2 Antworten Neueste Antwort am 20.05.2018 17:05 von sonic28 RSS

    Favoriten Senderliste Sky Q

    stinkigym

      Hallo zusammen,

       

      vlt. könnt ihr mir helfen und zwar habe ich probleme mit den Sendern die über 1000 gehen (zb. Delux Musik, Neu.Eins, MV1, Privat Sender in HD etc.), die kann ich nicht zu den Favoriten hinzufügen. Kann nur die Sender bis 980 hinzufügen. Aktuell hat der sky q reciver die Version Q073.000.28.01L (4xgd75d).


      Habe auch schon versucht über den Punkt einstellungen ein neues update zubekommen. Leider ohne erfolg. Auch der versuch über den restknopf (10 sec gedrückt lassen und den anweisungen gefolgt) leider auch keinen Erfolg.


      Was kann ich machen das ich die sender hinzufügen kann?


      Vielen dank im Vorraus

      P.S. Bin Kabelkunde (Neubrandenburger Stadtwerke)

        • Re: Favoriten Senderliste Sky Q
          jonnycash

          Du musst warten, der Fehler ist bekannt, ein entsprechendes Update ist in der Pipeline. Kommt in den nächsten Wochen.

          • Re: Favoriten Senderliste Sky Q
            sonic28

            Hallo stinkigym,

             

            du schreibst folgendes:

            Was kann ich machen das ich die sender hinzufügen kann?

            Bis jetzt nichts. Die Software-Version Q073.000.42.00L (4xgd888), die Sky am 16. Mai 2018 ausgerollt hat, wo das Problem, was du ansprichst, behoben wurde, ist nur eine Zwischenversion, die eigentlich nicht an alle Sky Kunden vergeben werden sollte. Sollte nur an die Beta-Tester vergeben werden. Ist aber ausversehen so ausgerollt worden, dass es jeder Sky Kunde ziehen kann. Dazu hat der Sky Moderator Patrick S. im Beitrag Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update? folgendes erwähnt (ich zitiere):

            Hallo liebe Community,

            ich kann Euch definitiv weiterhelfen: die Version .42 wurde gestern an alle unsere Beta-Tester ausgespielt. Aus technischen Gründen ist während dieses Zeitraums die Version .42 für alle Kunden verfügbar gewesen und einige von Euch haben sich das erste "Q Update" dann gleich gezogen, prima! Auch gut zu sehen, dass es bei Euch "im Feld" so funktioniert wie in unseren Tests - schön, wenn ein Plan aufgeht.

             

            Wir beobachten jetzt das SW Release in unserer Beta Community und werden dieses Release dann planmäßig ab Ende Mai/Anfang Juni zur Verfügung stellen. Das kommt dann automatisch über Nacht und hier in der Community werden die Mod Kollegen definitiv posten, wenn's losgeht und was das Update genau beinhaltet.

             

            Kleine Insidernews dazu für Euch:as Thema mit dem zu geringen Stereo Output ist wirklich ein Verdienst von Euch, der Community, dass ihr es gefunden und angesprochen habt. Wir haben das dann gleich angeschaut und konnten es beheben für das Update Release, merci dafür und weiter so! Und natürlich: Asche auf mein Haupt (stellvertretend), dass wir das Problem nicht schon früher gefunden & gefixed haben. Darf nicht passieren, tut es aber halt schon mal - sorry dafür!

             

            Anyway, wenn Ihr Lust habt, kann ich den Mod Kollegen auch Bescheid sagen, dass Sie das nächste Mal gleich vorab posten mögen, wenn wir ein neues Release zum Beta-Test zur Verfügung haben, was meint Ihr, Interesse?

             

            So, jetzt noch einen schönen Abend Euch allen - ich muss heut noch dringend Westworld weiterschauen, gerade gestern die erste Staffel zuende gesehen... der Hammer! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...

            Sky hat es wohl gemerkt, dass sie es ausversehen für alle Sky Kunden freigegeben haben. Wurde wohl mittlerweile geändert, so das man es sich nicht mehr ziehen kann. Also heißt es wohl nur noch "Abwarten und Tee trinken", bis Sky ein Update der SkyQ Gerätesoftware heraus bringt, welches für alle Sky Kunden gedacht ist.

             

            Gruß, Sonic28