan "Gemacht aus ihren Wünschen" erscheint mir eher nur Lippenbekenntnis von Sky zu sein...   

                              • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                mark8031

                                Ja, ich bin ein zufriedener Kunde. Auch mit Sky Q, das ich schon mehrere Wochen im Einsatz habe. Sicher hakt es noch an der ein oder anderen Stelle, aber alles kein Weltuntergang. Aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse ist es jetzt schon besser als die vorherige Sky+Pro Software.

                                 

                                Der Eindruck eines Meckerforums wirst Du bei so einer Art Forum immer haben. Die Leute wenden sich halt mit Problemen an ein Forum und manche haben andere Vorstellungen von dem, was der Receiver können muss oder haben andere Erwartungen an Sky. Kunden, die zufrieden sind, haben ja selten einen Anlass im Forum zu schreiben, daher scheint es, als wären alle nur unzufrieden und am Meckern. Das liegt halt in der Natur der Sache.

                                  • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                    serriozz

                                    mark8031 schrieb:

                                     

                                     

                                    Der Eindruck eines Meckerforums wirst Du bei so einer Art Forum immer haben. Die Leute wenden sich halt mit Problemen an ein Forum und manche haben andere Vorstellungen von dem, was der Receiver können muss oder haben andere Erwartungen an Sky. Kunden, die zufrieden sind, haben ja selten einen Anlass im Forum zu schreiben, daher scheint es, als wären alle nur unzufrieden und am Meckern. Das liegt halt in der Natur der Sache.

                                     

                                    Meine Meinung ist auch dazu so wie ich es November 2017 hier beobachtet habe ist auch diese hier im Forum.

                                    Die meisten suchen nur eine Stelle bei SKY wo man gleich los krähen kann wie z.B.: "SKY ist so ******* mit den Preisen, erst habe XYZ bezahlt und jetzt 76,99€. Merken die noch was? " Wenn man sich seinen Vertrag selbst mal genau anschauen würde dann sollte man auch selbst bemerken das die Verträge eine gewisse LZ haben und nach der LZ sich das auf den Standard Preis erhöht soviel mal dazu.

                                  • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                    manfred

                                    ...bis auf die relativ unbedeutende Tatsache das Sky es einfach nicht fertig bringt mal

                                     

                                    Rauchende Colts

                                     

                                    und

                                     

                                    DALLAS

                                     

                                    bei Sky Nostalgie zur Ausstrahlung zu bringen bin ich Stand heute mit Sky zufrieden ...zudem ich über die Entertain TV Plattform der Telekom Sky empfange und zusätzliche Apps nutzen kann. Mit meinem Abo Preis bin ich sogar sehr zufrieden!

                                    • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                      cybermann27

                                      Zufrieden mit Sky  hmmmm nö nicht wirklich, liegt aber einfach auch nur daran  daß Sky nicht wirklich ehrlich mit seinen Kunden umgeht ... Und diese für dumm verkaufen möchte .... Bestes Beispiel ist jetzt der ganze Q Blödsinn ... Da werden Sachen an der Software als Verbesserung verkauft ja sogar beworben die einfach nicht der Wahrheit entsprechen .... Gemacht aus deinen Wünschen .... Allein die Aussage von Sky  das der Teletext nicht mehr gewünscht wird bei den Kunden ist eine glatte Lüge ..... Und das wissen die Moderatoren hier ganz genau ..... Die Software stammt aus England, und wurde einfach nur übernommen ohne an die Bedürfnisse der Deutschen Nutzer zu denken..... Es gibt keine Aussage seitens Sky  welche Probleme mit der Q Software behoben werden in der nächsten Zeit.....man wird immer mehr gegängelt ... Die vor bzw nachlaufzeit lassen sich auch nicht mehr ändern .... Warum?  Damit man schön die Werbung anschauen soll .. Noch geht das vorspulen  mal sehen wie lange noch ....

                                       

                                       

                                      Unabhängig davon   Sky Q ist ne gute Idee .... Wenn es denn dann mal so laufen würde wie gewünscht ...

                                       

                                      Ich nutze Sky wegen der Serien und ab und an mal einen Film ... Sport, Fußball brauch ich nicht ......

                                       

                                      Bin froh das es dieses Forum gibt  .. Mein Dank gilt den Moderatoren hier  die wirklich ne klasse Arbeit leisten .. Also gibt es auch was positives zu berichten ...

                                      • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                        michl88

                                        thebossbabyLevel 4

                                        • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                          eulenzuechter

                                          ja hier bin sehr zufrieden

                                          • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                            tessos

                                            zufrieden Kunden??

                                             

                                            nein, zufrieden Kunden werden hier nicht akzeptiert, bitte umgehend das Forum verlassen, das geht ja gar nicht

                                            • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                              kitti45

                                              habe des gefunden und musste so viel lachen

                                               

                                              https://www.4kfilme.de/100-tv-sender-sky-go-hdr-update/

                                              • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                                uvex28

                                                Bin im großen und ganzen recht zufrieden mit Sky.

                                                Was mich nur sehr auf die Palme bringt is die Werbung von skyQ ( ab sofort für jeden )

                                                Ab sofort stimmt schon mal gar nicht , ich hab immer noch die alte Software .

                                                Ich finde das bissel Preinlich , das die Updates so lange auf sich warten lassen .

                                                • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                                  s102

                                                  Hier ich....

                                                   

                                                  Ich bin derzeit auch noch zufrieden mit Sky Q.....

                                                  Obwohl hier und da noch einige gravierende Mängel sind....

                                                   

                                                  Seit 3 tagen habe ich z.B. Hinweis 302 auf 4 Sendern. Aber naja....

                                                   

                                                  Aber sonst alles tadellos. Bin zufrieden. Nur noch auf die App warten für meine Samung TV.... sollen ja auch bald kommen....

                                                   

                                                  Lg

                                                  • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                                    Didi Duster

                                                    Du hast völlig Recht! Dieses Forum ist zu einer unerhörten Meckeroase degeneriert. Man kann kaum noch einen thread ansehen, ohne über die permanenten Meckereien zu stolpern. Kritik in allen Ehren, aber was hier so abgeht. Gut, daß es da noch einige aufrechte Leute gibt, die sich auch einmal trauen, Sky zu verteidigen.

                                                    Immer nur alles schlechtmachen! Das geht gar nicht! Ich kann es auch nicht mehr lesen!

                                                    Ich hoffe, es finden sich einige user, die hier endlich einmal etwas Positives über Sky Q berichten können.

                                                    Wenn ihr das innovative Update nicht haben wollt, dann laßt es doch! Wird ja niemand dazu gezwungen!

                                                    Alter Schwede!

                                                    • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                                      musikerlanze

                                                      Ich bin jetzt seit 2001 bei sky, damals noch Premiere.

                                                       

                                                      Und ich kann nicht meckern. Hab das Entertain Paket, Sky Cinema und alle HD Sender.

                                                      Sport brauch ich absolut nicht denn das is kein Sport mehr sondern nur noch Kommerz. Da gehts um Werbung, Kohle und Doping und was was ich nich alles. Und am Schlimmsten isses beim Fußball. Da werden für Millionen und Abermillionen Spieler hin und her geschoben. Das hat für meine Begriffe nichts mehr mit Sport zu tun.

                                                       

                                                      Aber unabhängig davon...ich hatte bisher mit sky so gut wie nie Probleme. Vertragsumstellungen haben immer geklappt, Updates meines sky Receiver mit der 2 TB HD...da gabs auch nie Probleme. Wollte letztens umstellen auf den PRO und sky Q und das war das einzige bisherige Problem, was aber daraus resultierte, dass die beratende Mitarbeiterin von sky mir falsche Informationen zum sky Q gegeben hatte.

                                                      Receiver storniert, also gar nicht erst angenommen. Der ging automatisch an sky zurück. Kurz danach mail bekommen, dass der Receiver bei denen angekommen is und meinen Vertrag mit sky Q Widerrufen. Auch das hat geklappt und jetzt bin ich erst mal wieder für die nächsten weiteren 12 Monate dabei.

                                                       

                                                      Was ich aber immer wieder sehr bedauere...ich kann nicht wie früher eigene Receiver verwenden. Hatte da immer Receiver von Humax und zuletzt den iChord Mini. Da konnte man wenigstens seine Filme auch von der Festplatte auf den PC schaufeln und bei Bedarf mal wieder ansehen. Leider geht so was heute nicht mehr und man muss die Receiver von sky nehmen. Und die sind eben nich grad der Brüller.

                                                      Schade halt, dass sky immer von der internen HD der Receiver die halbe HD für sich beansprucht. Somit hätte ich am Pro ja nur 500GB, im Gegensatz derzeit 1 TB. Sollte es da mal einen neuen Receiver geben, der mindestens auch 2 TB hat, dann bin ich auch bereit auf den zu wechseln.

                                                       

                                                      Aber ansonsten...wie gesagt...ich bin weitestgehend bisher zufrieden.

                                                      • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                                        orpheus413

                                                        Hallo,

                                                        bei Deiner Frage schwelge ich sofort in Erinnerungen an die werbefreien schönen Zeiten von Premiere. Auch technisch gab es nichts auszusetzen.

                                                         

                                                        läuft - wenn es denn läuft! - einwandfrei. Aber das ist auch schon alles.

                                                         

                                                        Aber die Ausfälle und/oder Störungen häufen sich permanent. Da ich relativ häufig Fernsehen schaue, finde ich das bei meinem teuren Abo (fast alle Kanäle, auch Sport) nicht in Ordnung!

                                                         

                                                        Wenn ich aufgrund dieser technischen Pannen stundenlang keinen Sky-Empfang habe, finde ich das weder lustig noch motivierend, weiter dabei zu bleiben.

                                                         

                                                        Sowohl Hilfe als auch Service schreien in meinen Augen nach eiliger und umfassender Verbesserung.

                                                         

                                                        Und wo, wenn nicht in diesem Forum sollte man diesen Zustand bekannt machen?

                                                         

                                                        meint mit M. Kennes

                                                        • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                                          lheibel

                                                          bin generell zufrieden mit sky - auch wenn es ziemlich nervt, dass buli-spiele wegfallen. habe ja keinen bock, am schluss fünf verschiedene anbieter zu abonieren. unzufrieden mit sky werde ich meist nur, wenn es zu vertragsänderungen oder verlängerungen kommt.. also zum kundenkontakt. denn meiner meinung nach soll man dabei - und mich beschleicht auch immer mehr das gefühl, dass dies system hat - mehr und mehr über den tisch gezogen werden. und das stört mich immens und ist für mich ganz schlechter kundenservice. und von solchen geschichten liest man hier leider tagtäglich...

                                                            • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                                              Didi Duster

                                                              lheibel schrieb:

                                                               

                                                              bin generell zufrieden mit sky - auch wenn es ziemlich nervt, dass buli-spiele wegfallen. habe ja keinen bock, am schluss fünf verschiedene anbieter zu abonieren. unzufrieden mit sky werde ich meist nur, wenn es zu vertragsänderungen oder verlängerungen kommt.. also zum kundenkontakt. denn meiner meinung nach soll man dabei - und mich beschleicht auch immer mehr das gefühl, dass dies system hat - mehr und mehr über den tisch gezogen werden. und das stört mich immens und ist für mich ganz schlechter kundenservice. und von solchen geschichten liest man hier leider tagtäglich...

                                                              Wenn alles läuft, dann kann niemand etwas falsch machen.

                                                              Gerade wenn man aber den Kontakt zu den Kundendienst Mitarbeitern aufnehmen muß, zeigt sich, wie gut der Service ist...oder eben nicht!

                                                            • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                                              serriozz

                                                              Aber was ich halt immer noch am schlimmsten und ziemlich frech finde ist zu der Thematik.

                                                              Das manche Leute hier im Forum das Maul soweit aufreißen und irgendeine Sülze schreiben die sowieso keinen Sinn haben und wollen einfach nur beim Meckern (Nörgeln) mitmachen und diese Mitläufer Schaft muss auch einfach hier aus dem Forum verschwinden. Dennoch wird es leider nicht passieren -.-*

                                                                • Re: Gibt es hier auch zufriedene Sky Kunden?
                                                                  klausi67

                                                                  serriozz schrieb:

                                                                   

                                                                  Aber was ich halt immer noch am schlimmsten und ziemlich frech finde ist zu der Thematik.

                                                                  Das manche Leute hier im Forum das Maul soweit aufreißen und irgendeine Sülze schreiben die sowieso keinen Sinn haben und wollen einfach nur beim Meckern (Nörgeln) mitmachen und diese Mitläufer Schaft muss auch einfach hier aus dem Forum verschwinden. Dennoch wird es leider nicht passieren -.-*

                                                                  Maul aufreißen.... diese leute müssen Hier verschwinden.... Mitläufer Schaft....    sülze schreiben..... naja da schreibe ich jetzt besser nichts zu .... es spricht für sich ...