6 Antworten Neueste Antwort am 29.05.2018 09:51 von Anna S. RSS

    Temporäre Streaming Abbrüche seit Sky Q

    hellseeker1

      Ich möchte hier kurz auf meine Erfahrungen mit Sky Q mitteilen.

      Vorab:

      Ich nutze Kabel, seit Q drauf ist kommt es zu temporären empfangsproblemen beim linearen TV.

      Soll heißen: Ab und an (wenn dann aber recht häufig nacheinander) bricht plötzlich das Signal ab. Kurzes aus und einschalten behebt das Problem (zumindest kurzzeitig) sofort. Oder man schaltet ein paar mal hin und her ...

       

      Am gestrigen Pfingstmontag hab ich das nächste Problem bei On Demand feststellen müssen  (indirekt dann insgesamt mit Sky Q, aber dazu gleich mehr).

      Ich wollte mir den Lego Batman Film ansehen, was auch gut über 50min klappte.

      Dann aber wurde das Bild blau, der Ton lief noch kurz weiter und dann kam die Meldung, dass ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen solle.

      Natürlich gingen andere Filme/Serien sofort und ohne Probleme, weshalb ich den Film von vorne startete und einfach bis kurz vor dem Problem hinspulte ...

      Siehe da ... Gleiches Problem an der gleichen Stelle ...

      Also wollte ich kurz via Sky Go starten, da ging nicht einmal der Start des Films ...

       

      Hat der Film gerade ein grundsätzliches Problem, oder hat das mit meinem Sky Q zu tun?