4 Antworten Neueste Antwort am 21.05.2018 19:04 von duffysworld RSS

    Bild und Ton aussetzer

    duffysworld

      Hallo zusammen, bin Neukunde und habe den SkyQ receiver bekommen. es funktioniert soweit alles ausser massiven Bild und Ton aussetzern. Selbst wenn ich einen on Demand Film ausgewählt habe und drücke Pause, kommen die Aussetzer.  3-4 hintereinander dann paar minuten alls Ok, dann wieder erneut aussetzer.    Es gab bereits eine überprüfung durch einen Techniker von Unitymedia, alles in Ordnung. Internet anschluss über direkten anschluss an meinen router. hdmi kabel von sky. direkter anschluss an die TV dose mit 3 fach Bgeschirmten kabel.Und trotzdem ausfälle. Ein anruf beim techniker team von sky lies mich die festplatte formatieren, immernoch dasgleiche problem.   es wurde ebenfalls versucht über Wlan zu verbinden, gleiches fehlerbild. Was kann ich noch tun, gibts Lösungsansätze?

      achja , einen reset über den knopf an der rückseite 5 sek. lang gedrückt halten habe ich auch schon gemacht...

      danke für eure hilfe....

        • Re: Bild und Ton aussetzer
          fooly68

          durch die neue q software gibt es in zusammenspiel mit einer lan/wlan verbindung öfter mal aussetzer.

          da wird nur ein q update abhilfe schaffen können

           

          hat dein router das neueste update?

            • Re: Bild und Ton aussetzer
              duffysworld

              BEfürchte ich langsam auch nachdem was ich bereits alles gelesen habe.    Meine FritzBox ist eine 6490 cable von Unity. da ist Momentan noch die 6.50 drauf. Unity kommt leider nicht nach mit Updates. aber es ist die aktuellste verfügbare. warte da dringend auf ein update.

                • Re: Bild und Ton aussetzer
                  sonic28

                  Hallo duffysworld,

                   

                  du schreibst folgendes:

                   

                  Meine FritzBox ist eine 6490 cable von Unity. da ist Momentan noch die 6.50 drauf. Unity kommt leider nicht nach mit Updates. aber es ist die aktuellste verfügbare. warte da dringend auf ein update.

                  Nein, es ist nicht die aktuellste Gerätesoftware drauf. Laut der AVM Supportseite Downloads | AVM Deutschland gibt es bereits das FRITZ!OS 6.87 vom 22. Dezember 2017 für die FRITZ!Box 6490 Cable.

                   

                  Gruß, Sonic28

                    • Re: Bild und Ton aussetzer
                      duffysworld

                      DIe aktuelleste kenne ich, ist aber bei Unitymedia nicht verfügbar, leider installiert unity ihre updates selber. manuelles aktuallisieren ist nicht möglich. Leider. die aktuellste verfügbare für die 6490 cable von unitymedia ist 6.50.